Smalltalk

Rizz ihr delulus

1 „Gefällt mir“

Strategisch notwendiger Unsinn ist was wir in der Firma täglich machen

1 „Gefällt mir“

Ich bilde mir ein, das ist anders gemeint.

Tollpatschige Person oder so.

A Goofy Movie Reaction GIF

2 „Gefällt mir“

:neutral_face:

2 „Gefällt mir“

In DE wurde es schon Jugendwort des Jahres

Delulu kenn ich von diesem Instagrammer, und ich liebe ihn!

Da ich mal nicht davon ausgehe das NPC das beschreibt was mir (als Zocker) sofort in den Sinn kommt, kenne ich keines der Jugendwörter. :joy::joy:

Soweit ich weiß bedeutets das was du meinst, im übertragenen Sinne.

Edit:

Side eye (Wird genutzt, um Verachtung oder Missbilligung auszudrücken.)
NPC (Abkürzung für „Non-Player-Character“, eine Person, die nur passiv am Geschehen teilnimmt.)
Goofy (im Sinne von „tollpatschig“.)
Rizz - (Die Fähigkeit einer Person zu flirten und verbal charmant zu sein.)

1 „Gefällt mir“

Aha Cool, na dann sehe ich ja noch Hoffnung für unsere Jugend. :sweat_smile:

Ich hoffe es kommt bald eine Liste mit allen Bedeutungen für die Österreichischen Jungendwort-Kandidaten.

Ja, tut es :slight_smile:

@flodo666

Jonathan Frakes Beyond Belief GIF by FILMRISE

1 „Gefällt mir“

Irgendwie muss ich dabei an Ideocracy denken :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Traurig aber entspricht wohl der Realität …

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage zur Handysignatur / Austria ID:

Bitte sagt mir das man irgendwo den hinterlegten Fingerabdruck ändern kann.
Ich habe bei A-Trust / Austria ID / Österreich.gv.at dazu nichts gefunden…

Hintergrund:
Ich habe sowohl bei mir als auch bei meiner Frau von der Handysignatur bzw. „Austria ID mit Basisfunktion“ umgestellt auf die „Vollwertige Austria ID“.
…und da man beim Handy ja mehrere Fingerprints hinterlegen kann (und somit auch unsere gegenseitigen Fingerprints am jeweiligen Handy hinterlegt sind) hab ich gleich mal die Austria ID meiner Frau auf ihrem Handy mit meinem Fingerprint aktiviert.
Weil ich mir mir eben dachte, das Handy übermittelt dann eh den jeweiligen Print der hinterlegt ist.
Wenn sie sich jetzt jedoch auf einem Portal anmelden möchte akzeptiert die „Digitales Amt“-App zwecks Signatur jedoch anscheinend nur meinen Fingerprint und nicht ihren.

…mit Google hätt ich hier auch nichts aussagekräftiges gefunden…
Bitte um Hilfe!

Bei mir funzen die Abdrücke die ich auf meinem Handy habe…

Fügst du einen neuen hinzu, musst ID Austria neu anmelden…

Auch bei George ist es so…

1 „Gefällt mir“

Bist du dafür auf die Behörde gegangen?

Die Fingerabdrücke die du am Handy hast, dienen die nicht einfach nur dazu, dich am Handy zu authentifizieren? Kann mir nicht vorstellen, dass der am Handy gemachte Fingerabdruck an die Behörde übermittelt wird, weil die ja gar nicht sehen, wer den Fingerabdruck macht - und genau darum würde es ja gehen.

ich hab so eine leichte abneigung bei der einrichtung von handysig/austriaid. weil gefühlt schon tausend mal gemacht, für mich, frau, schwiegereltern, aber jedes mal ist es wie das erste mal.

eins kann ich jedoch sagen: zur behörde bin ich dafür nie gegangen. notfalls einmal freischalten lassen über finanzonline und den rest dann zu hause am besten vor einem computer machen mit dem jeweiligen handy nur als begleitgerät.

bzgl fingerabdruck: denke nicht, dass hier die republik die biometrischen daten (fingerabdrücke, gesichtsscans) abspeichert, sondern nur auf die jeweilige funktion des gerätes zurückgreift. diese muss natürlich einem gewissen mindeststandard entsprechen, ansonsten verweigert die app auch das signieren von unterschriften (zb: hatten in der familie zu einem zeitpunkt ein billig-android ohne fingerabdruckscanner, ein face unlock mit frontkamera ging nicht).

Nein, zur Behörde sind wir/ich dazu nicht gegangen.

Umstellung von basis auf vollversion war grundlegend auch kein thema.

Handy ist ein Huawei P30Pro und eingerichtet hab ich es am PC

1 „Gefällt mir“