Smalltalk

Von wem angekündigt? Von heute.at und oe24.at? Nicht bös gemeint!

Gibt ja durchaus auch Leute, die das ganze weniger akut sehen, wobei man sich das ganze natürlich genau anschauen sollte.

Fand ich dazu sehr interessant:

„Angekündigt“ vom Bundesheer, Stromversorger, div. Politiker, Zivilschutzverband, ORF …

Wie gesagt, war nicht bös gemeint, ich verfolge das ganze auch sehr interessiert.

Nachdem natürlich von vielen ernst zunehmenden Stellen die Hinweise kommen, man sollte sich vorsichtshalber ein wenig vorbereiten, die Boulevard „Medien“ sich dann natürlich wie die Geier darauf stürzen, bin ich nur vorsichtig mit „angekündigt“.

Es besteht prinzipiell immer die Chance, wie wahrscheinlich ein großräumiger und langwieriger Blackout ist, ist natürlich eine andere Sache.

Hoffen wir aufs Beste, also immer schön die Switch auladen :smiley:.

3 „Gefällt mir“

Habs eh ned bös verstanden. :innocent:
Angekündigt war ja auch sarkastisch gemeint.

2. Großbrand heuer hier im 23.

1 „Gefällt mir“

pfu, ich hab heut den ganzen tag pflanzen geschnitten, pflanzen ausgegraben, pflanzen eingesetzt, gartenhütte geordnet - damit die terrassenplatten abgebaut werden können. das hab ich dann auch noch erledigt. jetzt bin ich erledigt. aber fühlt sich immer gut an wenn man intensiv im garten gewerkt hat, und man sieht dass was weitergeht.
am DI kommt dann der handwerker die terrasse neu verdliesen - darauf freu ich mich schon richtig wenn das dann fertig ist!

5 „Gefällt mir“

image

LOOOOOOOOOL, Hanseburlee
image

@the_joker2 du als Salzburger kannst mir das sicher sagen:
Ich müsst auf dem Weg zu nem Freund, nen anderen Freund vom Salzburger HBF abholen.

Kommt man da mit dem Auto hin oder ist das nur für Taxis und Busse erlaubt? Wenn zweiteres, wo bleobt man dann am besten stehen?

Ich schreib dir später heute zurück. Ansonsten erinnere mich morgen nochmals

EDIT:
@Ifrit, ich bin zwar nicht oft beim Bahnhof unterwegs, aber das ist was ich machen würde.
Ja, man kann mit dem Auto hinfahren.
Ich würde sagen du hast 3 Möglichkeiten (https://bahnhof.oebb.at/de/salzburg/salzburg-hauptbahnhof → Mobilitätsangebot):

  1. Du parkst in der Bahnhofstiefgarage
  2. Du parkst in der Tiefgarage vom Forum 1
  3. Zufahrt auf der „Rückseite“ Lastenstraße

Ich nehme an du kommst von der Autobahn? Dann würde ich Salzburg Nord abfahren zwischen 2.) und 3.) entscheiden. Wennst aus Richtung Süden kommst und 2.) nimmst, kannst auch Bergheim West abfahren, aber das sagt dir das Navi dann eh.

Wenn du ihn wirklich nur „beim Vorbeifahren einsteigen lassen“ willst, kannst 3.) machen. Da könntest auch bei einem Supermarkt in der Nähe (zB. Norma Breitenfelderstraße 26) o.Ä. mit dem Auto warten und dann losfahren, wenn er schon heraußen (außerhalb des Bahnhofsgebäudes) an der Straße wartet.

Wenn du ggf. länger auf ihn warten musst, dann würd ich 2.) machen. Dann kannst die Zeit im Forum 1 verbringen. Für Nerds wie dich gibts da zB einen Gamestop :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! :pray: Option 3 klingt gut. Im Idealfall ist mein Kumpel schon angekommen wenn wir von der Autobahn abfahren. :+1:

Da gibts eine schöne Begegnungszone für dich - da könnt ihr euch dann begegnen.

1 „Gefällt mir“

Mein neues „guilty pleasure“ sind österreichische Landkrimis… im TV und als Buch. Ich werd alt…

Naja, sind die denn schlecht? Ich fand die eigentlich immer in Ordnung.

Aber gut, ich schau auch Soko Donau mit meiner Frau. :sweat_smile:

„700 Drinks“: Frau verklagt Tennisprofi Kyrgios

https://sport.orf.at/stories/3099664/

ist das lächerlich…

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher den Bullen von Tölz geliebt…ich war damals schon alt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hab mir den früher auch immer im TV angesehen wenn ich es recht überlege weiß ich gar nicht warum ich mir nie Pfarrer Braun angesehen habe.

Hat mich auch nicht gepackt :slight_smile:

Frühstücksfernsehen mit Lalo Salamanca, ich würde es lieben :slight_smile:
Man kann aber auch einfach mal mit einem Kochvideo beginnen.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich hatte vergessen, dass kommende Woche wieder Schule losgeht und daher heute Massen einkaufen gehen werden - 20 min im Merkur an der Kassa gstanden, das breite Volk hat anscheinend nix mehr zum Essen daheim. :man_facepalming: :man_facepalming:

Ja aber du selber bist ja oft Teil des Problems, du selber stehst ja gerade an der Kassa, auch wenn du vergessen hast, dass dies und jenes der Fall ist. Ich reg mich ja auch nicht über Stau im Berufsverkehr auf, wenn ich selber mit dem Auto mittendrinn stecken würde. Ok, tu ich schon, aber mit dem Wissen, dass ich genauso Schuld habe.

4 „Gefällt mir“