Oder doch w^2
Langsam wirds absurd
Du meinst die Absurdität ist eine exponentialfunktion, die sich langsam dem Grenzwert Absurd annähert?
infinitesimal, ja
Stimmungsaufheller
He Brudi, wo bist? I bin jo am Königssee
es tut mir leid, aber ich schaff es nicht. bin jetzt weiß gott kein gatarisierer, aber die paar spiele, die ich beende sind mir, bis auf ein paar ausnahmen ans herz gewachsen. und dann sind da noch pile of shame-spiele, die vor 2013 rauskamen und ich erst jetzt fertig gespielt habe oder auch noch nicht beendete, die aber ganz sicher auf die liste sollten.
Machst du dich grad wirklich darüber lustig, daas i krankheitsbedingt nicht kann?
Würd ich nie machen!
ist mediamarkt im clinche mit sony und ms, also konsolenherstellern die mit abo-services vom klassischen mo im handel abweichen? hab heute ein mm-prospekt im postkasten gehabt. von computern, kopfhörern, bügeleisen – alles drinnen, jedoch der videospielteil? eine halbe seite, nur switch-hardware und -spiele.
Ich glaub du bist du einer großen Sache auf der Spur
Keine Ahnung nach welchen Kriterien die ihre Prospekte gliedern bzw warum wann wo der Schwerpunkt gelegt wird. Aber ich hatte noch nie so viel Zeit um mir da irgendwelche Theorien zu überlegen.
war jetzt keine großartig überlegte theorie, für die ich mich jetzt tagelang in einer bibliothek eingeschlossen habe.
aber mir ist bei meinen letzten besuchen der mir nächstgelegenen mediamärkte aufgefallen, dass die spiele-abteilung etwas dahinsiecht und uU auch geschrumpft und in ein entlegeneres, weniger prominentes winkerl verlegt wurde. was auch naheliegend ist, wenn statistiken aufzeigen, dass digitale einkäufe immer mehr werden bzw services wie gamepass&co durchaus erfolgreich sind.
da wird dann womöglich in den werbeprospekten vermehrt jenes beworben, was sich auch noch gut verkauft?
mir fällts halt auf, dass nur wenige tage vorm freitag kein spider-man 2 beworben wird. vertrauen sie darauf, dass e alle fans und jene, die es noch werden wollen, von dem launch bescheid wissen?
Ich bekomm solche Werbeprospekte nicht mal, weil ich den Papiermüll gar nicht haben möchte und daher entsprechenden Sticker am Postkastl hab.
MM wird wohl auch immer mehr online verkaufen - wohl auch ein Grund warum vor Ort die Regale kleiner werden.
Auf deren HP machens für so gut wie alles Werbung.
Ich bin mir sicher das vor allem auf der Xbox mittlerweile ein großer Prozentsatz digital verkauft wird.
Aber man siehts auch in den Märkten selbst, zwar auch viel PS5, aber generell wird bis auf Nintendo der Retail Markt immer kleiner (kommt mir so vor).
Mir fällt nur auf, dass mein MM Simmering punkto Videospiele, vA Sony und Microsoft immer schlechter wird… fast nichts mehr in den Regalen, Neuerscheinungen, früher fast immer 2 Tage vor Release im Verkauf, kommen erst 1 Woche nachher langsam in die Regale…Collectors Edition bekommst gar nicht mehr…
Nintendo ist wirklich riesig aufgestellt…
Die werden echt nix mehr mit dem Verkauf von Games verdienen…
Ohne es zu wissen, vermute ich mal, dass die Switch Spiele Verkäufe Retail aufgrund der Zielgruppe eine andere ist wie auf der PS oder Box. Schon alleine was für die Switch an Schundspielen verkauft wird ist ja sagenhaft.
Ich geb euch beiden recht. Natürlich hast bei der Switch mehr Kinder/Heranwachsende, die noch eher Retailversionen kaufen, weil für digitale Einkäufe oder Abos à la Gamepass ihnen die Kreditkarte fehlt.
Auch richtig. Immer die beliebteste Plattform hat auch die meiste Shovel-Ware; war’s früher die PS1/2 oder die Wii, ist es jetzt die Switch. Händler wie MM sehen es halt ohne Moral: egal, was da in den Regalen steht, solange es gekauft wird.
Bin auf einem Sprung in Wien, wollte mir bei meinem MM Spidey2 holen; Auskunft: Nein, haben sie noch nicht. Aber Super Mario Wonder schon stapelweise aufgelegt. — WTF?
Das ist ein Zeichen…KAUF!