SNES Classic Edition

Super, ein Exemplar davon werde ich hoffentlich ergattern. :slight_smile:

Nach dem Produktions-Disaster des Mini NES werden wohl sämtliche Lagerbestände von “Händlern” aufgekauft werden.
Nintendo erzeugt so einen parallelen Markt, der die Preise in die Höhe schnellen lässt. Diejenigen, die das Teil wirklich zum spielen haben wollen, werden wohl wieder einiges Pech haben.

Kann man dann einen Xbox 360 Kontroller verwenden. Also per Bluetooth oder müssen die kabel gebunden sein? Und funktionieren mehrere Stück? (für Multiplayer)

Dazu benötige ich ja nur… Ein Raspberry-Pi 3B, Hülle und eine 128GB MicroSD.
HDMI Kabel und Controller hat man ja eh zuhause.

das ist für mich schon interessanter als das NES Mini

Ich nehme eins! :smiley:

einerseits kriegt man die Spiele auch im eShop und hat sie schon unzählige male gespielt/gekauft/geladen

Werde mir 2 bestellen, eine zum Zocken, die andere für die Sammlung :blush:

Meine Mini NES läuft öfter als die Ps4

Richtig! :wink:

Ich zocks via Xbox360 Controller (brauchst nur den Bluetooth Adapter von MS…der kostet leider etwas). Zu 2. ist kein Problem, sofern man nen 2. Controller hat.

Ausprobiert mit Rock n Roll Racing und zb. Secret of Mana, oder auch Super Double Dragon. Alles easy cheesy :wink:

Ihr habt leider die ganzen Spielelizenzen vergessen oder spielt ihr Raubkopien?

Tjo, ich hab das Teil von nem Freund zum Geburtstag bekommen, so wie es ist. Da müsst ich jetzt die Frage an ihn weiter leiten…

Ich behaupte jetzt mal frech: fast jeder der den Hack beim Mini NES ausnutzt oder den Raspberry besitzt hat darauf sogut wie keine “Sicherheitskopien” sondern schlicht und ergreifend Raubkopien darauf laufen. :wink:

Aber zurück zum Mini SNES:

Auf der E3 wird Nintendo das Gerücht bestätigen und als E3 Held gefeiert werden. Neue Switch Titel werden da nur eine Randnotiz wert sein. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch dutzende original Spiele für SNES, MD, NES, Master System und Konsorten.

Roms von Spielen die ich besitze runterzuladen geht halt schneller als sie selbst auszulesen (was ja mein Recht wäre). Da das Ergebnis aufs selbe rausläuft, hält sich da meine Sorge in Grenzen.

1 „Gefällt mir“

ok…also den NESmini hab ich mir nicht geholt, aber da ich sowieso schon immer einen SNES für die Sammlung haben wollte werd ich mir diesen hier, SNESmini, definitv holen…die Frage ist nur…in OVP lassen als Wertanlage (siehe NESmini, bzw Originale NES) oder auspacken oder gleich zwei kaufen?? xD

Wertanlage naja, lass das Ding mal 300€ Wert sein, das ist für mich keine Wertanlage. Da setze ich auf Oltimer Autos :wink:

Ich kauf das Ding genau wie das Mini NES damit die Original Konsole eher weniger benutzt wird.

Eine 2. für die Sammlung bzw Regal.

Ist jetzt zwar OT, und natürlich hast du recht, es ist nur eine „Mini“-(hahaWortwitz)-Wertanlage, aber neulich hab ich mal auf einer bekannten österreichischen Gebrauchtbörse nach dem GameBoy-micro gesucht.
Ich selbst hab zwei Stück (Silber und Rosa) und hätte halt noch gerne den Blauen bzw. Grünen.
Gekauft hab ich meine zwei damals im Abverkaufs-Angebot beim Hartlauer bzw Cosmos um je € 20,00, natürlich alles in OVP.
Auf genannter Gebrauchtbörse sind die Preise mit OVP hier bei ~ 120€ … :smile:

aus welchem grund sollte nintendo als e3 held gefeiert werden? die nes mini strategie hat ihnen jedes recht als held gefeiert zu werden genommen.
außerdem nehmen sie ja bestimmt nicht an der e3 teil. same procedur as every year…

1 „Gefällt mir“

Nintendo ist sicher auf der E3 (wie jedes Jahr) letztes Jahr mit einem gigantischen Zelda Stand.
Ich denke aber das sie das SNES genauso wie einen neuen 3DS/2DS wohl erst nach der E3 zeigen werden um den Fokus in diesem Jahr vor allem auf die Switch zu richten.

Die 120 mit OVP sind noch die untere Grenze😉

mit teilnehmen meinte ich, dass sie wieder keine pressekonferenz abhalten werden sonder nur so eine nintendo direct. beim abschicken dachte ich mir schon, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. :sweat_smile:
einen stand haben sie immer das ist war :blush:

Ob Nintendo die Spiele vor johlendem Publikum zeigt oder direkt via Direct Shows ist doch wirklich egal. Vor allem für alle die nicht vor Ort sein können, ist es auch bei allen anderen eine Sony, Microsoft etc. Direct Show.