Smalltalk

Bei mir hats mit ca. 30 angefangen. Zuerst wurden die Ecken immer höher und danach bekam ich das typische Nest.
Inzwischen mit 46 hätte ich noch den “Heldenkranz”, da der aber meiner Meinung nach dämlich aussieht rasiere ich mir den Kopf. Alle zwei Tage einseifen und Rasieren, Creme drauf und fertig.

Tröstet euch damit das ein schönes Gesicht halt viel Platz braucht. :joy::grinning:

3 „Gefällt mir“

Mei Oma sagt immer: alles was beim Mann hübscher is als ein Affe is Luxus

Somit sa ma alle Luxusmodelle :grin:

4 „Gefällt mir“

Deine Oma ist spitze!

3 „Gefällt mir“

Jo freilich is sie das! :slight_smile: Beste Oma wo gibt

1 „Gefällt mir“

Da frag ich mich schon - warum macht man von sich Nacktfotos und warum ist man dann auch noch so dämlich und ladet die auf ne Cloud?? Vor allem als Promi?

Eigentlich sollten die Hühner a glei a Strafe zahlen, für Dummheit.

2 „Gefällt mir“

va selbigen skandal gabs ja schon mal vor 2,3 jahren (?)

a das ist das verfahren gewesen zu der geschichte von 2014.

Täter-Opfer Umkehr, sehr spannend.

Also es kann doch bitte jeder Fotos jeglicher Art von sich machen und raufladen wo man will. Man darf halt nicht davon ausgehen, dass die Fotos sicher sind, aber zumindest wurde das von den Betreibern div. Cloudservices versprochen.

Darum gehts mir doch gar nicht. MIr ging es darum warum man Nacktfotos auf eine Cloud ladet?
Sicher…was ist denn heute bitte sicher? Alles ist hackbar. Und wenn i scho so deppert bin und Nacktfotos mach (aus welchem Grund auch immer), dann sollt ich halt net derart deppert sein und die auch noch wo raufladen!

Dass das was der Typ od die Typen gemacht habe ne Straftat war steht aus Frage. Also bitte mir nicht eine Täter-Opfer Umkehr unterstellen. Mir gings lediglich um die Dummheit der Damen - oder is es Geltungssucht. Keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

kann mir durchaus vorstellen, dass viele menschen - die des technsichen nicht so mächtig sind - den cloud-synch mit der foto-galerie-app ihres handys aktiviert haben und es nicht mal mitbekommen. da gilt es halt, wie bei jeder os-installation heutzutage, aufzupassen was man beim ersten boot ankreuzt und was nicht.

Sorry, aber genauso liest sich dein Post meiner Meinung nach. Ich will dir damit aber nichts böses unterstellen, ich finde nur, das geht heutzutage viel zu schnell.

Ok, jemand der dem Prinzen aus Nigeria Geld schickt und dafür nicht sein versprochenes Erbe bekommt ist selber schuld, Vollpfosten.

Jemand der einem vielleicht renommierten Unternehmen vertraut, vielleicht noch teures Geld für das Service zahlt, ist weder deppert noch schuld noch sollte man selber Strafe zahlen. Auf jeden Fall ist die person sehr unvorsichtig oder weiß gar nicht, was da genau geschieht, wie auch @k3nny_gat schon angemerkt hat. Und da muss wieder das Unternehmen zur Verantwortung gezogen werden, das anscheinend nicht transparent genug verfährt.

2 „Gefällt mir“

„kann doch jeder sein Geld überweisen wohin er will, der Täter ist trotzdem der Verfasser der E-Mail“ und schon haben wir die gleiche Situation, die du bei @Ifrit interpretiert hast

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir absolut recht, war aber auch nicht ganz ernst gemeint.

So, bevor das am Ende noch eskalliert ^^

Stimmt, beim Durchlesen hab ich gemerkt, man kann das natürlich so verstehen. Das ist halt immer so ne Sache bei Geschriebenem. Und ich gebe zu, ich hab es etwas polemisch geschrieben ^^

Aber das war fix nicht meine Absicht. Mir gings viel mehr darum, dass ich es eben sehr dumm finde NACKTFOTOS auf irgend eine Cloud zu stellen. Weiß jetzt nicht wie es bei Google oder MS ist, aber zb bei Facebook weiß ich, alle hochgeladenen Fotos gehören FB. Das wird jetzt bei ner Cloud sicher nicht sein, aber das die DInger nicht 100% safe sind sollte sich auch bei Promis rumgesprochen haben. Vll aber auch nicht. Wie auch immer. Ich wollte nur damit sagen, dass imo die Aktion von den Damen net sehr gscheit war.

Ich persönlich bin ja da generell skeptisch und würde sensible Daten nie auf ne Cloud stellen.

Das die Herren aber da eine Straftat begangen haben steht ausser Zweifel und somit nicht zur Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Zurück zum Thema, Smalltalk

Ich bin so müd, 12h im Schlafwagen und jetzt echt kaputt. blöd nur, die Jungs haben super geschlafen und wollen Action.

Der ursprüngliche Vorfall ist aus dem Jahre 2014. Das war die Hochzeit der Cloud. Es wurde überall darüber gesprochen und wie toll sie doch wäre.
Es muss aber immer etwas “passieren”, damit die breite Masse versteht was seien kann. Diese und viele andere Damen und Herren werden seit diesem Vorfall genauer darauf achten, was ihre Geräte mit den gemachten Bilder machen.

Ich hab einen 25h Dienst im Spital hinter mir und bis 3:00 in der Früh kamen im 5-15 Minuten Takt neue Patienten. Die einen komplett unnötig, die anderen extrem kompliziert, bloß nichts dazwischen!!! Ich hab das Gefühl mein Schädel platzt gleich.

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach Scrubs season 1 an.


Anderes Thema: ich wollt mir beim billa eigtl diese Disney Gläser holen (rein aus Nostalgie). Hatte dann unlängst, als sie Mal eines lagernd hatten, in der hand … wirkte irgendwie lieblos, und entschlossen es nicht zu kaufen. Geht’s noch wem ähnlich?
Anno dazumal hab ich zb alle star wars Häferl gekauft, die sind richtig cool gewesen (besser als ep7, welche diese promoteten)

@k3nny_gat
Irgendwann zweifelt man die Sinnhaftigkeit solcher Dinge an und zögert dann eher wenn einem das Produkt nicht voll überzeugt. Oder aber man hat genug von dem Ramsch zu Hause. :smiley:

Ich hab Zeit meines Lebens eigtl nie so etwas gekauft. Aber 2015/16 war glaub ich ein bisserl eine sentimentale Phase, weil entweder meine Tochter noch nicht oder gerade auf die Welt gekommen ist und meine Lieblingsfranchise (neben Star Trek) ihr Comeback hatte.

Ich hab 0 Ahnung von Minecraft aber ich finde es echt erschreckend was so aus den heutigen Kindern wird. In dem Alter war ich froh raus zu kommen und Fußball zu spielen oder Fahrrad zu fahren und heute bescheißen dich 11 Jährige im Internet.

Wo bitte sind die Eltern von dem ?

Irgendwie bin ich froh das es damals noch kein Internet gab als ich noch Kind war.

2 „Gefällt mir“