Smalltalk

Mit halb Sieben bist eh schon vorne mit dabei. Meine Tochter meint immer sie muss zwischen 5 und halb 6 aufstehen. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

uff… das ist hart.

das kuriose ist ja: unter der woche wecken wir sie bisserl was nach 6 uhr auf und das ist kein einfaches unterfangen; aber am wochenende schläft sie kaum länger und steht von selbst auf.

2 „Gefällt mir“

Das kennen wir sehr gut! Unter der Woche: ein Drama so früh aufzustehen… Am Wochenende sind die Kinder aber zur selben Zeit putzmunter und wollen unterhalten werden.

1 „Gefällt mir“

unser kleiner frühstückt müsli.
das bekommt er in den kühlschrank, ein schüsserl rosinen auf den tisch.
manchmal steht er alleine auf. und dank einer zeitschaltuhr weiß er nun auch wann aufstehueit ist, und wenn er und davor nicht stört gibts ein actimel als belohnung. oder bestechung. wurscht. unsere schlafqualität ist dadurch enorm gestiegen.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was mit der Insta, Tik Tok Generation los ist.

Vor 20 Jahren hab ich solche Fälle bei Criminal Minds im TV gesehen und hin und wieder mal aus den USA gelesen.

1 „Gefällt mir“

Vor 20 Jahren waren wir noch nicht so vernetzt und haben viele Fälle aus Europa gar nicht mitbekommen. Und es gab wohl nicht an jeder Ecke „Handy“-Reporter.

1 „Gefällt mir“

Na vor 20 Jahren hat’s schon taff und die ganzen revolvermagazine gegeben, die habe gern über sowas berichtet.

Und damals waren es halt nicht die sozialen Medien, sondern Killerspiele.

3 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen der böse Hardrock und Metal. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Heute mal nichts zu tun - Anlass genug für eine kurze Runde, bevor es zu meiner Schwester geht :smiley:

20230317_104932

Hmm…einer der Schauspieler die ich richtig gern hab. Wünsche ihm das Beste

2 „Gefällt mir“

@the_joker2 dein neues Profilbild - nimmst da endlich den verdienten Oscar entgegen?

1 „Gefällt mir“

nein, das ist die goldene knackente von den confetti awards.

Na Oscar nicht. Ich weiß jetzt nimmer welche Preisverleihung oder Auszeichnung das genau war. Ich glaub es war die Auszeichnung zum besten Foren Mitglied Österreichs oder so. Das oder mein anschließender zweistündiger Vortrag, wie man sich im Internet beliebt macht.

2 „Gefällt mir“

Austria is too small for you

1 „Gefällt mir“

Story of my life

Edit: Fun Fact über mich: ich war schon einmal bei einer offiziellen Preisverleihung in Wuhan/China.

1 „Gefällt mir“

Etwa Winter 2019/20 ?

1 „Gefällt mir“

Es war Winter 2017.
Aber tatsächlich hab ich Kollegen, die Ende November 2019 dort waren.

1 „Gefällt mir“

Idiotenaktion.

Finde ich persönlich nicht. Überhaupt, wenn das Zeug sowieso von selbst wieder abbaut bzw. auflöst weil „biologisch abbaubar“.

Im Gegensatz zu vielen anderen Aktionen stört das fast niemanden. Fand es aber lustig wie in den Medien die Geschichte mit dem Donaukanal hochgeschaukelt wurde, weil nur berichtet wurde, dass das Wasser auf gesundheitschädliche Substanzen untersuchut wurde. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Laut Artikel sind es mehrere tausend Euro Schaden per Brunnen.

1 „Gefällt mir“