Smalltalk

Des is amal a ordentliches Stuck Fleischkas!

BTW was ist das komische Leberkäs Zeug von dem ihr die ganze Zeit schreibts?

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Season 9 Yes GIF by Friends

hans joachim?

1 „Gefällt mir“

The Rock What GIF

Guardians Of The Galaxy GIF

Da Stoascheißer Koarl

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Was willst du damit sagen??

Werdet keine Influencer, sondern lernt zuerst was gscheits, weil nur in der Influencer-Bubble zu leben hat zur Folge, dass man mit keinen normalen Leuten zusammenkommt.

Das selbe kann man auch über Berufspolitiker sagen, die nichts außer Politik jemals gesehen haben.

Bei unserem Altersschnitt im Forum natürlich kein Thema mehr, aber es war interessant das so konkret aus dem Mund eines Streamers zu hören. Überhaupt weil er sagt, er kennt zu viel Influencer die einfach dumm sind, weil sie seit Jugendalter an Influencer waren.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich gerade, stehts wirklich so schlimm um die Jungend, das ein Streamer sowas sagen muss?
Was ist mit den Eltern? Reden die nicht mit ihren Kindern? Und vor allem, ist das wirklich etwas das man aktiv sagen muss?

Alle schon komplett blämbläm in der Birne?

Nun, wie viele Jugendliche gibt es in Deutschland aktuell? 5 Millionen?
Selbst wenn davon nur 50.000 versuchen Influencer zu werden, bleiben genug auf der Strecke.

Bei meinen Kids mach ich mir keine Sorgen, aber bei großen Teilen meiner Schüler (ich gendere hier bewusst nicht) ist es echt schlimm. Können sehr viele kaum bis gar nicht sinnerfassend lesen, Mathe ganz schwach, Aufmerksamkeitsspanne maximal in TikTok/Instagram-Länge, Allgemeinbildung ganz schwach und die haben alle die Schulen davor positiv abgeschlossen. Wie kann das sein, da läuft leider sehr viel sehr schief. Und das lässt sich auch nicht mehr auf die Muttersprache zurückführen.

7 „Gefällt mir“

Was meinst du mit „positiv abgeschlossen“ genau? Gute Durchschnittsnote oder einfach überall mit 4er durchgekommen?

Da hast alles, von 1er bis Durchschnitt und gerade noch, NMS Zeugnisse (manchmal auch Gym) haben oft die Aussagekraft eines Wahlversprechens.

Willkommen im Jahr 2025 …

2 „Gefällt mir“

wie…es gibt Leute die gehen dort kacken obwohl es NICHT dringend ist??? WTF?

3 „Gefällt mir“

Für mich stellt sich die Frage: Wie verwendet man das?

Noch nie in Italien oder Kroatien diesem tollen „WC“ begegnet?

Hinhockerln, loslegen. Und hoffen dass du ordentlich Schmalz in den Oberschenkeln hast.

2 „Gefällt mir“