Smalltalk

und wie schützt man sich?

Ned unter einem Baum…wennst draußen bist, flach hinlegen… noch nie gehört??? Oder pflanzt mich jetzt??

Wenn möglich in ein Haus oder Auto…

1 „Gefällt mir“

das sind halt alles so bauernweisheiten, die du sagst, aber die richtige antwort ist natürlich, um jetzt bei der gesellschaftlichen infrastruktur zu bleiben, dass häuser einen blitzableiter installiert haben. keine partei in einem haus muss eigeninitiative zeigen, links-rechts-schauen, nein, die sind da.

IMG_0079

Sag, zickig heute?

Btw, durch die Bauernweisheiten habe ich 2 Gewitter direkt über mir im Hochgebirge „überlebt“….

Du glaubst, ohne diese Weisheiten wärst zwei mal im Hochgebirge ex gegangen?

Und wo beginnt dein Hochgebirge mit Baumwuchs?

Bitte WAS??? Ich sagte NICHT unter einem Baum…
Du bist auch Experte, gell??

Echt, bitte, bevor du wieder einen Stuss schreibst lass es…
Ned bös gemeint

Du checkst es nicht. :sweat_smile: Was ist „nicht unter einem Baum“ für ein Survival-Tipp fürs Hochgebirge?

SARKASMUS … purer direkter Sarkasmus… kapiert??

Ja, sicher.
Season 3 GIF by Parks and Recreation

american football GIF by ransport

Alles klar bei euch?

Ich würde vorschlagen, ihr wechselt das Smalltalk Thema.

1 „Gefällt mir“

Dabei hat’s heute gar keine 30+ Grad :slight_smile:

Das mit dem Bahnübergang ist ein tragischer Unfall. Und man wird leider Unfälle nie gänzlich verhindern können. Leider.

ganz verhindern - nein, geb ich dir recht. vielleicht ist es auch nur meine subjektive wahrnehmmung, aber ich lese übers jahr verteilt immer wieder von dramatischen ereignissen auf unbeschrankten bahnübergängen, eigentlich gar nicht von ähnlichen situationen auf beschrankten.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon. Jeder von diesen Unfällen ist einer zu viel.

1 „Gefällt mir“

Weil die Leute net schaun und od Stopschilder missachten. Womit ma wieder am Anfang wären.

1 „Gefällt mir“

Darum gibts auch nur Ampeln die Rot sind…

ich kann jetzt nicht hergehen und der verstorbenen fahrerin eine intention vorwerfen, sie hätte etwas absichtlich missachtet oder so. ich versuch hier einfach auch die position einzunehmen, dass keiner von uns perfekt ist und mal fehler macht. daher erachte ich unbeschrankte bahnschranken als eine gefahrenquelle.

Dann is aber jeder Stebrastreifen ohne Ampel, oder generell jede Stoptafel, auch eine Gefahrenquelle die man elliminieren müsste.

Klar, niemand ist perfekt, jeder macht (Fahr)fehler, die wird man aber niemals alle abfedern können.

Ich kenne den Bahnübergang jetzt nicht, aber nicht bei jedem ist auch eine Beschrankung möglich.

Imo (!) ist der Hauptgrund, dass viele net schaun, weil „da kommt eh nie was“. Bis halt was kommt. Da sollte vll auch in der Fahrschule intensiver drauf eingegangen werden.

Edit: i bin ja bei dir wenns darum geht alle Übergänge wo möglich mit Schranken zu versehen - warum sollte man da was dagegen haben? Ich denk mir nur, das wir net bei jedem rentabel sein. Wenn da max 1 Zug pro Tag fährt und vll 2,3 Autos queren, wirds sich denk ich nicht rentieren. Da sollte das gelernte in der Fahrschule zum Einsatz kommen.

Bei viel frequentierten Übergängen, unbedingt! Hin mitn Schranken!! Und auf jeden Fall zumindest a Lichtsignal.

Und warum schon? Muss denn wirklich jeder Schas überwacht werden
Das ist ein „normaler“ Unfall. Thats it.
Dann darf ab sofort niemand mehr mit dem Auto fahren, hab gehört da passieren Unfälle…

1 „Gefällt mir“