Smalltalk

bin für ein diy-projekt auf der suche nach holz für bastler. also nicht die 1cm+ dicken harten platten aus obi&co, sondern 5mm, was “weiches” wie zb balsa holz. leider kann ich nicht wirklich etwas finden. hat wer tipps für mich wo ich morgen hinfahren könnte im raum wien/speckgürtel?


Eine Alternative zu GameStop in Wien/Mödling… Haben auch “gebrauchte” Sachen und neue auch.

1 „Gefällt mir“

Wie sind da so die Preise?
Meistens kenne ich solche Läden eher als Abzocke.

Leider hatte ich nicht die Zeit mich ausgiebig umzusehen, sorry

Vielleicht schaue ich da mal vorbei. Vor allem der Retro Shop würde mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gern beim Gerstäcker in 1050 Wien.

www.gerstaecker.at

Riesen Auswahl, faire Preise.

1 „Gefällt mir“

spitze, hab mir geraden shop angesehen und auf den ersten blick hat er was ich brauche; und ich muss nicht zu zwei verschiedenen shops quer durch wien fahren; danke!

Jetzt bin ich aber neugierig, was machst den schönes?

ich wills ja nicht verschreien, aber ich will mir rund um einen raspberry pi zero ein gehäuse basteln, ähnlich wie ein gamegear/gba vom format her.
ich hab in der jüngeren vergangenheit schon 2mal mit (den großen) pis gearbeitet und wage mich mit dem projekt auch ein bisserl in die elektrotechnik/löterei heran. beim holz weiß ich aber aus erfahrung von meinem anderen projekt, dass es ohne große, teure werkzeuge nicht sinnvoll ist sperriges, dickes holz zu besorgen, sondern möchte eher etwas haben, das ich zb schon mit einem skalpell schneiden könnte (also einfacher zu bearbeiten ist).
bis jetzt hab ich eben den pi-zero-w, ein steckbrett um knöpfe anzubringen [die dann an die gpios des pis angelötet werden]. eine soundkarte, billig-usb-gamepad und mini-lautsprecher hab ich auch schon, sowie ein 2,4" display. jetzt müsst ich dann nur zeit finden, das alles einmal anzupacken.

Hot topic, bitte um Fotodokumentation

tag 23 - fast fertig :x

1 „Gefällt mir“

Ich finde das so cool, dass du das kannst! Schon Mal dran gedacht, damit Geld zu verdienen? z.B. auf Etsy

1 „Gefällt mir“

danke, aber in wirklichkeit ist das amateurarbeit und ich folge bezügl der elektronik den vielen anleitungen im internetz. – “wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den schultern von riesen stehe.” - isaac newton

=====

in other, weniger ernsten news, ein paar star wars jokes (von reddit gfladert):

  • What kind of car does Yoda drive? Mmmm, a to-yoda! MMMMMM FUNNY JOKE

  • What is a jedi’s favorite Italian dessert? - OBI-WAN CANOLI

  • Where does Vader get his designers shoes? - The Darth MALL

  • What did Luke Skywalker say about somebody bullying his sister? - You better not LEAH finger on her

  • What did the Jedi say to the jockey? - May the HORSE be with you!

  • What did Obi-Wan say to Luke when he had trouble eating Chinese food? - Use the fork, Luke!

  • What’s the name of Darth Vader’s twin sister? - Ele Vader

  • What, um… What does L-Luke Skywalker check when um… When writing an essay? - The Source.

  • What do you call a bountyhunter’s favorite pet? - Bo Ba Pet

MMMMMMMMMM! FUNNNNY JOKES! </yoda voice>

das wär Mal ein diy Projekt…

1 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht, dass es noch unlustigeres gibt als Mario Barth. Dieses Forum überrascht mich immer wieder.

Gerade meine ca. 50 alten Games Magazine (SEGA Magazin, Gamers, official Dreamcast Magazine und mehr) durchgesehen und dabei auch wieder dieses Schmuckstück aus den frühen 90ern gefunden. Wurde damals in meiner Schule, glaube 1992 verteilt… Hach das waren noch Zeiten und gutes Marketing von SEGA :heart:… Wobei… Marketing gegen Energieverschwendung… Und dann zeigen sie einen Game Gear, welcher 6AA Batterien in 2 Stunden leer gesaugt hat? :joy:
Hach… Die gute alte Zeit. Kennt das noch jemand?

2 „Gefällt mir“

ich hatte das selbe :grin:
wenn ich mich nicht irre war auf der rückseite eine erklärung wie solarenergie funktioniert :blush:

1 „Gefällt mir“

ich bitte dich: schau niemals nie in r/dadjokes rein! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich werde deinem Rat folgen. :pray:t4:

1 „Gefällt mir“

möchte aber auch anmerken, dass die hohe kunst des kalauers schon wesentlich älter ist als der unsägliche barth: