Smalltalk

Ja, wobei wiederum STRG-F auch nicht frei von Kritik ist…

Bei STRG-F gibt es mehrere Teams, deren Arbeit man differenziert betrachten muss.
Das Team was damals Joko & Klaas sich näher angesehen hat, hat gut gearbeitet.

2 „Gefällt mir“

ist doch unterm strich egal, ob was gescripted ist…

ist bei reality-soaps und wrestlingkämpfen auch so, und ich hab noch keine strg-f-doku gesehen, à la „SO FAKE IST WRESTLING!!1“

1 „Gefällt mir“

Oh mein Gott. Ich werde echt alt und trau mich eigentlich gar nicht zu fragen aber was bitte sollen Strg F Dokus oder ähnliches bedeuten? :thinking: :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Das ist ein YouTube/Video Kanal der investigative Dokus macht.
Im Rahmen von „Funk“, der Jugend(online)sparte des öffentlich rechtlichen Fernsehens (ARD/ZDF) in Deutschland. „GameTwo“ zB war früher auch ein „Funk“-Format bevor es zu ZDFNeo wechselte.

2 „Gefällt mir“

Man muss eh nicht alles kennen. Ging mir aber wie dir.

Danke dass du gefragt hast :joy:

1 „Gefällt mir“

Strg f hatte am Anfang wirklich gute dokus, einige sehr eigen, aber ok. Danach sind sie sukzessive ein bisschen schlechter geworden, letztes Jahr gabs eine weirde Metal Doku, bei der ich das Gefühl hatte, dass ihnen nach 10 Minuten der Stoff ausgegangen ist und sie daher einen harten Themencut machen mussten. Von missbrauch in der Szene zu nazis und mayhem etc.

Naja, ist für mich nicht ganz dasselbe :smile: Bei Wrestling behauptet ja niemand dass das jetzt „echte“ Kämpfe sind, zumindest nicht ohne Augenzwinkern :wink:

Wenn Joko und Klaas jetzt behaupten sie hätten Fahrraddieben die ganze Nacht über aufgelauert um ihnen dann einen Streich zu spielen (um ein Beispiel aus der Doku zu nennen) dann zieht die Sache für mich halt auch ihren Reiz daraus dass das echt ist und nicht mit Schauspielern gescriptet ist. Aber vielleicht war ich da auch zu naiv zu glauben das wäre echt :sweat_smile:

Alles in allem ist es natürlich egal, das stimmt schon.

3 „Gefällt mir“

Müssen natürlich nicht, können tut man schon. Da sind durchaus einige interessante Sachen dabei, auch für uns alte Säcke :smile:

1 „Gefällt mir“

Dadurch das alles gescripted ist hat es für mich komplett an Reiz verloren. Früher fand ich sie echt lustig aber wenn alles gefaked ist, kann ich mir gleich einen guten Film ansehen der mir nicht suggeriert das sei alles so spontan und echt.

2 „Gefällt mir“

Was ja nicht der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Würde ich sofort beitreten.

sherlock holmes fight GIF by glitter

1 „Gefällt mir“

kannst bei uns (wien) auch machen - eine kollegin tritt immer wieder gemeinsam mit ihrer gruppe auf - und die haben scheinbar auch regelmäßige trainings.

1 „Gefällt mir“

Nähe Wien Westbahnhof ist für mich jetzt leider nicht ums Eck. :sweat_smile:

bei dir fehlt mir die zuordnung woher du kommst - aber gleich beim bahnhof bedeutet eigentlich ne ausrede weniger :wink:

Weinviertel
Mit dem Auto brauch ich zirka 1 Stunde (wenn es der Verkehr zulassen würde).
Öffentlich 1:20 bis 2 Stunden. (je nach Verbindung)

Hast Zeit zum Üben während der Zugfahrt, auch ein Vorteil, nicht?

1 „Gefällt mir“

Wollte gerade Fallout 4 spielen, weil ich seit Dienstag irgendwie angefixt bin

22,69 GB Update (auf der Xbox One, wohlgemerkt)! Besten Dank :expressionless: :rofl: bin gespannt, ob es was bringt.