Smalltalk

waldviertel zählt auch?
als ich nach wien gekommen bin, war ich verwundert, dass man sein abendessen nicht jagen muss sondern kaufen kann.
dass ich erst lernen musste mit löffel, messer und gabel umzugehen versteht sich von selbst nehme ich an?

5 „Gefällt mir“

Du hast ja keine Ahnung wie sehr ich jetzt Bock auf UT hab… :heart::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bam, oida fix!

Die Krocha vermisst hoffentlich niemand…

naja - so hat man die wappla gleich auf 100m erkannt.

und ein paar leiwande utz-utz (weggeh-lieder) gabs schon aus der zeit; aber ich bin, was meine party-musi angeht, recht anspruchslos.

2 „Gefällt mir“

Er hat ein knall-rotes Gummiboot :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

nein, das ist einfach nur après-utz, da gefiel mir schon der original schlager aus den 60ern (?) nicht wirklich.

Sag, hast du irgendein Problem?? Nach deinem Post schon…
Und ja, ich bin so alt, und glaub mir: keiner von uns damals hat „geguckt“, oder ist die Stiegen „hoch“ gelaufen… und hätte einer damals ein „Brötchen“ bestellt, wäre es vermutlich auch seine Letzte gewesen…

Ja, der österreichische Dialekt stirbt leider aus…
Und wie @k3nny_gat sagte, dein erwähnter Ghetto Slang war den Wapplern vorbehalten…

YO Bread i butter U!

Wo kommst du auf einmal her? Und warum diese Aggressivität?

Schön wärs. In den Schulen in meinem Ort und Umgebung ist das noch sehr weit verbreitet. Vermutlich sind andere Teile Österreichs gesegneter.

Also ich komme aus Wien….und ich bin nicht aggressiv.

Habe mich nur gewundert warum du uns entweder als alte Säcke oder als Dorfdodln von der Alm bezeichnest…:innocent::innocent:

Wollte euch nur ein bischen necken. :innocent:

Siehst, so wie ich….:wink::wink:

:partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja, Sniping-Software ist auf eBay zulässig, aber ich hab mich gerade trotzdem geärgert, in der buchstäblichen letzten Sekunde um 50 Cent überboten zu werden :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Heut erst gesehen, dass der Servicepunkt der Wr Linien in Meidling zu ist, sehr kundenunfreundlich, Meidling hat sicher höhere Kundenfrequenz als Erdberg.

Erdberg ist die Zentrale?!
Außerdem wird das sicher schon die Vorbereitung auf die Gleisbauarbeiten und Sperre der Linien sein…. Da wird in Meidling nimma viel los sein….

wer in meidling ist, wollte genau dort hin, der braucht kein service mehr.

2 „Gefällt mir“

Wöd…… würde dir am Liebsten für dieses Kommentar 5 Herzchen geben….:heart::heart::heart::heart::heart:

was meinst du? den 4gleisigen ausbau der sbahn?