Smalltalk

Verrätst du die Zutaten vom Traum-Soßerl?

Wiesis Traum-Soßerl

Wer’s mag. Ich bevorzuge aber Speisen mit Geschmack.

Im Grunde ist es das Rezept, aber eben mit Gemüsesuppe und entweder kein Fleisch oder vom Spar das planted pulled BBQ (Erbsenprotein). Nachos lass ich aber weg, braucht kein Mensch (in dem Gericht), Brokkoli dünste ich nur 5min, ins Rohr kommt das ganze auch nur um Käse drüber zu schmelzen, das ganze ist dann schon durch.

Ich verwende für das Rezept einen kompletten Brokkoli und 8-10 braune Champignons.

2 „Gefällt mir“

Ich habs auch nie verstanden. Ich hab Brokkoli schon als Kind geliebt. Und jetzt passierts mir manchmal das ich ihn im Reiskocher mitdünste um ihn dann evtl weiter zu verarbeiten, nur um ihn am Ende neben dem Kochen zu snacken. :sweat_smile:

Meine Mum hat da auch einen sehr guten überbackenen Brokkoli und Karfiol „auflauf“ gemacht, für den hab ich fast alles andere immer liegen gelassen. :drooling_face:

Versteh da auch das mitm Geruch nicht, also bei Brokkoli. Karfiol versteh ich sehr gut, aber Brokkoli riecht doch kaum nach was? :thinking:

1 „Gefällt mir“

sie halten sich wohl für besonders wirzig, private joker?!

3 „Gefällt mir“

Ja, Sir!!!

1 „Gefällt mir“

Ui, Karfiolsteaks, Mit Knoblauch, Smoked Paprika und grobem Meersalz mariniert gegrillt und nachher ins Rohr, ein Traum.

Ich meinte den Geruch beim Kochen :wink:

Ich mag ihn ja eh. Wobei ich aber kA hab was Karfiolsteaks sind? :thinking:

Das war mir schon klar. Deshalb der Tip mit den Karfiolsteaks, das riecht nämlich herrlich nach Gegrilltem. Einfach nur in Form geschnittener Karfiol, mariniert, gegrillt und ab ins Rohr.

2 „Gefällt mir“

Achso meinst das. ^^
Na mich störts eh nicht so, Türe zu, Fenster kippen und Abluft auf Maximum dann hält sich der Geruch auch beim normalen Kochen in Grenzen.

So ein Karfiolsteak klingt aber sehr gut, vor allem da meine Freundin Vegetarierin ist muss ich das mal probieren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Waren sicher gaaanz strenge Kontrollen der Stadt Wien:

das ende einer ära:

1 „Gefällt mir“

Find ich extrem schade. Auch Doublemint geht mir ab.

1 „Gefällt mir“

Doublemint war mein absoluter Lieblingskautschi und auch Sparemint und Juicy Fruit waren top.

Mit dem ganzen Zeug das es heute gibt kann ich kaum was anfangen, leider.

2 „Gefällt mir“

100% Liebe und Zustimmung

1 „Gefällt mir“

nein, also meine lieblingskautschis gabs damals in einem greisler beim schwendermarkt in den 90ern: die david hasselhoff/knight rider kaugummis mit einem pickerl drinnen.

3 „Gefällt mir“

Kinder (9) kommen singend vom nachmittäglichen Englisch-Unterricht heim und zeigen mir, was sie heute gelernt haben:

BESTE Volksschul-Englisch-Lehrerin ever!

6 „Gefällt mir“

keine sorge!

3 „Gefällt mir“

Das ist ja fantastisch! :smiley:

1 „Gefällt mir“

ugh – heute so einen richtiv verschwendeten samstag gehabt. gestern abend zu lange vorm computer hängen geblieben, heute um halb 7 von meiner älteren tochter („ich will bitte was frühstücken“) aufgeweckt worden (warum schläft sie am wochenende nicht aus?).

eigentlich wollte ich nach wien fahren um erstmals siren games einen besuch abzustatten, aber ich war einfach. nur. hunde. müde. dazu noch das wetter: grau in grau, kalt und stürmisch. da hatte ich unterm strich einfach keine argumente um meine müdigkeit und meinen inneren schweinehund zu überlisten. meh [/raunz]

dafür bin ich über dieses video gestolpert:

:heart: