Smalltalk

Terence Hill T-shirt? Sehr geil

1 „Gefällt mir“

und ich hab gedacht, das ist jesus.

Kann net jeder so heilig sein wie du :innocent:

Terence Hill UND Bud Spencer!!
Das habe ich natürlich auch als Badetuch… so schaut’s aus…

2 „Gefällt mir“

frage in die runde: meine bessere hälfte hat für die kinder den gesellschaftsspielklassiker „kroco doc“ bestellt. jetzt war ich gerade überrascht, dass man hier die zähne nur reindrücken musste. ich kann mich an ein ähnliches spiel erinnern, wo man diese rausziehen musste.

gibt es dieses spiel wirklich, oder ist das ein klassischer fall von falscher erinnerung? oder vermische ich gerade kroko doc und operation?

Also ich kenn nur Kroco Doc, wo man eben die Zähne reindrückt. An ein Spiel wo man effektiv die Zähne zieht kann ich mich nicht erinnern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

fuck… ich bin alt…

In der alten Version von „Kroko Doc“ mussten Spieler die Zähne des Krokodils nicht hereindrücken, sondern mit einer Zange aus Plastik aus dem Maul ziehen. Wenn der falsche Zahn gezogen wurde, machte das Krokodil einen bissigen Haps nach vorne. Das Krokodil hatte in der älteren Version noch ein deutlich bedrohlicheres Gesicht und war außerdem mit ein paar Rollen ausgestattet, durch die es beim Zuschnappen des Mauls ein Stück auf die Spieler zugefahren kam. Gerade jüngere Spieler haben sich oft erschrocken, weshalb Hasbro für die Neuauflage das Krokodil insgesamt etwas freundlicher gestaltet hat und das Betätigen der Zähne vereinfachte.

q: https://www.boardbattle.de/geschicklichkeitsspiele/kroko-doc/#:~:text=In%20der%20alten%20Version%20von,einen%20bissigen%20Haps%20nach%20vorne.

2 „Gefällt mir“

Jo, kommt schleichend, aber trotzdem verdammt schnell…

Aber ned nur du…:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

kann mich an die einzig richtige version auch noch erinnern… zähne reindrücken - wo komm ma denn da hin?!

1 „Gefällt mir“

Wer kennt es nicht, die Frage wenn man beim Zahnarzt sitzt… zahn reindrücken oder ziehen ?

4 „Gefällt mir“

Nur wenn du ein Krokodil bist.

2 „Gefällt mir“

wos mocht do nua a krokodü,
do is a nilreptü zu vü!

3 „Gefällt mir“

shocked ron burgundy GIF

3 „Gefällt mir“

Ach das Kroko eignet sich auch gut als Trinkspiel :sweat_smile:…doof nur wenn man selbst permanent den richtigen Zahn erwischt :laughing:

3 „Gefällt mir“

Die Menschheit verblödet in immer schnellerem Tempo. Die Brettljause heißt jetzt Girls Dinner… :man_facepalming:

Die Butter schmiert man nimmer aufs Brot sonder auf a Brettl und dippt dann mitn Brot …
Generation Tiktok = Generation Hirntot.

3 „Gefällt mir“

Des is ober a nur a Jause für a dürres Topmodell. :joy: :rofl: :sweat_smile:

Mhh …
Brettljausen gibt (bzw. gab) es doch nur in den Ländern der Alpenregion. Das man in anderen sowas dann anders nennt, wenn sie einmal aufkommen, wundert mich dann nicht.

Ja, warum sollte man dann Begriffe nehmen die es schon gibt. Wie uncool ist denn das bitte? Da nimmt man lieber einen englischen Begriff der auch sich auch gleich auf ein Geschlecht bezieht. :man_facepalming:

Du hast den Artikel scheinbar nicht gelesen - das ist ein Trend in Österreich.

Das ist ein TikTok-Trend aus den USA.