Heute in kryptischer Internet-Weirdness:
Kojima trink Kaffee (?) mit Sam Lake zur Musik der TV-Serie Twin Peaks.
Heute in kryptischer Internet-Weirdness:
Kojima trink Kaffee (?) mit Sam Lake zur Musik der TV-Serie Twin Peaks.
Weils grad AKTUELL/LIVE ist:
Joko&Klaas haben bei Pro7 den kompletten Sonntag als Programmdirektoren gewonnen (können entscheiden was da 24h lang läuft). Und nun haben sie spontan auch Sat1 „gekapert“.
Eine Cam (mit Joko) überträgt auf Pro7 und eine (mit Klaas) auf Sat1 (beide nur 3m voneinander entfernt). Simultan. SO gute Quoten hatte Sat1 seit Jahren nicht mehr.
Vielleicht lieg ich da ganz falsch, aber wenn sowas wirklich zieht, dann steht es ums alte „Fernsehen“ schlimmer als ich dachte.
Bevor ich wieder klassisches TV und solchen Wiarschtln zuschau verkauf ich meinen TV und starr ne weisse Wand an.
berndi, bist as du?!
Bestes Ausnüchterungsprogramm!
zu bernd haben wir uns hingegen oftmals besoffen…
handköpfler incoming!!
die hab ich dann sogar gebastelt…
Also, ich oute mich jetzt mal. Ich mag Joko und Klaas. Aber bin ja auch gen x und bin mit denen sowie auch mit Raab und Böhmermann aufgewachsen.
Dann bist du aber ein junger GenX, oder? Weil ich bin ein alter Millenial und auch mit Raab aufgewachsen Joko und Klaas sowie Böhmermann würd ich aber gefühlt schon ein paar Jahre später ansiedeln.
Ich glaube die Grenzen sind da fließend. Vielleicht war aufgewachsen das falsche Wort. Sie haben mich von meinem jungen Erwachsensein bin heute begleitet.
Also das ist jetzt nichts was mich dazu bewegen würde wieder lineares Fernsehen einzuschalten ABER die Idee find ich schon ziemlich witzig.
Das war ja eigentlich gar nicht als Sender-übergreifende Aktion geplant. Sat1 hätte ja eigentlich ihr eigenes Vormittagsprogramm gesendet.
J&K haben halt den 24h Programmslot bei Pro7 in ihrer Show gewonnen. Aber da sie kaum Budget haben, hamse einfach beim Sat1 angefragt ob sie das Sat1-„FrühstücksfernsehStudio“ nach der LiveSendung früh für ne Stunde haben können. Da müssen sie nicht teuer ein eigenes anmieten.
Und als sie dort aufgetaucht sind ham sie bemerkt, Moment die Sat1 Kamera läuft ja auch noch. Is ja witzig,
Sind wir ja auf beiden Sendern simultan.
Und da haben sie spontan Sat1 gefragt: darf euer Kameramann für die Stunde wo wir unseren Frühstücksslot machen noch da bleiben? Sendet ihr das noch so lange?
Und Sat1 bringt eh nur irgendwelche Wiederholungen von Bullshit-ScriptedRealitys oder Quizkram. Da hamse gesagt: Wat solls, bleibt drauf auf unseren Sender.
Und dann wiederum fiel Klaas ein: Laß uns doch einfach den „Peter von Frosta“ machen:
Die Sat1 Kamera zeigt nur Joko, die Pro7 Kamera nur Klass und wenn die Leute zu Hause 2 Bildschirme nebeneinander stellen kann Joko das Croissant aus dem einen Bildschirm raus rüber in den anderen Bildschirm Klass geben.
War auf jeden Fall um Welten besser als den Kram der sonst da gelaufen wäre.
Ham dann da auch noch nen spontanen Aufruf für nen Flohmarkt gemacht. Leute solln vorbeikommen und ihren Kram mitbringen. Sie kaufen den ab.
Kam n junges Mädchen mit 15 „Bully“ Pferdegummifiguren. Hamse ihr abgekauft. Hat 1000€ dafür bekommen.
Ich kann mit Joko & Klaas, aber auch mit Stefan Raab wenig anfangen. Hier und da haben sie interessante Sendungen, aber im großen und ganzen kann ich deren (künstlichen) Hype nicht verstehen bzw. finde ich die Personen nicht so sympatisch.
Ganz besonder schlimm finde ich ja die gescripteten Wettkämpfe von Joko & Klaas (einzelne Spiele).
Aber Coyote hat schon recht: Bevor man die x-te Wiederholung einer Sendung zeigt, kann man auch deren Frühstücksprogramm übertragen.
Verstehe völlig wenn einem die Art der Unterhaltung nicht zusagt.
Aber ich finde die beiden sind mehr als 2 alberne Fersehclowns.
Wenn sie zB in den Hintergrund treten und ihre „erspielten“ 15Min PrimetimeSendezeit für Menschen zur Verfügung stellen die wichtige Anliegen haben und sonst (fast) kein Gehör finden (schon gar nicht zu so einer prominenten Sendezeit und in diesem Umfang). Zb die Seenotretter im Mittelmeer, Vertreter der Obdachlosenhilfe Berlin oder Menschen die Angriffen rechter Gewalt ausgesetzt sind.
oder als sie ihr gewonnenen 15Min Sendezeit „angespart“ haben um eine 7h Doku zu senden bei der sie eine Krankenpflegerin während ihrer kompletten Schicht (unkommentiert) begleitet haben um auf den Pflegenotstand aufmerksam zu machen.
Das hat halt eine deutlich höhere Aufmerksamkeit (bezüglich der Probleme in der Pflege) hervorgerufen als wenn sie sich nur ans Fenster gestellt hätten um den Pflegekräften zu „applaudieren“.
Es sind solche Aktionen bei denen sich „seriöse“ Journalisten bzw Sender (ob nun privat oder öffentlich rechtlich) ruhig mal ne dicke Scheibe abschneiden können (anstatt zB immer wieder rechte Idio… „Politiker“ in ihre Talkshows einzuladen damit die dort ihren Müll in den Äther „kotzen“ können).
Und für Pro7 hat sich dieser ungewöhnliche Sendetag gestern auch vollends ausgezahlt:
Traurig finde ich halt nur, dass Joko & Klaas erst irgendwelche Spiele gewinnen müssen, damit Pro7 sich dazu „herablässt“ solchen Themen bzw. Videos eine Plattform zu bieten.
Tja, sag ich doch. Können sich alle „Sendemacher“ n Beispiel nehmen. Aber im Endeffekt zählt da halt nur Quote und die „Excel-Tabellen“.
Leider scheint bei denen einiges gefaked zu sein (siehe STRG F-Doku zu dem Thema auf YT). Deswegen würd ich jetzt die Geschichte von wegen spontan auf SAT.1 senden zumindest mal anzweifeln
Aber wie auch immer, ich find die beiden schon auch ganz witzig, kenn sie im Großen und Ganzen aber nur von Clips auf YT. Und ihr soziales Engagement ist wirklich super, da greifen sie immer wieder wichtige Themen auf.