Smalltalk

Wenn nichts schief geht, bin ich im Mai in Paris und werde auch einen Tag ins Disneyland schauen.
Meine Begleiter:innen und ich müssen jetzt nicht zwingend mit jedem Fahrgeschäft fahren. Was würdet ihr für einen Tag dort empfehlen?

3 „Gefällt mir“

Ich war 5 mal dort und wenn du ein straffes Programm hast und Fastpass, kannst du beinahe alles schaffen. Wenn man die Kinderattraktionen (bis auf Small World usw) auslässt. Man muss halt dann wirklich den ganzen Tag bis 24 Uhr nutzen für die Fahrgeschäfte.

Ich kann dir aber mal bei Gelegenheit die „wichtigsten“ Sachen rauspicken.

Wenn wir beim Thema Euro Disney sind…ich bin mit unserem größeren einen Tag im Juni dort. Habt ihr Erfahrung mit hinkommen aus der Stadt? Wie ist es am besten.

Wenn ihr nur einen Tag habt, dann am besten auf 1 Park (Disneyland) konzentrieren. Das ist der größere von beiden. Die „Studios“ lieber dann später mal in Angriff nehmen (ab Sommer gibts dann dort auch den Avengers Campus, wird derzeit noch gebaut).
Einen guten Überblick gibts hier:

und hier:

Aber MustHaves sind AUF JEDEN FALL:

Phantom Manor
Pirates of the Carribian
Big Thunder Mountain
Space Mountain

@Cletz Den alten (kostenlosen) Fastpass gibt’s leider nicht mehr. Wird nach und nach durch eine „Bezahlvariante“ ersetzt (Paris war der letzte Disneypark weltweit der noch nen gratis FP hatte). :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wenn du direkt in der Stadt bist am besten mit der RER (SBahn/Regionalbahn rausfahren). Wir fahren eigentlich meistens mit dem ICE von Frankfurt/Main nach Gare de Lest , dann 2 Stationen mit der Metro zur RER und dann Nonstop raus nach Marne la Vallee. Ist die Endstation. Direkt am Eingang DisneylandParis. Nur Treppen hoch und ihr seid da.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich an Eurodisney denke dann denke ich an

2 „Gefällt mir“

Super, vielen lieben Dank!!

1 „Gefällt mir“

Grandiose Folge. :laughing:

@Milhouse Gerne. Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

kein VPS? wie rückständig … :wink:

Natürlich hatte der Rekorder VPS. Aber je nachdem wann die Sendeanstalt das VPS Signal gesendet hat, wurder der Rekorder ja erst aus dem „Dornröschenschlaf“ geweckt und dann wurde durch die Mechanik das Magnetband „rausgezogen“ und an den Aufnahmekopf gedrückt. Und das konnte im Zweifelsfall wertvolle Sekunden bedeuten die am Anfang fehlen.
Und das war NICHT AKZEPTABEL!!! :point_up::face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Meist war das doch eher so, dass der fast 5min zu früh mit der Aufnahme gestartet hat - oder eben zu spät. Punktlandungen war da eher die Ausnahme.

2 „Gefällt mir“

Genau, zu früh geht natürlich auch GAR NICHT. Das muss schon EXAKT auf VHS verewigt werden.
Hier wird nicht gepfuscht. Bei mir gabs keine halbgaren Aufnahmen „vom Grabbeltisch“. Das hatte „Walt Disneys’s Meisterwerke“ Qualitätsstandards. :disguised_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist eh klar - ich mein über gewisse Dinge braucht man nicht reden, davon geht man aus. So wie nach Montag Dienstag folgt.

1 „Gefällt mir“

16498346745350

1 „Gefällt mir“

schön, dass ihr wieder zu lesen seid, @k3nny_gat und @Vino !

1 „Gefällt mir“

Zu den Sisters of Mercy Paprika schneiden fühlt sich sowas von badass an :grinning: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ostern evil
Pöses Osterhasi.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gerade mal wieder dieses legendäre Country-Album aufgelegt:

Dazu werden jetzt Schinkenfleckerl gekocht :smiley:

Hier nochmal ne aktuelle Zusammenstellung (Stichwort: mit der Metro von Paris aus rausfahren)

1 „Gefällt mir“

Habe heute meinen Pensionsbescheid bekommen, Reha-Geld läuft aus und ich falle direkt in die Berufsunfähigkeit. Hurra?!

Mir wäre lieber gewesen, die Maßnahme wäre noch weiter gegangen und die Therapien hätten Erfolge gezeigt. Aber genau aus diesem Grund wird nicht verlängert und ich falle in die Berufsgruppe, die noch keiner überlebt hat :confused:

Meine Überlegung ist jetzt, ob meine Pensionsvorsorgen ohne Abstriche ausbezahlt werden und die Abfertigung entsprechend ausfällt. Auch interessant wird, wie hoch sie mich einstufen und welche Pension mir zustehen wird. Ist man krank, ist man in zweifacher Hinsicht eingeschränkt.

Und: Der Teuerungsausgleich der ÖGK wurde mir schon ausbezahlt, der berühmte Tropfen, aber immerhin.

1 „Gefällt mir“