Das ist ein hochfrequentierter Verkehrsknotenpunkt und dort ein solcher Servicepunkt sicher wichtiger als in lost precinct Erdberg.
Jo, laut meiner Nachbarin, Chefin der Infra, schauts so aus, als ob die S Bahn eine Zeit lang ned fahren wird…
Angeblich wird auf alle Fälle die Floridsdorferbrücke komplett erneuert……aber auch zw Meidling und Wien Mitte soll es Sperren geben….
Ich bin ja gespannt, wie ich da in Zukunft in die Arbeit komme……muss nach Transdanubien….
Nimm einmal deine Scheuklappen runter……BSP. Ich fahre jeden Tag bei Erdberg vorbei, war noch NIE, wirklich noch niemals am Bahnhof Meidling……praktisch existiert Meidling ned einmal….
Was sagt dir das? Es gibt auch eine Welt außerhalb deiner Blase….
alles halb so wild, das ist ganz transparent und bereits jetzt bekannt - zumindest die sanierungen in wien:
lustig wirds nicht in den phasen der diversen sperren. und die übersicht betrifft ja noch nicht wirklich die südstrecke - wenn man sich anschaut, wie die ganzen haltestellen umgebaut werden sollen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass da die betreffenden haltestellen nicht einige monate lang gesperrt werden müssen. → https://infrastruktur.oebb.at/de/projekte-fuer-oesterreich/bahnstrecken/grossraum-wien/ausbau-meidling-moedling/rund-um-die-planung
aber was meidling betrifft, dann gibts dort noch immer die überregionalen und internationalen züge, die U6 und halt schon auch die sbahnen und REX. deine schlussfolgerung würde ich als eher falsch einstufen
hab mich aber neulich auch gewundert, dass sich die wiener linien aus meidling „zurückziehen“. aber gut, ein stück weiter ist das kundenzentrum hauptbahnhof, ein stück weiter das kundenzentrum westbahnhof.
Hoffentlich……
Muss ich eh auf mich zukommen lassen……
Okay, das nächste Mal mach ich das Smiley dazu. Hab in der unmittelbaren Nähe zur Philadelphiabrücke gewohnt, kenn die Gegend.
Ich nehm gor nix runter, weil objektiv ist Meidling einer Umstiegsorte mit den meisten Leuten am Tag, dass es dort keinen Servicepunkt der Wr Linien gibt ist einfach Unfähigkeit.
Erdberg ist einfach kein massiver Umsteigeort, wo Straßenbahn, Busse, U und ÖBB zsammkommen, für alle aus dem Süden ist es ein deutlicher Umweg, zum Westbhf oder Zbhf zu fahren. Fakt.
Wenn die 3 GF haben, dann werns sa se dieses eh kleine Servicecenter auch leisten können.
An solchen Punkten wie Kagran, Stephansplatz, Praterstern, Hütteldorf, Heiligenstadt, Meidling, Wbh und Zbhf ghört sowas einfach hin. Dass da keiner auf die Idee kommt, das zusammen mit der ÖBB zu machen, sagt genug aus.
Mmhhmmm, wird sich WBTBWB jetzt in „We Butter the Brett with Butter“ umbenennen?
Wir werden alt und fangen genauso zu lästern an wie die Generationen vor uns…
Und da ich wir schreibe sitz ich ja mit im Boot,
Ich empfinde Tiktok inkl. all seiner Trends für den größten Schwachsinn den es gibt, und es zeigt die Menschen haben sich scheinbar geistig 0 weiterentwickelt.
Ich denk da nur an sowas wie eine „choke challenge“ wo sich 2 Kids mit dem Gürtel (oder was auch immer) selbst stranguliert haben…
Aber das gab’s ja auch schon ohne Tiktok, denk nur mal an die tidepods essen Ära.
So ich hör jetzt auf, denn wie @Wiesi richtig geschrieben hat „man kann sich aufregen, muss man aber nicht“
Und Sorry fürs wieder aufwärmen des Themas.
naja, die jetztige generation hat spültabsgeschluckt, die unsrige hatte mutproben à la zwischen bim-waggons gehen (gab einige todesfälle).
glaub durch das einfache verbreiten von socialmedia bekommen wir solche trends halt öfters mit. unterm strich hat aber wohl jede generation seine darwin-award-empfänger. und wenn ich schau, wie blöd sich manchmal meine akademiker-freunde aufführen, würde ich jetzt von solchen kurz-videos nicht gleich auf den generellen iq der leute schließen.
Ja genau das meinte ich, war schon immer so.
und jetzt ist es halt leichter sehbar als früher, da musstest in der Zeitung darüber lesen (ich rede von pre Internet Zeiten) .
Und ich war auch ein Teufelskerl in der Jugend.
Die Hormone schalten teilweise jegliche Vernunft aus, und man denkt man ist unverwundbar. Bin auch einmal außen, an der Tür festhaltend, auf der Strassenbahn mitgefahren. nicht mein stolzester Moment.
Wenn ich an meine Jugend denke… denke ich mir nur wennst das Heute machst sitzt lebenslänglich im Gefängnis
Alle waren wir mal jung, jetzt sind wir halt alt und viele ältere Regen sich halt über alles auf… wo ich mich rausnehme, ich rege mich extrem selten auf egal wie dumm sich leute verhalten.
Wie erwähnt, entweder man bleibt gechillt oder man regt sich wegen jedem blödsinn auf…und österreich ist halt das Land der Suderer…
Ich denke mir selbst oft, bei freunden, verwandten, mutter… wie kann man sich wegen soviel blödsinn soviel aufregen oder gedanken machen…
Meine Devise Lautet, reg dich ned auf sondern genieß dein leben… und ziehe niemals nach wien
über „große“ dumme sachen reg ich mich weniger auf, mich triggern eher die kleinen, für andere eher unscheinbaren dinge.
zb unlängst postet ein fb-bekannter ein foto, wo ein kastenwagen über 2 (!) behinderten-parkplätze eines supermarktes steht. und das war nur second-hand-grant, weil ich war ja selbst nicht vor ort. oder, wennst in den regionalbus einsteigst, die leute sich nicht in einer schlange anstellen, sondern vor der tür eine traube bilden. huiuiuiui – ja, ich bin in der hinsicht anders.
Das triggert mich alles nicht (mehr).
@edit: wenn im Supermarkt mitten auf dem (engsten) weg ein plauderchen gehalten wird und man ned vorbei kommt…joa da denk ich mir auch meinen teil
Notiz an mich :
Nie wieder Lidl gehen in Italien an einem Samstag. Das war Krieg !!! Stellt euch weihnachten und silvester vor in nem beliebten supermarkt… das mal 3… das war am samstag beim lidl in Italien los
Und ich wollte doch nur mineral kaufen
Liebes Forum, ich hab ein Luxusproblem und kann mich nicht entscheiden.
Ich bin in ca. einem Monat beruflich in den USA und zwar in New Jersey und Las Vegas. Zwischen den Stationen liegt ein Wochenende und je nachdem, wann ich hin und her fliege, verbringe ich das Wochenende da oder dort. Ich werde allein unterwegs sein. Also die Frage:
Wo lieber alleine einen freien Samstag (9.9.23) verbringen: New York oder Las Vegas?
in New York war ich 2012 schon einmal, in Vegas war ich noch nie…
New York. Definitiv.
Naja, NY warst du schon, also Vegas!
Las Vegas, außer du möchtest in New York was bestimmtes ansehen, was du 2012 nicht gesehen hast.
Beneidenswert. Aaaalso…alleine würde ich NY machen. In einer Gruppe vermutlich eher Las Vegas.
Aber auf jeden Fall würde ich schauen, dass ich einem NFL Spiel beiwohnen könnte. Das Wochenende startet die Saison. Am 10.9 spielen die Giants gegen die Cowboys daheim und am 11.09 - Monday Night Football - spielen die Jets gegen die Bills daheim…Aaron Rodgers erstes Spiel als Jet
Ansonsten spielen die Raiders (sicher geiles Stadion) eine Woche drauf gegen die Bills daheim in Las Vegas
Mich frisst der Neid. Viel Spaß auf jeden Fall. Ich glaub allgemein eine falsche Entscheidung gibt es nicht.
New York könnte ich jedes Jahr, geilste Stadt wo gibt.
Vegas, war ich auch schon 2 x, wenn man auf das steht, ok, aber im Gegensatz zu New York? Nie im Leben. Da würd ich nicht mal drüber nachdenken.