Smalltalk

Na, ich mach es wie die lokalen Homeless: ohne

Eine Stunde später :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Übrigens: falls du morgen nochmal gehen willst: Ticket aufheben, dann darf man abkürzen. Zumindest war’s 2014 so.

1 „Gefällt mir“

Morgen bin ich leider schon auf dem Weg nach Las Vegas.

@Coyote auf dich hab ich natürlich nicht vergessen

6 „Gefällt mir“

Nice :star_struck::star_struck::star_struck:
Viel Spaß noch.

1 „Gefällt mir“

gabs metroid merch? :heart_eyes:

Ich hab vieles gesehen, von Mario und co., Pokemon, Splatoon, Zelda, Animal Crossing, etc. aber von Metroid Prime ist mir nichts aufgefallen. Hab aber nicht danach gesucht, vielleicht war es in einem Eck, wo ich nicht war :man_shrugging:t2:

und was war euer sonntags-fail?

hatte in der kaffeekanne noch etwas übrig von in der früh. kalt ist er aber grauslich mmn und kann nur mehr durch 1min in der mikrowelle gerettet werden (und zucker und milch).

gut, kaffee ins häferl, häferl in die mirko, 1min eingestellt, gestartet, gewartet.

-ping-

rede mit meiner freundin und hol das häferl nebenbei raus. die drehplatte unserer mikro hat, ähnlich wie ein teller, einen rand. eine <1cm erhebung.

häferl bleibt daran hängen.

weil ichs eben nur so nebenbei rausgeholt hab, fällt es mir aus der hand. der inhalt kommt mir entgegen. jetzt muss man dazu sagen, dass das nicht mehr die große menge war, max die hälfte von einem kinderhäferl.

aber leck-o-mio war der dreck überall. als hätte ich 2l kaffee ausgeleert. auf der arbeitsfläche vor und unter der mikro. auf den fronten der laden darunter. in den laden, gleich bis nach hinten durchgesogen. am boden.

bin heute den ganzen tag über e schon gereizt und ich hab für einen moment überlegt hulk zu werden und die mikro einfach beim fenster auszuwerfen, aber dann ist mir eingefallen, dass ich gar kein marvel-superheld bin.

fuck.

3 „Gefällt mir“

Um Mitternacht noch BG3 gespielt und gedacht „Den Bosskampf mach ich noch.“. Um 1:30 Uhr hatte ich den Kampf endlich geschafft.
Mit einem 3 Monate alten Kind ist das Suboptimal. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Um 4:30 aufgestanden, weil ich um 6:15 abgeholt werden würde zum Flughafen und noch packen musste, nur um um 6:05 zu erfahren, dass der Flug gecancelt wurde :grimacing:.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja kein Fail, dafür konntest du ja nichts.

Edit: Außer du warst es, der heute Nacht bis 3 Uhr mit’n Piloten Tequilameter gsoffn hat?

Nein leider nicht. Bin extra früh ins Bett.

Wollte eine Situation wie damals in Mexiko vermeiden :speak_no_evil:

Als das Chili zweimal brannte?

Nein. Es war tatsächlich Tequila im Spiel und Bier und ein Handy auf lautlos ohne Wecker und fast Forward - ein Anruf meines Kollegen am Zimmertelefon, dass das Taxi zum Flughafen schon wartet. Und ich komplett zerstört im Bett, mit dem Zimmerkasten voller, und dem Koffer ohne, Gewand. :dizzy_face:

Der Flug von Mexiko City nach Frankfurt war auch dementsprechend angenehm - für mich und sicher auch für meine Sitznachbarn :see_no_evil:

So, jetzt ab nach Minneapolis, ungeplanterweise. Yay.

1 „Gefällt mir“

Hab meinen geliebten Toaster gekillt. Ich wollte Ihn von der Küche in den Abstellraum stellen und keine ahnung wie das passieren konnte, ist er mir aus der hand gerutscht.

Ruhe in Frieden kleiner freund, ich werd dich vermissen. Du hast 3 Jahre alles für mich gegeben und das werde ich dir niemals vergessen.

4 „Gefällt mir“

was gibts schöneres - 30°c … und (anscheinend) hat die kleinere tochter schon den ersten schnupfen mit nach hause gebracht. wie hab ich das vermisst während der ferien: kratzen im hals, abgeschlagen sein, braindead. :f (und ja, der covid-schnelltest war negativ)

https://topos.orf.at/kierkegaard-verschwoerungstheorien100

„Es ist leichter, alles zu hinterfragen, als etwas zu glauben was man nicht möchte.“

„Es braucht mehr Mut alles wissen zu wollen, als einfach nur zu zweifeln.“

Wie würdet ihr das gesagte zusammenfassen?

an die disney-comic-leser:

ich wär interessiert an don rosas „the life an times of scrooge mcduck“ bzw auf deutsch „Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden“; kanns nur leider nirgendwo lagernd finden. wisst ihr hier etwas von einem nachdruck? @Coyote vlt?

1 „Gefällt mir“

Kann beides bei Thalia bestellt werden. Nachdruck in deutsch erscheint demnächst. Auf englisch in 1-2 Wochen lieferbar. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es mal ne Neuauflage gab. Mein gehegtes und gepflegtes Exemplar ist Exemplar ist noch von 2004 (2. Auflage von 1997er). Für schmale 19€ damals.

16951420595840

Ich gucke aber mal ob ich nochmal was finde von einer späteren Auflage. :thinking:

Edit: Ha, der gute @Gatar war schneller. :smile::+1:

1 „Gefällt mir“

bin nämlich gestern früh wieder über das album gestolpert:

fuck – lese gerade auf wiki:

In February 2023 the news broke that the intellectual property owner of the character Scrooge McDuck, The Walt Disney Company was instating a world wide ban from reprinting two of Don Rosa’s duck stories; one part of, and the other related to the story arc, The Life of Times of Scrooge McDuck. The first story being „The Richest Duck in the World“ (chapter 11 of the arc) and the other was „The Dream of a Lifetime“ (a story related to the same arc but not a part of it).

q: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Life_and_Times_of_Scrooge_McDuck#Censoring_of_chapters_introduced

bzw im deutschen wiki genauer erklärt:

Am 14. Februar 2023 gab Don Rosa in seiner Facebook-Gruppe bekannt, dass Kapitel 11 von Sein Leben, seine Milliarden sowie die Bonusgeschichte Lebensträume von Disney verboten wurden. Grund ist demnach der Auftritt von Bombie, dem Zombie.

q: https://de.wikipedia.org/wiki/Onkel_Dagobert_–_Sein_Leben,_seine_Milliarden#Veröffentlichung

angry the simpsons GIF

1 „Gefällt mir“