Smalltalk

Klingt nach einer bald neuen, beschnittenen Auflage… :face_vomiting:

Auf Willhaben gibt es das Buch aktuell auch. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

bin jetzt echt am überlegen mir das teil vom us-amazon zu bestellen, eigentlich fast nur aus fomo, weil die preise sind hüben wie drüber recht gesalzen mmn. thalia vertraue ich nicht mehr, die haben schon 2mal bestellungen meiner freundin verbockt.

Ein tolles Album (was man wunderbar beim schmökern im Hintergrund laufen lassen kann).
Hab ich mir damals als Special Edition mit „Gemälde(Druck) auf Leinwand“ geholt.

16951458982634

16951458982343

16951458981892

16951458979871

16951458983085

16951458983306

1 „Gefällt mir“

ja, die edition hab ich mir damals auch gekauft. jedoch ist sie nach einem umzug in einem karton im keller gelandet. an einen posterdruck kann ich mich gar nicht mehr erinnern. ist schon zu lange her. :x

1 „Gefällt mir“

Ist ein richtiger Leinwanddruck auf Holzrahmen. Das Set war glaub ich damals exklusiv im Nuclearblast Shop (wenn mich meine verblasste Erinnerung nicht trübt). :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele momentan das erste Mal seit über 10 Jahren wieder mal GTA IV. Früher habe ich das Spiel gehasst, mittlerweile taugt es mir eigentlich ziemlich. Anyway, jetzt am Abend habe ich die Mission, in der man aus einem alten Krankenhaus mit einem Drogenbeutel entkommen muss und von einer Armada Polizisten verfolgt wird, immerhin gleich beim zweiten Versuch geschafft, noch dazu weitgehend ohne Schaden zu nehmen :smiley: klingt nicht spektakulär, aber ich war echt ein klein wenig stolz drauf^^

4 „Gefällt mir“

ich habs anno dazumal auf meiner 360er gespielt, aber es lief schon eher … bescheiden. framerate und ladezeiten waren da nicht so toll. durch diverse umzüge ist sowieso die 360er plattform bei mir in vergessenheit geraten. jetzt hab ichs am deck installiert. mal schauen, wie weit ich dieses mal komme.

1 „Gefällt mir“

Ach, dann liegen die FPS-Probleme nicht an meiner One! Hatte das von damals flüssiger in Erinnerung, aber zumindest leichte Einbrüche der Framerate erlebe ich jetzt ständig. Stabile 30 hat das Game nie.

1 „Gefällt mir“

hab gerade etwas gemacht, für das mich gataristen wohl hassen werden.

das erste ni no kuni steht seit jahren, glaub seitdem ich die ps3-version (?) in händen hielt, auf meiner liste an spielen, die ich gerne durchspielen würde. der grafikstil passt und die geschichte – meine güte, ein tränendrücker – bub verliert mutter, da möchte man doch sofort alles liegen und stehen lassen und helfen.

nur irgendwie hab ich mir selbst nie über den weg getraut, weil bei so mammutspielen ist bei mir immer die chance recht groß, dass ich sie nicht zu ende bringe und das wäre in diesem fall ja katastrophal, der kleine oliver möchte ja seine mutter wieder haben.

also den kauf jahrelang vor mich hingeschoben. bis heute. ich hab endlich eingesehen, dass ich die zeit niemals haben werde und hab mich einfach volle breitseite gespoilert.

… nur um rauszufinden, dass er seine mutter nicht mehr wiederbeleben kann. was zur hölle? jetzt bin ich sogar irgendwie froh, dass ich nie zeit hatte es zu spielen. :frowning:

macht ihr das auch gelegentlich – also euch spiele als yt- oder wiki-zusammenfassung zu geben, anstatt sie wirklich zu spielen?

1 „Gefällt mir“

Ständig, nicht nur bei Spielen. Wenn mich die Story einer Serie, eines Films, eines Buches zwar tendenziell interessiert, ich aber keine Lust habe Zeit zu investieren, bin ich sofort im Wiki und lese nach. Und meistens reicht das dann auch.

Es gibt eh zuviel Zeug, man kann und muss nicht alles sehen/spielen/lesen.

2 „Gefällt mir“

So hab ich Lost “gesehen”

1 „Gefällt mir“

Sei froh, dass du ni no kunis Story so mitbekommen hast, ich hab es im Mai mal wieder angespielt und fands bis zum Spielabbruch langweilig.

1 „Gefällt mir“

Ab einem gewissen Punkt sicher die beste Art Lost zu „sehen“.

1 „Gefällt mir“

Lost ist eine Serie, die ich gekonnt ignoriert habe. :x

1 „Gefällt mir“

Nope, noch nie gemacht.

2 „Gefällt mir“

Über weite Strecken eine top-Serie, super Ideen, tolle Charaktere, schöne Geschichten, aber einfach voll gegen die Wand gefahren.

Tja, diese Autorenstreiks…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Mit, „diesen Knopf muss immer wer drücken sonst passiert irgendwas, oder auch nicht“ lies mich über Staffel 1 nicht raus kommen.

Passt zwar grad nicht dazu, aber ich werde nächste Woche Stanley Kubricks 2001: Odyssee im Weltraum endlich auf einer Kinoleinwand sehen können! Ich freue mich schon total - das ist so ein unglaublicher Film.

3 „Gefällt mir“

hach gott – warum auch immer ist mir gerade eine alte tv-werbung aus den späten 90er (?) eingefallen und ich find sie online gar nicht mehr:

szene war: prüfungssituation auf der uni; prüfer gibt div insektenbeine zum anschauen im mikroskop; prüfling kann nichts beantworten, am ende fragt der prüfer, „ach - ääh - ihr name?“, woraufhin der prüfling eines seiner hosenbeine hochzieht und sagt, „raten sie mal!“

motto der werbung war: „wer prüft die prüfer“ (hab ich durch eine google-suche herausgefunden)

Kennt die noch wer?

1 „Gefällt mir“