Welche Games wollte ihr am Super Nintendo Classic Mini?

Kurze Kabel hin oder her das kleine NES ist ein echter Hingucker und am Monitor auf dem Schreibtisch (oder mit passender Verlängerung) spielt sich die Sache auch noch fein :slight_smile:

Es ist also hoffentlich nur eine Frage der Zeit und wie sehen auch ein kleines Super Nintendo. Deshalb hier die Frage an die Runde, welche Must-Have Klassiker müssen, eurer Meinung nach, auf alle Fälle bei den 30 Games dabei sein wenn es um das Super Nintendo geht?

mario kart
mario world
f zero
propotector
FF 3
star fox
donkey kong country
rock n roll racing

Die Auflistung von Godzella ist schon mal nicht schlecht (besitze ich aber alle leider schon).

Wünschen würde ich mir noch Secret of Mana, Pocky & Rocky, Turtles in Time, Earth Defense Force und Sim City. Die ich zwar auch habe aber die hab ich damals schon gern gespielt und können ja nicht schaden :slight_smile:

Das NES Mini reizt mich nicht, das SNES mit passenden Spielen würde mich jedoch mehr reizen. Ein Bekannter hatte einen SNES während ich “nur” einen Sega Megadrive hatte. Da musste ich schon neidig auf Spiele wie Zelda, Secret of Mana, Lufia und Konsorten rüber schielen. Auch Mario und Donkey Kong waren sehr interessant…also für 69,- ein SNES Mini why not!

1 „Gefällt mir“

Alladin
Chrono Trigger
Donkey Kong Country
Lufia
MegaMan X
Mystic Quest Legends
Shadowrun
Super Castlevania
Secret of Evermore
Street Fighter II Turbo
Super Mario World 1+2
Super Metroid
Terranigma
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Turtles in Time

http://static.giantbomb.com/uploads/original/9/93770/2364727-snes_zombiesatemyneighbors.jpg

Ein Spiel wofür ich immer wieder mal den Emulator anwerfe, ja LucasArts konnte nicht nur Adventures. :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall “Turtles in Time” … :+1:

Und natürlich “Yoshis Island” … Für mich eines der besten SNES-Spiele :wink:

Hoffentlich erscheint nächstes Jahr dann der SNES-Mini und 2018 dann der N64-Mini (obwohl man dann wegen der fehlenden Rare-Klassiker weinen muss!).

1 „Gefällt mir“

Spiele werden schon passen, da bin ich mir sicher. Viel wichtiger wäre ein Controller Kabel in der Länge eines ECHTEN KABELS!!!

Oder im Jahr 2016+ sollte auch die Controller für die Mini-Retro-Konsolen kabellos sein. Dafür würde ich dann auch die 10 Euro mehr ausgeben, die ich mir bei Super Mario Run gespart habe :wink:

Meine 30:

Aladdin
Donkey Kong Country
Earthworm Jim
F-Zero
International Superstar Soccer Deluxe
Mega Man X
Micro Machines
NBA Jam
Rock n’ Roll Racing
Secret of Evermore
Secret of Mana
Star Wing (Star Fox)
Super Bomberman 3
Super Castlevania IV
Super Ghouls n’ Ghosts
Super Mario All-Stars
Super Mario Kart
Super Mario RPG
Super Mario World
Super Mario World 2: Yoshi’s Island
Super Metroid
Super Probotector (Contra III)
Super Star Wars: The Empire Strikes Back
Super Street Fighter II
The Itchy & Scratchy Game
The Legend of Zelda - A Link to the Past
The Lost Vikings
Turtles in Time
Unirally (Uniracers)
Zombies

die klassiker wie
the legend of zelda - a link to the past
mario all stars
donkey kong
mario kart
sind ein must have
extrem würde ich mich über terranigma freuen, weitere rpgs wären aber auch super
street fighter 2 turbo
r-type oder f-zero
dr. mario und tetris (da gibts tolle battle modi)
super game boy (damit man auch wieder die game boy games am hd tv spielen kann)

Ich werf mal noch Mega Man X2 und X3 in den Raum.

Street Fighter wegen mir alle Teile für das SNES :slight_smile:

Nur die sauteuren sollten drauf auch wenn die der casual spieler nich kennt ^^
Wild guns
Ninja warriors again
Rendering ranger
R type 3
Etc

:sweat_smile:

Hi Leute

Ich habe eine Video dazu gemacht, welche Spiele ich gerne auf einen möglichen

Super Nintendo Classic Mini

hätte.

1 „Gefällt mir“

Man muss auch das rechte hick hack bedenken
Square/enix
Capcom
Konami
Hudson soft (gehört ja konami)
Capcom
Und
Nintendo eigenmarken würden schon reichen für 30 der besten snes games

Super Mario All-Stars
Super Mario World
Super Mario Kart
Chrono Trigger
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Earth Bound
Secret of Mana
Mega Man X
Super Metroid

Das wären grob mal meine Favoriten.

1 „Gefällt mir“

meine liste:

the legend of zelda
secret of mana
lufia
earth worm jim (dachte eigentlich das gabs nur am mega drive)

und ganz wichtig:

TERRANIGMA
KILLER INSTINCT
SUPER MARIO KART
SUPER MARIO WORLD
wenn von denen eines fehlen würde dürften sie sich das ding behalten ^^

Chrono Trigger
Super Metroid
A Link to the Past

Street Fighter
Lost Vikings
Axelay
Flashback
Starwing
Pop 'N Twinbee
Probotector
Stunt Race FX
Super Mario World 2: Yoshis Island
Donkey Kong Country
Mario Allstars
Mario Kart

Meine Spiele :

SUPER DOUBLE DRAGON !!!

Super Star Wars
Terminator 2
Final Fight 3
Rock´n Roll Racing
Maximum Carnage (Spiderman)
Contra 3
Turtles in Time
Street Fighter 2 Turbo
Battletoads in Battlemaniacs
WWF Royal Rumble !!!
ISS DELUXE

Oh man WWF und Double Dragon hab ich bis zum erbrechen gezockt, genau wie ISS Deluxe

Im Nachhinein muss ich sagen SNES war die Beste Konsole Ever !!!

4 „Gefällt mir“