SNES Classic Edition

Geil! Fast wie früher :joy:

fehlt eigentlich nur noch eine sega vs nintendo-diskussion :wink:

Wir wissen ja wer gewonnen hat :wink:

richtig!

SONY!

1 „Gefällt mir“

Hoffe mal, dass alle Libro Vorbesteller auch eine bekommen…

1 „Gefällt mir“

wusstet ihr das? ich noch nicht :sweat_smile: aber das erste Level in Star Fox (1) ist die einzige Voraussetzung, danach erhaltet ihr den Zugang zu Star Fox 2.

Das sollte zu schaffen sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Star Fox ist ja generell nicht sonderlich schwierig. Das hatte ich schon durch bevor ich es zu Weihnachten bekam :wink:

Ja, sollte für Veteranen zu schaffen sein :wink:

Die erste Route schaff ich normalerweise auch im Schlaf, aber an der zweiten beiß ich mir schon seit einer Weile die Zähne aus :weary:

wird schon werden :slight_smile: Starwing wird das erste Spiel, dass ich auf der Mini zocke :slight_smile: und dann F-Zero…

Ja, und dann sofort Final Fight 3, …ähem,…nein, doch nicht leichtergrollincoming

Ich folge auf Twitter ein paar Amerikanern, das scheint dort ja noch schlimmer zu sein, mit den Vorbestellungen, als bei uns. Auf amazon UK, bzw. de, war das SNES mini ja wenigstens für eine Weile vorbestellbar (25 Minuten oder so).

In den USA nimmt Toys R Us gar keine Vorbestellungen an, Walmart hat die Vorbestellungen kürzlich ja alle wieder storniert und nachdem gestern wieder die Möglichkeit bestand, war es dort innerhalb von Sekunden ausverkauft. Ein Tochterunternehmen von Gamestop oder Bestbuy (weiß jetzt nicht wer von beiden) bundelt das SNES mini auch wieder nur mit irgendwelchem Merchandising, was die nicht loskriegen und verkauft es dann überteuert.

Und genau deswegen stelle ich mir immer wieder die Frage, was Nintendo mit dieser künstlichen Verknappung bezweckt. Erschwerend kommt noch die zeitliche Limitierung dazu ("…wird nur heuer erhältlich sein…")
Die könnten mit diesen Revival-Konsolen auf dem derzeitig hohen Level der Retro-Welle Umsatz machen wie nur was. Möchte mir gar nicht ausdenken, wenn es nun mit N64 und Gamecube weitergehen würde bzw. ein zweites SNES mit neuen Titeln kommen sollte.

Da entsteht Stress bei mir im Bauch, denn wie soll ich die alle vorbestellen? :thinking::sunglasses:

Ich wäre echt froh, wenn ich sie mir wo vorbestellen könnte. Gibt aktuell keine Möglichkeit, oder?

Beim Libro sollte es doch möglich sein, so weit ich weiß?!
Bin mir aber nicht sicher, evtl. mal eine Filiale kontaktieren.

1 „Gefällt mir“

Gabs hier beim NES Mini Probleme? Ich habe damals und auch jetzt wieder beim Libro vorbestellt (gleich als es ging).

Vor allem hat Reggie wieder Blödsinn erzählt. Zur Einstellung des NES mini meinte er, Nintendo hätte auch nicht unbegrenzt Kapazitäten übrig und man müsse sich auf die Zukunft (damit meinte er die Switch) konzentrieren.

Aber dann gleich ein SNES mini veröffentlichen, dafür sind Kapazitäten wieder da. Anstatt dass sie erstmal den Bedarf am NES mini gedeckt hätten.

Die könnten die Geräte eigentlich auch ins Standardsortiment aufnehmen und auf lange Sicht gut daran verdienen, aber irgendeinen Grund muss es geben warum sie es nicht tun. Die Virtual Console wird sicher nicht der Grund dafür sein. Vielleicht ist es besser immer nur in Tranchen alles auszuverkaufen – keine Ahnung. Da es IMO keinen Mini Gamecube geben wird könnte es ja auch möglich sein, dass das Mini NES nach dem erscheinen vom Mini N64 wieder aufgelegt wird. Und dann wieder alle ausflippen und es haben wollen. Und so weiter und so fort. Man bleibt im Gespräch und zwar vermutlich hauptsächlich positiv, weil “Ausverkauft!” immer gut klingt.

Kann mir auch gut vorstellen das Nintendo mehr als überrascht vom großen Erfolg des Mini NES war.
Was dann wohl vielleicht auch noch dazu spielt ist, das die Konsole kinderleicht gehackt werden konnte und man ohne Probleme alle NES Spiele spielen konnte. Ob das hacken beim Mini SNES so leicht gehen wird bezweifel ich.

Kann mir sehr gut vorstellen das die Mini Konsolen nach einiger Zeit einfach neu aufgelegt werden.