SNES Classic Edition

da ich die nintendo direct nicht verfolge möchte ich mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen, aber gefühlt gibt es jedes quartal eine nd. microsoft, sony, ea, etc… machen das nicht so oft und das macht die pk’s bei der e3 doch etwas besonders. :wink:
ihr könnt mich gerne korrigieren falls ich da einen falschen eindruck habe :slight_smile:

Mir persönlich ist es egal wie und wo die Spiele angekündigt werden, Hauptsache sie werden gut. Aber hier soll es um das Super Nes Mini gehen und da gibt es natürlich viele Perlen. Bei der Spieleauswahl kann Nintendo den ein oder anderen nur enttäuschen. Die Entscheidung welche Spiele draufkommen, will ich nicht treffen müssen.

2 „Gefällt mir“

Hm, heißt das dann das Switch User länger auf einen Virtual Consol Shop warten müssen…?

Möglich. So günstig wirst du aber diese im e shop so od so nicht bekommen denk ich.

stimmt… die entscheidung ist schwierig :see_no_evil:
mich würde interessieren was die community für spiele gerne auf der konsole haben würde… :thinking:
sagen wir mal jeder nennt seine top 3!
mein wären dann in dem fall:
terranigma
earthworm jim
killer instinct

mario spiele sind ja sowieso klar :wink:

1 „Gefällt mir“

Terranigma
Super Double Dragon
Rock n Roll Racing

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Virtual Consol auf der Switch und dem Super Nes Mini. Es gab schliesslich auch schon NES Spiele auf der WiiU als das Nes Mini kam.

uuuups :sweat_smile:
und ich dachte noch iwann wurde schon darüber gesprochen. aber das ist ja schon lange her :grin:

Ja Shock2 ist eben eine Seite mit Weitblick. :slight_smile:

Ich hoffe mal die Kabel der Controller sind länger…

Die sind etwas länger. Aber lang genug? Das weiß ich nicht.

https://twitter.com/KazHiraiCEO/status/879377105674489856

:wink:

Jap. Trailer zum Super Famicom mini:

1 „Gefällt mir“

Hier das Video von Nintendo Österreich:

Ich finde es immer noch arg, dass Star Fox 2 fertig war und es ganz einfach nicht released wurde.

1 „Gefällt mir“

ich freu mich! aber schade dass das fußballspiel nicht dabei ist - dabei sieht man deses sogar im abspann des japaischen trailers.

Hui freu mich schon :slight_smile:

Das war echt schräg. Zu der Zeit waren mit Playstation und Saturn erstens schon viel leistungsfähigere Geräte am Start und zweitens war der N64 Release sehr nahe (dachte man zumindest, die X-fachen Veschiebungen konnte niemand voraussagen). Da hätte das Spiel beim Release schon extrem veraltet ausgesehen.

Aber letztendlich ist es eh perfekt, wenn das Teil JETZT als Richtig-Originales-Retrogame rauskommt, vor allem, weil man Retro heute sehr zu schätzen weiß. Das Teil passt besser ins Jahr 2017 als ins Jahr 1995 :slight_smile: Sowas hats auch noch nie gegeben, ich find das sehr genial :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich finds auch super, dass sie es wenigstens so releasen.