Naja, wenn man vorhat, dass man da bspw 15 Jahre drinnen bleibt, kann man das schon machen. Man wohnt ja schließlich und endlich drinnen. Und da will man ggf es möglichst nach seinen eigenen Vorlieben haben.
Ja eh. Kann ja auch jeder sein Geld ausgeben wie er möchte. Nur weiß man nie wie toll die Wohnung wirklich ist, solang man nicht zumindest 1 Jahr drinnen wohnt.
Unsere jetzige war zuerst auch scheinbar top und jetz nach 3 Jahren können wirs nicht erwarten raus zu kommen.
Kann mich da @Ifrit nur anschließen. Das muss schon eine fantastische Wohnung sein, wenn man da so eine große Investition tätigt, zumal das für eine Zeit super dreckig und unlustig ist. Dann lieber gleich eine andere Wohnung mit Badewanne oder halt arrangieren.
Wie gesagt, ich konnte das rein gar nicht abschätzen was das kostet.
Wäre auch nicht gleich zu beginn gewesen sondern nach 1-2 jahren eventl.
Würde auch in keine Mietwohnung Investieren aber bei 2000€ kosten hochgerechnet auf 5 Jahre ist das nicht sooo schlimm.
Aber wenn wir jenseits der 3000€ sind ist es sowieso hinfällig.
Ist halt ansich eine tolle Wohnung in top Lage. Mal sehen
Und zum Thema Wohnung allgmein, find mal eine brauchbare in meiner Gegend wo die miete nicht jenseits von gut und böse ist
da ich nicht mehr sicher war, ob ich mein laptop-topic habe schließen lassen, war ich dieser tage wieder hier und habe festgesteltl, dass ich namentlich erwähnt wurde. danke dafür.
die gründe für meine abkehr habe ich in einer nachricht über patreon an den admin bereits kund gemacht. diese gründe sind eigentlich kein geheimnis bzw es gibt noch andere punkte, die ich gerne darlegen möchte.
grundsätzlich geht es mir aber nicht darum in irgendeiner form recht zu haben, oder eine große diskussion vom zaun zu brechen. jedoch: so aus dem nichts, wie es hier einge erlebt haben, war dann mein weggang nicht.
was mich störte:
a) kritisches vorbringen wird als trolling abgetan bzw mir generell eine negative grundeinstellung im forum vorgeworfen.
das war im star wars outlaws thread. wer ubisoft kennt, weiß, dass sie ihre spiele gerne in gut geschnittenen trailern präsentieren um einen hype zu schüren und pre-order-zahlen zu steigern. man weiß aber auch aus der vergangenheit, dass hinter jedem noch so schön produzierten werbevideo idr nur die selbe ubiformel steckte. dazu waren abseits von trailer gezeigte gameplay-videos absolut nicht überzeugend. nicht für den preis, den man zu launch verlangte und schon gar nicht in anbetracht der franchise. stattdessen wird es noch gutgeheißen, dass ein dlc vor launch angekündigt wird, der bekannte charaktere aus dem universum ins spiel einbinden soll.
meine kritik, dieser dlc wird nur als mittel angewendet um sw-fans zu blenden, wird entgegnet:
wenige monate später dann:
im selben thread noch dieser untergriff:
da wurden mir mehrere dinge klar:
- mit einer kritischen stimme steht man im shock2 forum recht schnell alleine da
- und wird schlimmstenfall noch ausgesondert.
- gewisse unternehmen wie ubi können noch so oft schlechte produkte auf den markt werfen, und sie werden dennoch voller vorfreude gekauft und user verschwenden immer wieder ihre kostbare zeit an sie.
- und eines möchte ich als person, die videospiele als ihr hobby bezeichnet, noch hervorstreichen: zu sagen, (sinngemäß) „das spiel ist jetzt nicht berauschend, aber ich hols dann mal im ubi+ abo nach“, oder, „zum glück hab ich es nicht gekauft, sondern nur im abo gespielt“, kann doch nicht der anspruch sein für aaa-titel, für star wars bzw für die branche als ganzes.
zu der aussage, „Zeig mir irgendwas, wo Kenny nicht herumnörgeln muss.“ von @McCoy konnte ich dann sowieso nur kopfschütteln. ich schau mal in meine statistik… 738 erstellte themen und 26,5 tausend beiträge; mccoy: 7 themen erstellt, 116 beiträge – jetzt darf sich jeder gerne ausrechnen, wer tatsächlich mehr für die community getan hat. mit 7 themen hätte ich vlt die community awards in 2 jahren gemacht.
da ich aber hie und da noch mitlese, kommt mir aber ein wenig das gefühl, dass in diesem forum sprichwörtlich die luft dünn wird, wie in ein paar tausend metern höhe am mt. everst ohne sauerstoff flasche. da gibt es dann diskussionen, wo man sagen soll, wann man eine swi2-ankündigung erwartet. das quasi als draufgabe zu seitenweisen kommentaren über swi2-gerüchte, die einfach keinen mehrwert für eine ordentliche unterhatlung boten.
in all diesen punkten hat es scheinbar keine moderation gegeben.
b) wo es eine gegeben hat war im sommer, als es den thread über die dunklen seiten von wien gab. ähnlich wie im „auskotz“-thread einfach eine möglichkeit für user ihre „nicht so schönen“ erfahrungen aus der lebenswertesten stadt der welt zu teilen, weil geteiltes leid ja oft halbes leid sein kann. der thread selbst hatte keine politische motivation, war aber auf grund von vorfällen in den sommermonaten im zeichen dieser. hätte man als ausgangspunkt für eine reflektierte diskussion nehmen können; früher oder später hätte das mediale kurzzeitgedächtnis uns sowieso wieder über andere themen reden lassen. dazu kam es aber nicht mehr. scheinbar sind beim admin mindestens 10 beschwerden wegen des themas aufgekommen. bemerkenswert finde ich nur, dass die - geschätzt - 10 user die mehr oder weniger aktiv sind im forum und idr immer ihre meinung über den weiterbestand eines thread auch öffentlich kund tun, dies plötzlich nicht getan haben sollen. wenn es also forenleser gibt, die selbst nicht aktiv partizipieren an der community, sich aber an einer unterhaltung wie dieser den kopf stoßen, möchte ich klar stellen, dass ich immer für die aktive community gearbeitet habe.
ich finde es nur weiters interessant, dass in einigen der letzten xmas-podcasts immer wieder ein herr zu gast war, der durchaus politische meinungen kund gab und auch über seine erlebnisse bei der jagd berichtete. diesen beiträgen wurde in den kommentaren wiederum mit sehr viel toleranz begegnet; aber mein kleiner thread über wien hat so sehr gestört?
noch eine persönliche bemerkung: über gewissen themen nicht reden zu können, schaft sie nicht aus der welt. wir alle haben das ergebnis der nationalratswahl im september noch vor augen.
am ende ist es schad. gäb viel schönes zu besprechen, entgegen mccoys pauschalverunglimpfung, bspw das indy spiel ist richtig, richtig gut.
man sieht sich vielleicht auf reddit r/zocken r/pcmasterrace r/austria r/wien oä.
Zu a) was kümmert es die Eiche. Ernsthaft. Sind andere Leute halt anderer Meinung und kaufen noch Games von Ubisoft. Soviele sind ja dann eh nimmer, wie man jetzt aktuell sieht. Es gibt halt Sachen, da ist man fanboy und da will man sich nicht mit dem kritischen drumherum beschäftigen. Gerade in so threads soll man doch seine kindliche Freude behalten. Auch wenn sw ein ödes Open world spiel und die Switch 2 ein langweiliges Stück Technik ist, die gegenüber der alten Switch eigentlich nur floppen kann.
Zu b) der thread in der Intention war ja absolut ok, ist aber zu einem „die bösen Ausländer zerstören Wien, das seh ich aus Oberösterreich am besten“ geworden. Sprich sinnbefreit. Das kommt halt aus einer Ecke raus, und von einem bestimmten User, der gerne Strohmänner bastelt, damit die Diskussion dann in bestimmte Bahnen gelenkt wird. Geschieht ja immer noch. Anstatt über die wirklich ärgerlichen Dinge in Wien zu sprechen, hat man dann über den „Bandenkrieg“ geschrieben, von dem jeder Wiener wusste, wie er zu lesen war. Bin gespannt, ob der Krieg kurz vor der Wien Wahl wieder ausbricht. Daher sag ich die Schließung durchaus gerechtfertigt. Nicht weil es nicht leiwand ist, über kotz Themen zu reden, ich hab mich ja bei dem thread sehr gerne aktiv beteiligt, sondern weil es weird ist, ständig übertriebene links der Kleinformate zu lesen. Dein thread wurde gehijacked und misshandelt, der Gnadenschuss war aber leider die beste Variante.
Und du fehlst schon, dass kann ich schon sehr klar sagen. Weil anders als Beef and bacon und sehr viele anonymus Usern, die ihren Abgang möglichst dramatisch gestaltet haben , hast du immer sehr sehr viele gehaltvolle Beiträge erstellt. Komm zurück, du bist immer noch einer von uns
!!!
danke!
find ich sehr schade, dass user durch den klinsch mit bzw kommentare anderer user dann den spaß am forum verlieren. hatten wir zuletzt ja öfters, bzw knapp davor. und besonders wenns dann „etablierte“ user sind. und noch mwhr wenn dies durch kaum aktive user geschieht.
Kann das voll und ganz unterstreichen. Und auch alle deine anderen Punkte. Ganz schlimm war und ist es im Politik Thread: Da werden anders denkende, die sich outen, sofort zur Zielscheibe.
Und durch die gefühlten 10 Heavy User, durch die man jeden Tag scrollen muss, wird es einfach nur fad. Und dann rennst du gegen eine Wand, wenn manchen etwas nicht passt
naja, man muss halt auch den zeitpunkt erkennen wann es für einen sinnvoll ist sich aus einer diskussion zurückzuziehen.
und wenn man in einer diskussion sehr viel gegenwind erntet, dann sollte man vielleicht auch mal seinen standpunkt überdenken.
denn: „das ist ja der sinn einer diskussion, dass man dem anderen etwas zu denken mitgibt.“
Nachdem mein Name genannt wird und ich zudem falsch zitiert worden bin, bzw. unter falschem Kontext möchte ich nun auch etwas dazu sagen.
Ich hoffe ehrlich, das hat dich jetzt nicht 6 Monate beschäftigt, denn das hätte man ganz einfach wie Erwachsene klären können.
Mein:
bezog sich auf:
Entschuldigung.
Mir war nicht bewusst, dass du das derart in den falschen Hals bekommen hast, dass du dich ein halbes Jahr nicht mehr meldest um dann auszuteilen. Warum nicht eine PN oder eine Chatnachricht, dass du das jetzt nicht so geil gefunden hast?
Das Spiel wurde vor dessen erscheinen gebashet. Dem wollte ich entgegen halten. Und ja, nachdem ich es gespielt habe, fand ich es auch nicht toll. Man darf Meinungen auch ändern, wenn man sich selbst ein Bild gemacht hat Warum das jetzt kritisiert wird, verstehe ich nicht ganz.
Ich denke ich habe zur genüge bewiesen, dass ich jemand bin der, wenn er sich im Ton unabsichtlich vergriffen hat, das einsieht und sich entschuldigt. Daher, nochmal, wenn das einer der Hauptgründe war - wir hättens klären können, und selbst wenns nur ein „wir sind nicht der selben Meinung“ geworden wär.
Soviel dazu.

zu der aussage, „Zeig mir irgendwas, wo Kenny nicht herumnörgeln muss.“ von @McCoy konnte ich dann sowieso nur kopfschütteln. ich schau mal in meine statistik… 738 erstellte themen und 26,5 tausend beiträge; mccoy: 7 themen erstellt, 116 beiträge – jetzt darf sich jeder gerne ausrechnen, wer tatsächlich mehr für die community getan hat. mit 7 themen hätte ich vlt die community awards in 2 jahren gemacht.
Naja, den Eindruck dass deine Grundstimmung negativ war zu der Zeit hatten mehrere. Hätte man auch ausreden können. Dein Weggang hat diesen Eindruck noch verstärkt - natürlich alles Mutmaßungen, denn wer nix sagt kann sich auch nicht mitteilen.
Ich will aber noch dazu sagen, ich finde es problematisch, wenn sich User über andere User stellen, und das klingt für mich so nach „seht her was ich gemacht hab, und was User B gemacht hat, wen wollt ihr lieber“. Vor allem der Absatz danach lässt vermuten, ohne dich wird das Forum hier zugrunde gehen.
Ich bin der Meinung, jeder User hier ist gleich viel wert und hat seine Berechtigung.
Aber vll hab ichs ja wieder falsch verstanden. Das ist halt das Problem beim geschriebenen Wort, oft kommts beim anderen falsch an. Darum nochmal meine Bitte, reden wirs aus, wir sind ja erwachsene Menschen.
Ansonsten kann ich mich nur @Holzauge anschließen:

Und du fehlst schon, dass kann ich schon sehr klar sagen. Weil anders als Beef and bacon und sehr viele anonymus Usern, die ihren Abgang möglichst dramatisch gestaltet haben , hast du immer sehr sehr viele gehaltvolle Beiträge erstellt. Komm zurück, du bist immer noch einer von uns
Wir hatten doch gemeinsam Spaß am Hobby Gameing, warum das alles wegen ein paar Missverständnissen die sich leicht ausräumen lassen über Bord werfen?
Du kannst ruhig meinen Namen nennen
Zum Rest sag ich jetzt nichts

gewisse unternehmen wie ubi können noch so oft schlechte produkte auf den markt werfen, und sie werden dennoch voller vorfreude gekauft und user verschwenden immer wieder ihre kostbare zeit an sie.
Komisch. Kürzlich wollte ich einen Thread aufreißen, der zum Inhalt gehabt hätte, wie sehr ich Ubi-Spiele mag - insbesondere Assassin‘s Creed und Far Cry.
Ich finde nämlich, dass das eines der wenigen Unternehmen ist, das meine Lebenszeit ernst nimmt.
Für jemanden wie mich - also Menschen, mit stark begrenzter Spielzeit - ist die Ubi-Formel nämlich quasi Zauberformel. Ein bisserl Core-Gaming - aber mit dem ganzen Komfort-Scheiss.
AC oder Far Cry kann ich starten und innert einer guten Stunde ist meistens ein kleines Abenteuer erlebt.
Ja, sind unterschiedliche Zielgruppen - aber es gibt sie und sie haben Daseinsberechtigung.
So, Verzeihung fürs Abschweifen - aber das wollte ich loswerden.
Zum Rest: jo, lassen Sie sich net stressen. Oder wie es STS gesungen haben - und ich bin überzeugt, sie haben die shock2-Community gemeint: I muas net olles wos sie sogt immer hearn.
Ich denke, es ist an der Zeit, meinen VIP Status zu beenden und mich hier zu verabschieden.
Bleibt´s gesund und fröhlich, locker und aufgeregt ob der Dinge unseres Hobbys, die auf uns zu kommen.
Alles Liebe.
Alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Wieso hab ich eigentlich nicht so ein Shock2 VIP hinter meinen Namen stehen…

Ich denke, es ist an der Zeit, meinen VIP Status zu beenden und mich hier zu verabschieden.
Wieso? Weils im Politik-Thread Meinungsverschiedenheiten gibt?
Drum hab ich ja geschrieben, raus aus dem Thread und zu Themen posten wegen denen wir eigentlich hier sind -Videospiele, Comics, Filme und Serien.
Wieso muss man sich immer zerstreiten und vor allem, wieso muss wegen der Meinungsverschiedenheit mit einem anderen User das Projekt Shock2 darunter leiden?
Entschuldigung, aber das finde ich idiotisch! Sind wir hier im Kindergarten? Lauter erwachsene Menschen, dies nicht auf die Reihe kriegen, wenn mal wer anderer Meinung ist (und damit meine ich alle Beteiligte) und am Ende wie trotzige Kinder das Weite suchen.
Ich verstehs nicht, ehrlich. Warum ignoriert man dann diesen Thread nicht (tue ich auch immer wieder) und konzentriert sich auf die Themen die uns hier zusammen gebracht haben?? Dieses Verhalten macht mich echt sauer!
@Zocki du wirst dich jetzt hier gefälligst nicht verabschieden, sondern gemeinsam mit uns anderen Freude am Hobby haben und auf Politik und dem ganzen anderen Mist der dazu gehört einfach pfeifen!

sondern gemeinsam mit uns anderen Freude am Hobby haben
Exakt so ist es. Egal welche Meinungsverschiedenheit man hat. Am Ende sitzen wir alle gerne vor einem normal schwarzen Screen, der aber ganz bunt beleuchtet ist und machen Eingaben, die den Zustand dieser Beleuchtung verändern.
Kannst du bei deinen Profileinstellungen aktivieren.
Meinst du bei Einstellungen/Titel?
Da kann ich zwischen (keiner) und Stammgast wählen