Smalltalk

Ich glaube da hat sich seine Frau durchgesetzt… :smiley:

Meine frühere beste Freundin schaut mich nicht mal mehr an, seitdem sie einen Freund hat und hat mit allen Freunden gebrochen. Keiner von uns ist zu ihrer Hochzeit eingeladen. :smiley:

Seit 1992 waren wir wie Geschwister. 25 Jahre weg, mal schauen wie lange die Ehe dauert :smiley:

Partner können alte Freundschaften sehr schnell ruinieren.

2 „Gefällt mir“

Das unterschreibe ich sofort! Hab da auch meine Erfahrungen. :expressionless: Aber es kann wieder gut ausgehen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ach das kann ich leidernur all zu gut verstehen und leider auch nachvollziehen.

Ich hab dieses Jahr Anfang Jänner meinen 32er gefeiert, in der kleinen feinen Runde wie jedes Jahr und hab eben auch wieder eine “sehr gute” freundin aus meiner Berufschulzeit eingeladen.

Das Jahr davor zum 31. hatte sie mir leider mit einem nachvollziehbaren Grund abgesagt.
Dieses Jahr aber war sie leider, bzw dankender Weise, so ehrlich zu mir und meinte knallhart das sie der Meinung ist das man in unserem Alter den Geburtstag nicht mehr feiern bräuchte, nur die Runden, tja mein 40er ist erst in acht Jahren und wer weiß was bis dahin alles passiert.
Stattdessen schlug sie aber im gleichen Atemzug vor das man sich ja mal so gemeinsam auf ein Glaserl treffen könnte.
Tja, auf die Einladung warte ich noch immer.
Wohl gemerkt meine Geburtstagsfeiern sind immer nur ein gemütliches kleines zusammensitzen, mit essen und trinken, die hälfte hat schon kinder und muss eh zeitig los. Getränke gehen auch immer auf mich…also ich war echt sprachlos.

Ja, sauer war ich zwar auch aber primär tief enttäuscht und auch verletzt.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, auch schon erlebt.

Habe mit ihr seit einem Jahr keinen Kontakt und das zog sie auch im Teenager-Alter ab. Zwischen 16 und 26 hatte sie dann keine Beziehung. Jetzt will ich auch keinen Kontakt mehr mit ihr.

Also meine Freunde sind alle älter als Du und führen sich an ihrem Geburtstag auf. :smiley: Wer das nicht gut heißt, hat einfach keinen Spaß am Leben. Ich verstehe Leute nicht, die keinen Spaß wollen… Spaß ist doch essentiell.

Kommt aber auch darauf an wie man Spaß definiert. Ist schließlich für jeden anders. Die einen müssen sich volllaufen lassen und die anderen freuen sich einfach auf einen nettes Zusammentreffen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Das is auch sowas. Wenn der Partner nicht will dass man sich mit seinen Freunden trifft, ist das imo der falsche Partner.

3 „Gefällt mir“

Jaja, Frauen und Männerfreundschaften passen oft ned zamm… mein bester Freund, eigentlich Bruder, kündigte mir die Freundschaft wegen seiner damaligen G’spusin.
15 Jahre später trafen wir uns wieder… es war so, als wäre nie ein Tag vergangen…

1 „Gefällt mir“

“Für mich ist es das wichtigste, überall Freunde zu finden und möglichst ein italienisches Restaurant. Um den Tisch herumsitzen, Unsinn reden, essen, trinken, lachen - das ist die Hauptsache.”

  • Marcello Mastroianni
2 „Gefällt mir“

Na da bin ich ne Tussi - wer meine Freundschaft nicht wertschätzt und diese wirklich off. kündigt ist für mich gestorben.

Was anderes ist, wenn sich der Kontakt reduziert, was imo normal ist, da man ja auch Zeit mit dem Partner verbringen möchte - sowas hält eine gute Freundschaft aus.
Normal ist es für mich aber auch, dass man sich mit den Freunden im Beisein der Freundin / Frau trifft. Gott sei dank haut das bei meinen besten Freunden hin und da versteh sich auch die Mädls untereinander.

Ich finde aber, dass das einer dieser Kompromisse ist von denen wir im Online Dating Thread immer schreiben: dass der Partner sich mit den Freunden des anderen arangiert wenn schon nicht befreundet. Freunde sind eines der wichtigsten Dinge im Leben! Es gab schon so viele Situationen die ich ohne meine Freunde vermutlich nicht oder nicht so gut überstanden hätte. Die gibt man nicht auf, auch nicht für ne Frau. Andererseits steht einem natürlich auch der richtige Partner in allen Lebenslagen zur Seite - allerdings respektiert der richtige Partner auch, dass man sich mit seinen Freunden hin und wieder mal treffen will.

3 „Gefällt mir“

Na ja, 15 Jahre ist eine lange Zeit, man wird reifer… außerdem habe ich ihn wirklich all die Jahre vermisst!

Dass sich am Anfang einer frischen Beziehung der Kontakt zu den Freunden rduziert ist normal, und eine gute Freundschaft hält das auch aus.
Ideal aber ist es, wenn sich Freundschaften und Beziehungen miteinander verknüpfen! Meine Freunde wurden auch die meiner Frau und umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

So solls sein! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Saufen können die nach 30 nicht mehr, weil ihnen sonst zwei Tage der Kopf brummt. :wink:

Aber Goldeneye und Diddy Kong Racing bis um 1 Uhr zocken, dann Voga und SASS geht immer.

YOU UNDERESTIMATE MY POWER!!! :yum::rofl::beers:

1 „Gefällt mir“

Challenge accepted? :smiley:

ich habe dieses wochenende meine 9. 30er feier in diesem jahr… falls es also einen hard mode oder einen “chillmoreman must die” mode gibt wäre ich geneigt die challenge zu akzeptieren :grin::sunglasses:

Also das lange ausgehen und trinken ist eigtl nicht schlimmer geworden mit ü30. Nur meiner Tochter ist es Wurst, ob ich tags darauf frei hab, die ist ca 6, 630 munter und fordert, dass wir aufstehen… :x

2 „Gefällt mir“

Als ich klein war, hieß es von meinen Eltern am Wochende immer “Bis 9 Uhr wird geschlafen.”. Und damals hatte der Gameboy noch keine Hintergrundbeleuchtung. :sob:

1 „Gefällt mir“