Smalltalk

feel ya.

unser geschirrspüler ist letzte Woche eingegangen, bei einem 4 personen haushalt inkl. 2 kleiner kinder voll super…noch dazu war bis jetzt noch keine Zeit einen neuen zu kaufen.

jetzt haben wir in 10 jahren schon 2 geschirrspüler verbraucht.
mal sehen wie lange dann der dritte hält.

1 „Gefällt mir“

Wobei Geschirrspüler ist noch entbehrlicher als Waschmaschine :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das vor 2 Jahren sehr entspannend, als unserer einging und ich mich immer zum Abwaschen absetzen konnte. Kopfhörer rein und abschalten. Nach einer Woche kam dann gsd der neue, irgendwann hat’s dann auch gereicht.

Aber ja, ohne Waschmaschine geht gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Beides Kacka, Pfanne mit Schnitzelpanier waschen zB. :poop:

pfannen, töpfe u plastikhelfer werden immer per hand gewaschen
a) haben wir nicht so viele dass man 3-4 tage darauf warten könnte
b) nehmen sie viel platz im spüler weg (was a relativiert, jedoch hinsichtlich energie/wasserverbrauch suboptimal ist)

Bitte wie schirch sind diese Schuhe?

Das sind die ja Fiat Multiplas der Schuhwelt…

6 „Gefällt mir“

Schon ohne der lächerlichen Sohle würde der Schuh einfach nur besch***ein aussehen. :joy:

Für wem ist der? Frauen? Männer? Divers?

Das ist doch ein Hinweis auf zu viel Hundstrümmerl auf der Straße, und der Typen mit DENEN ist gerade in dien Haufen eines Bernhardiners gelatscht. :poop: :poop: :poop:

Heute meine 70 kg Siemens-Waschmaschine rausgewuchtet und die neue Hanseatic (Eigenmarke von Otto) mit 5 kg Volumen (reicht für einen Single und 1 x waschen in der Woche) angeschlossen.

Ach geht auch zu viert gut ohne Geschirrspüler. :smiley: Aber wir haben auch gar nicht so viele Teller und Schüsseln als dass ich denn voll bekommen würde.^^ 1-2 pro Tag abwaschen gehört zum Alltag dazu und geht auch eigentlich recht flott :slight_smile:

Naja, vielleicht liegt es ja an den Kosten die schon seit einem Jahrzehnt dafür steigen.

6 „Gefällt mir“

Das und ganz ehrlich, auf einem schmalen Schneeband zwischen grünen Wiesen zu fahren macht keinen Spaß.

4 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt, wann die ersten Vorschläge für Skihallen kommen. Das Weinviertel würde sich doch dafür ideal anbieten. :smiley:

in wien war das 2009 schon mal thema, wurde damals aber nach häupls nein nicht weiter verfolgt.

https://wiev1.orf.at/stories/338593

denke auch, dass sich in der bundeshauptstadt hier nicht viel ändern wird.

1 „Gefällt mir“

Ein Freund, der im Gegensatz zu mir das Glück hatte, die 90er mitzuerleben, hat mir sehr hartnäckig Tohuwabohu (ORF) empfohlen. Ich schau gerade die erste Folge - herrlich! Genau mein Humor :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sehr gut. Ist das in der Mediathek?

1 „Gefällt mir“

paaart-neeer-shoooping

oh boy und hatte ich als kleiner bua damals einen tv-crush auf die simone. :3

1 „Gefällt mir“

Selten so gelacht, wenn jemand versucht sein Bier zu öffnen.

2 „Gefällt mir“

Hab’s auf YouTube gefunden, zumindest einige der Folgen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„ist da die autobahn-eröffnung?“

ich brech weg… :´D

1 „Gefällt mir“

Verbringe meinen Abend, als hätten wir wieder das Jahr 1994 :smiley:

Soundgardens „Superunknown“. Geiles Album!

4 „Gefällt mir“