Smalltalk

War jetzt einfach beim nächsten Libro und hab beides mitgenommen. Hätte zwar noch einen10€ Gutschein gehabt, aber ich will diesem Saftladen MediaMarkt einfach nicht mehr mein Geld geben.

2 „Gefällt mir“

Unbedingt kaufen!

hab ich dann e - beim libro 2,3 gehminuten vom mm entfernt.

samsung ist ein riesen tech-konzert, der so viel hard- und software produziert, aber die performance der „smartthings“ app ist einfach nur peinlich.

mangels echter tv-fernsteuerung muss ich auf diese zurückgreifen.

mal abgesehen von dem erstaunlich komplizierten verbindungsprozess (samsung account muss man haben, bluetooth und mikrofonfreigabe, …) könnte man ja meinen, dass es dann problemlos funktioniert? ich mein … samsung tv → samsung app, das ist doch sicherlich eine unsinkbare kombi.

falsch.

nach dem verbinden der app und dem tv geht alles problemlos, aaaaber: wenn man den tv abdreht, mein die app jedes mal, dass der tv offline wäre, obwohl dieser im wlan hängt. da greifst dir einfach nur an den kopf.

was hlft? zb vom handy ein yt-video auf den tv-streamen lassen oder den bildschirm des handys auf den tv spiegeln. dann dreht sich dieser schnurstracks auf und – magie – die app erkennt den tv wieder. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen? Bei mir funktioniert die Kombi genauso wie es sein soll: Fernseher über die App einschalten und alle Funktionen gehen 1:1 wie eben bei einer Fernbedienung (TV ist übrigens 2 Jahre alt).
Achja, die Mikrofonfreigabe ist nicht zwingend notwendig. Verbindung läuft über Bluetooth und bis auf die App runtergeladen habe ich mich glaub ich auch nicht extra mit meinem Samsung Account verbunden. Außer der holt die Daten automatisch. Keine Ahnung. :laughing:

habs ohne nicht versucht. die app meint beim suchen von geräten, dass es zugriff auf das mikrofon bräuchte. warum auch immer. bzgl samsung account: hast du ein samsung handy? weil auf meinem iphone ging es gar nicht weiter ohne anmeldung.

zu dem problem selbst: ich hatte es schon mit meinem letzten samsung handy, weil da war ich so optimistisch/neugierig es zu versuchen. dieses wochenende, aus der not der verlorenen fernbedienung gedrungen, hab ich es wieder versucht. was mich verwundert ist: es gibt allein in den englisch- und deutschsprachigen-samsung-foren diskussionen zu dem thema. ohne jemals einer brauchenbaren rückmeldung seitens samsung.

Soviel ich weiß hat @gatar ein Galaxy ja.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ein Samsung Handy.

Ist vielleicht ein Firmware Problem? Handy/TV zu alt etc.? Nicht das neueste Update drauf?

Oder es ist einfach im Samsung Kosmos, von dem alle Apple User (vom Apple Ökosystem) so schwärmen, aber ohne Apple Gerät gar nicht rein kommt… :wink:

1 „Gefällt mir“

das erkärt dann, warum du dich für die app nicht einloggen musstest. die app greift einfach auf deine user-daten zu, wenn du ein samsung handy hast.

mein tv ist noch nicht so alt. 2019er modell.

@Cletz - schmäh beiseite: es hat mit meinem note20u auch nicht ordentlich funktioniert.

aber wie schon oben geschrieben, es funktioniert jetzt immer mit dem youtube-/apple-display-spiegeln-schmäh; sind 1,2 schritte mehr, bis man den tv nutzen kann, aber besser als gar nicht spidey2/wonder spielen zu können. :stuck_out_tongue: ich überleg mir jetzt fix einen apple tracker zu kaufen plus halterung für die fernbedienung. das passiert mir nämlich auch schon zu oft in der wohnung. :face_with_head_bandage: und sollte die fernbedienung bis morgen nicht auftauchen, muss ich sowieso einen ersatz bestellen. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Dann ist die beste Lösung wohl eine 5€ Universalfernbedienung auf Vorrat zu kaufen. :laughing:
Das waren noch Zeiten mit den Fernsehcodes eingeben etc. :sweat_smile:

Aber echt seltsam das es da so unterschiedliche Erfahrungen mit der App gibt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant. :thinking:

Sind hier eigentlich auch Uhrensammler/Freunde unterwegs?
Ich hätte eine Swatch X Omega Moonswatch Merkur ungetragen inkl. Rechnung abzugeben, falls jemand Interesse hat.

Interessant aber der Titel des Videos neigt zu Missverständnissen, ich dachte dabei an was völlig anderes. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Habe gestern das umstrittene Serienfinale von Seinfeld gesehen und dabei sehr viel gelacht - für mich eigentlich der einzig logische Abschluss einer solchen Serie. Anschließend hab ich direkt wieder von vorne angefangen :rofl:

1 „Gefällt mir“

heute bei meinem billa (in deutschland wäre das womögl „rewe“, @Coyote) gesehen, dass anlässlich des disney-jubiläums geschirr (kaffeetassen, müslischalen) (& zubehör (brotkörbchen…)) im jubiläums-design verhökert wird. achja: einen stickersammelband gibt es natürlich auch.

hätte ja spontan zugeschlagen, aber zb ~27€ für 2 kaffeetassen (ohne irgendeinem club-sammelrabatt oä) war mir dann doch deutlich zu viel.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei uns ist das Rewe:

https://www.rewe.de/aktionen/treuepunkte/

Heute zum „Día de Muertos“ muss der einfach wieder sein…

16989470220990

Der „kriegt“ einen jedes Mal wieder :weary:… dabei sind das doch nur leblose Pixel und Bytes aus dem Computer.

3 „Gefällt mir“

Herst @Jimmy du kannst doch net anfoch so dei Userbüdl ändern! Des geht anfoch net! Sowas muss vorher mit @the_joker2 , @k3nny_gat oder mir abgesprochen werden.

2 „Gefällt mir“

Wo ist das kultige Indiana Jones Bild verschwunden, bin geschockt!? :dizzy_face: :astonished: :pleading_face:

1 „Gefällt mir“