Smalltalk

Heute Abend sehe ich zum allerersten Mal Herr der Ringe, und zwar natürlich den ersten Teil.

7 „Gefällt mir“

Mehr Eindrücke! Ich würd so gern mit dir tauschen.

1 „Gefällt mir“

And there was much rejoicing…

The Lord Of The Rings Dancing GIF

Edit: Kino version oder dc?

3 „Gefällt mir“

:smile: die Extended Version war’s :slight_smile:

@Cletz : gern. Ich wollte das lange nicht anschauen, weil ich jetzt kein großer Fantasy-Fan bin und mich Tolkiens Buchvorlage, als ich mit 15 mal aus Neugier reingelesen habe, nicht wirklich begeistert hat - was anscheinend aber auch an der Übersetzung gelegen haben könnte. Der Hobbit hat mir nämlich als Buch echt gefallen.

Spätestens im Auenland hat der Film allerdings begonnen, mir echt zu gefallen und das Gefühl blieb dann bis zum Schluss. Der Wechsel von der heimeligen Hobbit-Gegend zu den Gefahren der Reise ist echt gelungen, und die verhandelten Themen sind auch abseits des Fantasy-Genres wohl allgemeingültig für menschliche Existenz. Also ja, hat mich sehr angenehm überrascht und ich freu mich schon darauf, die beiden anderen Teile von der Bibliothek auszuleihen und anzuschauen. Es gibt zwar die Kinofassungen eh zum Streamen auf Prime, aber wenn ich schon mit der Extended Version aus der Bibliothek angefangen hab, kann ich gleich so weiterschauen.

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

:rofl: ganz anderes Genre, aber da muss ich an Thomas Bernhard denken, der 1986 in einem ORF-Interview über Peter Handke gesagt hat, dass Handke 50 Seiten braucht, um zu beschreiben, wie er von seiner Haustür zum Gartentor kommt :laughing:

4 „Gefällt mir“

Bernhard wiederholt den Weg zum Gartentor dafür 20x und trifft dabei 40 kellernazis.

4 „Gefällt mir“

Mich erinnert das eher an mein Lieblingsbuch - Les Miserables von Victor Hugo - in dem der Autor gleich zu Beginn über 60 Seiten dem Bischof von Digne widmet, um seinen Charakter, Werdegang und Güte zu beschreiben. Dann erst taucht die eigentliche Hauptfigur des Romans auf, hat eine wichtige Begegnung mit dem Bischof - und dann kommt Bischof nicht mehr vor (von einer Erwähnung später, dass er gestorben ist, mal abgesehen). Kein Wunder, dass der Roman in meiner (deutschen und sogar leicht gekürzten) Ausgabe mehr als 1.300 Seiten hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh, wow… aber den möchte ich auch unbedingt mal lesen

:rofl: :rofl: :rofl:

Hey, spoiler alert :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Nö, das ist so minimal und irrelevant, dass es nichtmal ein Spoiler ist. So relevant ist der Charakter nach den ersten 100 Seiten, von denen so viele ihm gewidmet sind :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bist du narrisch es gibt Leut…

2 „Gefällt mir“

100 km/h, sofort!

1 „Gefällt mir“

Und du glaubst wirklich dass das einem Drängler interessiert und in dieser Situation irgendwas anders gewesen wäre?

Da waren irgendwelche niederen Instinkte im Spiel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da war ein Idiot im Spiel, falls es sich so zugetragen hat.

Dieses ausbremsen und zum anhalten zwingen scheint ja sehr in Mode zu sein, man denke wenn das einer dahinter nicht dabremst. Gibt schon arg depperte Leut.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das jetzt ernst, oder soll das Sarkasmus sein?

Ich war bei sowas mal dabei als Beifahrer. Der Drängler wollte uns auch zum Anhalten zwingen, aber wir konnten „entkommen“. Haben den dann angezeigt und zweimal vor Gericht wieder getroffen. Nötigung. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaub er musste den Schein für ein paar Monate abgeben.
Er war übrigens mit Frau und Kleinkind im Auto.

6 „Gefällt mir“

Sarkasmus.

1 „Gefällt mir“