Smalltalk

liebe leute, ich suche ein gameboy-game, das ich nur 1,2 mal in meiner kindheit angespielt habe, mich aber nicht mehr an den titel erinnern kann.

konzept war wie folgt:

man steuert ein gefährt (raumschiff?) und fährt entlang des “randes” des spielfeldes und kann sich in die mitte des spielfeldes nur voranarbeiten indem man vom rand etwas reinschneidet. innerhalb des spielfeldes bewegen sich gegner, die einem während des vorganges nicht berühren dürfen. wenn man den bewegungsraum der gegner genügend eingeschränkt hat, hat man gewonnen und das nächste level wird geladen.

das gabs ja zu genüge auf den photoplay automaten. jedes mal wenn man ein feld ausgeschnitten hat ist der hintergrund sichtbar geworden. wie das ganze aber hieß weiß ich nicht mehr! man konnte auch die kugeln selbst ausschneiden wodurch man sofort gewonnen hat

1 „Gefällt mir“

Der Künstler will aufzeigen wie absurd solche Bildversteigerungen sind und die Branche feiert das Kunstwerk. Das passt perfekt in eine Simpsons-Folge oder eben South Park mit ihrem Fäkalbuch. :rofl:

1 „Gefällt mir“

QIX lautet das spiel :wink: Hier Gameplay vom NES YouTube ich hatte es auch am Gameboy

https://www.google.at/search?q=qix+game+gear&num=20&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=bwT72nKxiKlvxM%3A%2CdH5ZX4wNol8CcM%2C_&usg=AI4_-kRB5T8-Z8pqWP-MFBf4atHkBL0f7w&sa=X&ved=2ahUKEwjYzvDT44_eAhXI-ioKHUW1BF0Q9QEwBXoECAUQDg#imgrc=bwT72nKxiKlvxM:

Bin mir ziemlich sicher, dass du dieses Spiel meinst ^^

1 „Gefällt mir“

Verdient Banksy eigentlich was durch die Versteigerung?

Keine Ahnung, ich nehme es an. Er scheint aber ein anonymer Künstler zu sein. Wer weiß was er mit dem Geld wirklich macht.

Dann verstehe ich seine Kritik am Kunstmarkt durch die Zerstörung des Bildes während einer Auktion (zu seinen Gunsten) nicht. Oder sie hat nicht wie gewollt funktioniert. Oder aber schon. Denn der Wert des Kunstwerks ist direkt nach der Auktion schon wieder gestiegen. Und der von Banksy ebenfalls.

ich bin ja auch seit einigen Jahren als Künstler tätig, hatte auch schon Einzelausstellungen, auch schon im Ausland und auch nach 10 Jahren kann ich immer nur sagen:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte das Bild komplett geschreddert werden sollen, doch der Schredder wollte wohl nicht. Und gerade dadurch, wird ein zur Hälfte kaputtes Kunstwerk wertvoller als ein Vollständiges.

Wie Beef_and_Bacon es schon sagt: “Kunst”

So was zeigt eigentlich den Wahnsinn auf, welchen Wert man manchen Dingen gibt und dass nur wegen dem “Sammelwert”.

Hier ein Beispiel für Sammelkarten:

1 „Gefällt mir“

Als ich noch MTG gespielt hab, war der Black Lotus “nur” 1000 Euro wert. :see_no_evil:

total CRAZY das alles!

Ich hätte nix dagegen wenn ein verrückter ein Hässliches bild von mir kauft… einstiegspreis 3 millionen euro ! Ich will ja ernst genommen werden. Warum ein Bild von mir so teuer ist? Keine ahnung andere verlangen das auch :joy:

1 „Gefällt mir“

Amazon Update: Injustice 2 wurde wiedermaö versandt. Kommt angeblich nun am 22.10 an. Mal schaun :joy:

Diese Pfeifen

1 „Gefällt mir“

bei der nächsten E-Mail ist es “schon vor 1 Woche bei dir eingelangt, du Pfeifenkunde” :wink: :joy:

Oh man, echt jetzt, was führen die denn auf? xD Hauptsache du bekommst es noch 2018 und günstig!

1 „Gefällt mir“

du hast deine memes auf 9gag hochgeladen? :v

2 „Gefällt mir“

also das bild hätte komplett geschreddert werden sollen, aber es gab anscheinend ein technisches gebrechen. dass jetzt ein halb vernichtetes, noch im rahmen hängendes banksy-bild noch mal an wert gewinnt ist dann irgendwie aufgelegt. wäre der vorgang erfolgreich zu ende gegangen wären die papierschnitzel sicherlich auch hoch gehandelt worden, aber die vorstellung wirkt jetzt nicht so aufregend.

banksy ist mMn in erster linie ein troll. - früher noch als streetartist, weil allein das in den uk schon sehr verpönt ist, aber je komplexer seine aktionen umso mehr kommt seine trollige seite zum vorschein. er/sie/es ist sehr talentiert und kreativ, aber das scheint mir nur zur zweckerreichung zu dienen.

Sotheby’s host biggest ever sale of Banksy’s work (including his famous piece about an auction called I Can’t Believe You Morons Actually Buy This S***) => https://www.dailymail.co.uk/news/article-2650889/Sothebys-host-biggest-sale-Banksys-work-including-famous-piece-auction-called-I-Cant-Believe-You-Morons-Actually-Buy-This-Sh-t.html

On April 7, Banksy enters Natural History Museum disguised as an employee. He carries a taxidermied rat in a glass-fronted box. The rat wears sunglasses and a complete graffiti kit. Apparently, he has sprayed “Our time will come” on the wall behind him. The installation comes with a printed explanation titled “Pest Control”. A few years later, Banky will set up his own certification office naming it “Pest Control Office”. => https://banksyunofficial.com/2017/04/17/prank-at-the-natural-history-museum-april-7-2004/

Du Spinner :joy:

1 „Gefällt mir“

2,960 votes and 36 comments so far on Reddit

Australischer Künstler parodiert banksy

5 „Gefällt mir“

Episch!! :joy:

@amax schon gesehen?

1 „Gefällt mir“

Jetzt gerade :smile:

They fight, they bite,
They bite and fight and bite,
Fight fight fight, bite bite bite!

Übrigens hat Banksy mal einen Couchgag für die Simpsons produziert.

2 „Gefällt mir“

ahaha, das hole-punching-unicorn. :heart:

1 „Gefällt mir“