Smalltalk

Hier bei mir in Wien, genauer im 22. Bezirk ist es heute schon den ganzen Tag bewölkt und für die Jahreszeit viel zu kühl aber der Regen blieb bisher aus.

Ich bin echt froh das wir hier zumindest diesbezüglich eine Sorge weniger haben. Wenn ich das mit bekomme was Unwetter in manchen Teilen des Landes anrichten, tun mir die Menschen dort echt sehr, sehr Leid.

Klar, knickt auch hier mal ein Baum um oder wennst a Pech hast musst auch mal eine vollgelaufene Unterführung umfahren. Aber das war’s dann auch im großen und ganzen.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bist du deppert. Darum landen bei uns kane Aliens…nur Deppen und Idioten hier.:rofl:

Aber gut, wenns die Klimakrise net richtet, dann die Sonne in 5 Mrd Jahren.
Dann kann man in den Roten Riesen reinhorsen

Ah verstehe - das sind alles Fans von Ritter der Kokosnuss!

2 „Gefällt mir“

Quidditch6803

schräg: bei uns im büro ruft jemand an und fragt was passiert wenn der strom abgeschalten wird (kommt ständig vor das sich jemand verwählt nachdem wir ne 05er-nummer haben)

1 minute später fallen bei uns einige sicherungen… :flushed:

3 „Gefällt mir“

Extrem guter Channel!

1 „Gefällt mir“

Jetz wiss ma immer no net, was passiert, wenn der Strom abgeschalten wird…

ich weiß es auch nicht - da bist du bei mir eben falsch…
aber ich weiß was passiert wenn das modem den geist aufgibt: die sicherungen fallen, das modem muss getauscht werden, der server muss gewartet werden. und irgendwie funkts immer noch nicht wie es sollte… dafür wird das büro heute ordentlich ausgemistet!

1 „Gefällt mir“

Warum gibt es noch unbeschrankte Bahnübergänge?

Jedes Jahr immer wieder die selben Horrormeldungen.

Warum gibt es so viele beschränkte Menschen??

Kann jetzt auch endlich Kassetten und LPs digitalisieren, nachdem ich mir dafür ein kleines Audio-Interface bestellt habe :smiley: gerade läuft über Kopfhörer eine alte Jazz-Platte aus den 50ern, die ich gestern Abend überspielt habe :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Das Wochenende fängt ja gut an…

3 „Gefällt mir“

warum kann man nicht einfach vorher stehen bleiben, nach rechts/links schauen, und dann weiter fahren? es werden auch immer wieder menschen überfahren die zu fuß unterwegs sind. also am besten gleich alle strecken mit elektrischen zaun versehen, oder wie willst das verhindern?

1 „Gefällt mir“

gut, dh sämtliche amplen im straßenverkehr können wir auch abbauen, weil … die leute müssen einfach nur links-rechts schauen?

Geh bitte, dramatisiere jetzt ned…

Oder lernst deinen Kids „Schauen braucht’s eh ned - Fußgänger sind aus dem Vertauensgrundsatz!“

EIGENVERANTWORTUNG…ein Fremdwort heutzutage

1 „Gefällt mir“

es geht nicht um eigenverantwortung. vlt hat die fahrerin bisher alles im griff gehabt und ist immer brav stehen geblieben von übergängen. vlt war sie dieses mal einfach abgelenkt. man weiß es jetzt nicht mehr. es ist eine mutter und ihr kind tot. – aber anscheinend ist die beste lösung „eiGenVeRanTwoRtunG!!111“ durch die gassen marschierend zynisch zu gröhlen.

Nein, es ist traurig - auf alle Fälle… Aber ein Fass muss man deswegen auch nicht aufmachen…fällt unter höhere Gewalt. So ist das Leben

1 „Gefällt mir“

Ein Blitzschlag ist uU höhere Gewalt.

Und wann trifft dich ein Blitz? Wennst dich nicht schützt…