Smalltalk

hat die geschichte bei euch nach der zweiten schlagzeile auch eine 180°c wendung im kopf gemacht? ich hatte heute noch keinen kaffee, da trau ich meinem kopf noch nicht 100%ig.

v v v

(openai)

zufallsfund auf der sora-startseite:

das wär ein mashup, das ich auf jeden fall anschauen würde.

1 „Gefällt mir“

Alter Verwalter…

4 „Gefällt mir“

Als dann auch plötzlich die 46-jährige Schwester die Polizisten attackierte und einen ins Bein biss, wurde auch sie festgenommen.

Cracking Up Lol GIF

3 „Gefällt mir“

Wichtigste Amtshandlung des Tages :point_up:

4 „Gefällt mir“

Frohes 2026 an alle! :smiley:

3 „Gefällt mir“

für die hundeliebhaber: ein jahresrückblick von weratedogs…

<3

2 „Gefällt mir“

In einem anderen Thread ist mir ob der momentanen Wettersituation eine Idee gekommen.

Und dann hab ich letzte Nacht davon geträumt, ein Freibeuter zu sein. So richtig mit Brigg, Säbel, Papagei, Rum und einem Piratennest.

Also hab ich diverse Menschen mit meinem Anliegen beschäftigt. Und ich hab schlechte Nachrichten:

1. Weder die steirische noch die niederösterreichische Landesregierung sind bereit, mir einen Kaperbrief in Aussicht zu stellen. Selbst dann nicht, wenn ich mir eine flotte (und übrigens sehr teure) Brigg besorgte. Man ließ mich von anderer Stelle wissen, dass das Ausstellen eines Kaperbriefs seit 1856 überhaupt und weltweit verboten ist. (Das P in den Kürzeln vieler österreichischer Parteien steht wohl doch nicht für „Piraten“.)

2. Man hat mich zudem mehrmals darauf hingewiesen, dass die Piraterie heute ein „internationales Verbrechen“ sei. Auch ohne Gewalt, ein bisserl Säbelrasseln reicht da den meisten anscheinend schon aus für einen saftigen Haftbefehl. Da frag ich mich: Wo sind wir als Gesellschaft eigentlich hingekommen?

3. In Nassau gibts kein Piratennest mehr. Mir wurde sogar glaubhaft versichert, dass man nicht davor zurückschrecke, Fort Montagu wieder zu aktivieren um meine (zwar hypothetische aber übrigens sehr teure) Brigg mit ein paar Salven mehrerer 18-Pfünder standesgemäß zu versenken, wenn ich damit auch nur in die Nähe der Stadt käme.

Nun, uns bleibt immer noch Mêlée Island…

5 „Gefällt mir“

Zeit für eine neue Partei:

Sea Of Thieves GIF by Xbox

4 „Gefällt mir“

das ist ja bekanntlich auch das problem mit der erderwärmung - statistisch ist ersichtlich, dass mit dem rückgang der anzahl der piraten eine erhöhung der erdwärme einhergeht.
nachzulesen im evangelium des fliegenden spaghettimonsters.

3 „Gefällt mir“

Boah, ganz vergessen, dass diese Serie existierte:

frage in die runde: nachdem ich die kleine hifi-anlage in der küche zurückgegeben habe, bin ich auf der suche nach ersatz … in einer ganz anderen kategorie. da ich in der küche auch immer meine hemden bügle hab ich auch des öfteren dort ein laptop oder tablet stehen gehabt um ein bisserl zwas zu schauen.

könnte an der position, wo früher die hifi stand bzw jetzt vorübergehend mein ipad steht, ein echo show 11 hinstellen oooder auf der gegenüberliegenden seite ein echo show 15. hab dort ausreichend platz und es ist sowieso ein eher ungenutztes winkerl der küche, die nicht wirklich genutzt wird außer um ein paar sachen abzulegen.

hat wer von euch erfahrung mit dem 15er gemacht? edit: wohlgemerkt das 15er der 2.gen, ich kenne durchaus die kritiken an dem og-gerät.

hab mir einen neuen wischmop bestellt bei amazon. gestern die meldung bekommen, der verkäufer versendet via gls. :man_facepalming:

jetzt gerade abstellermächtigung wohungstüre gegeben. mal schauen, ob er das schafft…

Seth Meyers Please GIF by Late Night with Seth Meyers

4 „Gefällt mir“

Die Chancen stehen 30:70 dass ers nicht schafft ^^

1 „Gefällt mir“

lt sendungsverfolgung dürfte die zustellung funktioniert haben.

was mich aber bei einer anderen zustellung ärger: die sendungsverfolgung der post-website will nicht mehr. ich find das so ärgerlich. das ist so, als würde bei google die suche nicht mehr funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, die funktioniert schon länger nur hin und wieder. Vor allem die Updates sind seit einiger Zeit für die Fisch. Da ändert sich der Stauts von „Elektronische Auftragsdaten erhalten“ zu „Zugestellt“ ohne Zwischenupdates, dafür aber verspätet.

Trump spricht gerade in Davos. Der Mensch ist so kaputt.

4 „Gefällt mir“

Ich horch auch schon eine Stunde zu. So viel Mist. Unglaublich :joy:

2 „Gefällt mir“