Smalltalk

Öhm, Smalltalk halt. Keiner regt sich auf. :sunglasses: Dafür ist der topic ja da.
Ich pocks nur afoch ned, was die Leute an Essen einkaufen und va auch Alkohol.
Dos is einfach schlechte Planung und Lagerhaltung. :grin:

1 „Gefällt mir“

Samstag ist der umsatzstärkste Tag für die Supermärkte - Schulanfang oder nicht ist da egal.

Öhm, nein, so org wie diesmal wars echt noch nie, kann mich nicht erinnern, jemals so lang gewartet zu haben, obwohl alle Kassen offen waren. Die ham alle die Wagerl voll gehabt, ich hab eine Handvoll Sachen im kl. Sackerl gehabt. Die sind alle bis hinten in die Gänge gstanden.
Sowas hab ich ned amal zu Weihnachten erlebt.
Wienerberg ausgenommen, aber dort drehens immer durch.

Hat schon jemand von euch den Klimabonus bekommen? :slight_smile:
Ich hab in meinem Freundeskreis 2 Personen, die ihn schon im August bekommen haben. Anscheinend waren sie bei den 300.000 zufällig ausgewählten Personen dabei.

Ich habe heute zumindest den Bonus für Mindestpensionisten bekommen, das ist erst mal ein Anfang. Danke, liebe Regierung, ab jetzt geht’s aufwärts :smiley:

Aber halt, ich will nicht kritisieren, bin froh, dass ich überhaupt eine Sicherung bekomme. Heutzutage krankheitsbedingt in die Invalidität geschickt zu werden, ist trostlos genug.
Schönen Tag euch allen!

3 „Gefällt mir“

Genauso ist es.

Meine Freundin und mein Vater haben´s auch bekommen.

1 „Gefällt mir“

ich und meine freundin haben keinen anspruch, da der anbieter auf mich gemeldet ist, und sie in der wohnung hauptgemeldet. :face_with_symbols_over_mouth:

Ich dachte, das kriegen alle?!?!??!?!?!?

1 „Gefällt mir“

Von was redest du?

Wenn es um die 500€ geht - Den Bonus kriegen alle.

1 „Gefällt mir“

sorry, hab gestern den energiebonus brief ausgefüllt, und jetzt direkt damit verwechselt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oida. Wie naiv kann man sein???

1 „Gefällt mir“

meine freundin macht gerade einen kurs für buchhaltung. hab dafür meinen alten taschenrechner rausgekramt, den ich anno 1994 (oder war es 95?) gekauft habe. aussage meiner klassenvorständin damals: der kann alles, was wir machen und er hält.

und recht hatte sie: das teil rennt noch auf der og-batterie und macht keine probleme.
IMG_7360

IMG_7361

… hab dann nach ihr gegoogelt und sie ist vor 2 jahren leider an einer schweren krankheit verstorben. schaß. sie war die beste lehrerin, die ich jemals im sekundären bildungsbereich hatte. war streng aber auch menschlich, fachlich unheimlich kompetent und konnte trotzdem den unterricht immer interessant vortragen.

4 „Gefällt mir“

Hahah geil! Den selben hatten wir in der Schule. War ein geiles Teil.
Ich hab meinen allerdings leider schon lange nimmer.

Mein KV ist leider auch schon seit einigen Jahren verstorben. Und obwohl wir zur Schulzeit alle ein gutes Verhältnis hatten, wurde er danach sonderbar und hat den Kontakt gemieden. Dank ihm ist mir die Physik und Mathematik so richtig schmackhaft geworden.

someone python GIF

1 „Gefällt mir“

Unwissenheit + Altersnaivität

es klingt komisch, aber nach dem ersten konzertbesuch nach vielen jahren, haben wir seit dieser woche auch zum ersten mal seit langer zeit ein wahlkampfplakat in unserer gemeinde aufgestellt und es fühlt sich einmal mehr nach etwas pre-covid’sche normalität an.

das sag ich als jemand, der sich so rund um die letzte präsidentschaftswahl noch fürchterlich aufgeregt hat, dass wir ständig irgendeinen wahlkampf hatten.

Erster „echter“ Tag zurück im Büro seit Ende Juni. Ich mach die Jalousien runter, weil viel zu tun: ich muss die Galar-Region retten und Delion in Pokémon Schild niederringen…

2 „Gefällt mir“

Wieso fallen da immer noch Leute drauf rein, ich verstehs nicht.
Entweder geh ich bei unbekannten Nummern gar nicht erst ran (wenns wichtig ist, gibts ne Mailbox), und dann ist das doch immer die selbe Masche - sobald Geld zu überweisen ist, sollte einem doch klar sein was es spielt…

1 „Gefällt mir“

Siehe den Steirer vorige Woche in Am Schauplatz, der in COL im Häfn hockt.
Oder die ganzen Pensionisten, die abertausende Euro/Schmuck vor die Türe stellen, weils ihnen die Polizei so gsagt hat.

Naivität gepaart mit Unwissenheit.
Wir hier kennen diese Tricks und trotzdem könnten wir an andere Stelle auf Betrüger hereinfallen wo wir keine Ahnung haben.

Und wenn ich mir ansehe, wie meine Eltern mit mitte 60ig schon so manche Gedankenaussetzer haben, bin ich mir nicht sicher, ob die in 10-15 nicht auf noch einfachere Tricks hereinfallen würden.

ich wurde gestern 5 mal angerufen in einer stunde… :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“