Smalltalk

Aber als 22jähriger?

Ich bekomme in letzter Zeit Anrufe von Nummern wo dann sofort aufgelegt wird, oder ich in so einer Warteschleife lande und ich dann sofort auflege.
Laut Anzeige am Display sind das immer Österreichische Mobilnummern.
Ich frage mich was damit bezweckt werden soll…:thinking:

Laut Nachrichten ist das ne neue Masche - geben sich dann als US Polizisten aus und wollen Geld.

Einfach nicht abheben.

Naja wenn sie Geld wollen sollten sie halt auch mit mir reden und ned auflegen. Die müssen das noch üben, scheinen noch neu in diesem Milieu zu sein. :joy:

1 „Gefällt mir“

Manche Firmen habens anscheinend so gut, dass sie kein Geld verdienen müssen, hatte eine Anfrage gestellt bzgl. einer Veranstaltung für eine Firma, Antwort „Nein, nur für Mitglieder“. Tjo, Pech ghabt. tragen wir unser Geld woanders hin. Und gleichzeitig jammert der selbe Veranstalter über seine Kosten.
Und die Anlage ist definitiv nicht überlaufen.

Sowas passiert ja ständig - zb Gastronomie. Das da immer wieder welche eingehen ist kein wunder

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung um welches Unternehmen es geht, aber es gibt durchaus selbst gesteckte Richtlinien, an die Unternehmen sich halten. Gewinnmaximierung ist nicht alles - es gibt so etwas wie eine Corporate Identity und diverse Werte, die es zu wahren gilt.

Täglich lehne ich Aufträge und Anfragen ab - aus verschiedensten Gründen. Meiner Meinung nach ist ein Unternehmen da auch niemandem Rechenschaft schuldig. Es gibt kein Recht auf eine private Serviceleistung.

1 „Gefällt mir“

Einerseits die Kosten zu beklagen und dann einfach abzulehnen (Sportbereich), passt einfach nicht zusammen, wird unser Geld halt jemand bekommen, bei man Anlagen gg Entgelt auch ohne Vereinsmitgliedschaft nutzen kann.
Mit „Werten“ hat das rein gar nichts zu tun, es geht um eine stinknormale Dienstleistung gg Bezahlung für vielleicht 2, 3 Stunden an einem Werktag vormittags.

Vereine dürfen doch nicht auf Gewinn ausgerichtet sein?

Es gibt genug andere Vereine, die die Nutzung ihrer Anlagen ohne Mitgliedschaft gg Entgelt (das ja wieder in den Vereinszweck investiert wird) anbieten.
Kriegen halt die unser Geld.

Gerade auch angesichts der Inflation sollte man meinen, dass Gäste willkommen wären.
Da gehts ja ned um eine Mitgliedschaft im was weiß ich royalen Golfklub von Windsor Castle.

Einen Kleinplatz auf zB der Marswiese kann ich auch immer mieten, ohne Mitglied im Verein zu sein.

Woher willst du das wissen?

Wenn es interne Richtlinien oder evtl. Statuten nicht zulassen, ist das zu akzeptieren.
Anscheinend wurde das Gesuch ja aktiv und aus freien Stücken abgelehnt. Insofern wird die anlehnende Partei gut mit der Entscheidung leben können.

1 „Gefällt mir“

Weil ich es weiß.
Weder Werte noch Staututen oder Richtlinien.
Einfach Präpotenz.

Wie gesagt, andere im selben Bereich freuten sich über eine Anfrage einer Gruppe und zeigten sich verwundert über dieses Verhalten. Die werden unser Geld kriegen.

Ah eh.

1 „Gefällt mir“

Ja, Genau.
Selbst bei Austria oder Rapid kann ich zB den VIP Klub mieten, ohne irgendwie Vereinsmitglied zu sein.
Oder die Gastro/Restaurant am RB Ring.
Haben alle kein Problem mit einer Vermietung.

Plakativ formuliert: Es ging ja nicht um eine Einmietung der Terrorszene Favoriten im Hanappistadion. LOL. ROFL. :smile: Oder des Block West im Horrstadion. :kissing_smiling_eyes:

sehe ich genauso.

das einzige was hier aber immer wieder zu problematik wird ist die gesellschaft selbst.

jetzt sagen wir mal @anon36186958 würde einer färbigen minderheit angehören, und wäre vl noch transgender. er lässt sich hier im forum aus, unser lieber consalex oder sonst irgendjemand bekommt das mit, und schon kommt der schneeball ins rollen.
wie schnell man hier als restaurant besitzer, oder sonstige institution einen shitstorm einfängt, brauch ich wohl nicht mehr extra erklären.

weil der wirtschaftliche teil von rapid (iirc) als gmbh geführt wird. du machst nicht mit dem e.V. ein geschäft, sondern mit der kapitalgesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Imo wär hier lebenslanger Führerscheinentzug fällig

2 „Gefällt mir“

Gestern in Wien: O++++ im Porsche will nach links in die Hütteldorfer einbiegen und zieht dann nach links rüber in die Geradeausspur, fährt dem dort fahrenden Auto fast voll rein … gemeingefährliche Irre.

1 „Gefällt mir“

Oi.

https://www.webtoons.com/en/comedy//jump-mario/viewer?title_no=625917&episode_no=118