Sorry ich weiß ich stell mich dumm an aber ich blick nicht mehr durch… Ab 6.April muss ich wieder arbeiten? Ab da kann ich mich freitesten ?
Was wenn ich weiterhin symptome habe? Muss ich dann am donnerstag arzt anrufen damit er mich weiter krankschreibt oder kann ich jetzt bis 11.april zuhause bleiben falls ich noch krank bin? Muss ich mich freitesten weil bei der teststrasse haben sie mir einen gurgeltest mitgegeben zum Freitesten.
Mit Symptomen 10 Tage Quarantäne. Hast du nach 10 Tagen immer noch Symptome musst du dass der Behörde melden.
Also wenn ich keine symptome hab muss ich am Donnerstag in die Arbeit ? Wenn ich symptome habe bis 11.april zuhause bleiben ?
Muss da ned extra zum arzt oder so ?
Das freitesten gilt dann nur damit ich auch shoppen gehen könnte usw.?
Noch einmal: es gibtkeinFreitesten mehr. Bist du fit am 5. Tag darfst du hackeln gehn, shoppen nach 10 Tagen. Zum Arzt musst da nicht mehr. Du bekommst dann auch eine SMS dass die Quarantäne vorbei ist.
Bist du schlau, bleibts 10 Tage daheim, kurierst dich aus und fertig.
Gehts dir nach 10 Tage noch schlecht, Arzt anrufen (laut deinem Bescheid)
Danke
Ich bin nur so verwirrt weil mein arbeitskollege heute termin hat für freitesten und ich auch einen gurgeltest mitbekommen habe beim
Pcr test mit der begründung „hier zum freitesten“
Gut ich hab jetzt nochmal nachgeschaut - scheinbar hab ich dir nur die halbe Wahrheit gesagt:
Absonderung:
Ab dem 5. Tag der Isolation gilt bei mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit, dass die Isolation bei leichtem Krankheitsverlauf oder asymptomatischen Infektionen beendet ist. Es gilt jedoch für weitere 5 Tage eine Verkehrsbeschränkung. Um eine vorzeitige Aufhebung der Verkehrsbeschränkung zu erwirken, kann eine Freitestung erfolgen (negativer PCR-Test oder CT-Wert ≥ 30). Bei einem CT-Wert <30, muss die Verkehrsbeschränkung bis zum Ablauf der 5 Tage (oder wenn davor ein CT≥ 30 erreicht wird) fortgesetzt werden.
Dh diese Verkehrsbeschränkung, dass du nur in die Arbeit darfst, kannst du mittels Test früher beenden. Somit gibt es das Freitesten doch noch.
Verkehrsbeschränkung:
Das Tragen einer FFP2-Maske oder einer höherwertigen Maske bei Kontakt mit anderen Personen, auch innerhalb des privaten Wohnbereichs,
Kein Besuch von Einrichtungen mit vulnerablen Personen oder risikobehaftetem Setting (z.B. Altenheime, Gesundheitseinrichtungen)
Kein Betreten von Einrichtungen bzw. keine Ausübung von Aktivitäten, bei denen nicht durchgehend eine FFP2-Maske bzw. ein MNS getragen wird (Gastronomiebetriebe, Fitnessclubs etc.),
Kein Besuch von Großveranstaltungen und Ähnlichem (Sportveranstaltungen, Konzerte etc.)
Ein Aufsuchen des Arbeitsorts ist grundsätzlich möglich, sofern dabei das durchgehende Tragen einer FFP2-Maske und die Einhaltung geeigneter Schutzmaßnahmen gewährleistet werden können.
Ich werde, sollte ich mich wieder anstecken, die 10 Tage einfach zu Hause bleiben. Alles andere ist den Aufwand nicht wert. In der Steiermark gibt es ja keine Gurgeltests mehr - dh man brauch dann einen Termin in der Teststrasse - und die ist komplett überfüllt. Dh da bekommt man unter Umständen bei uns erst einen Termin wenn man eh schon wieder raus darf.
Ja ist wohl besser so.
Falls freitesten ergibt das man unter 30 ist darf man arbeiten aber sonst ist man in quarantäne… toll… kann ich gleich zuhause auch bleiben wenn ich eh ned fit bin.
Danke für deine mühen und aufwand
Was ist eigentlich mit @Vino und @k3nny_gat ?
Schon lang nicht mehr gesehen…
Gute Frage!
WANTED: @Vino und @k3nny_gat … ALIVE!
Vino ist aktuell nicht verfügbar.
Gestern 3. Pfizerdosis bekommen, bis nachts nix gespürt, nach 00 h aufgewacht, abwechselnd Schüttelfrost und Hitzeschübe, mir tun die Knie weh (im Ggs bei den ersten beiden Dosen die linke Schulter) und mir ist übel.
Jetzt noch bis 1600 h durchhalten und dann durchpüseln bis morgen mittags.
Du bist nach so einer Nacht ins Büro gegangen? Warum nicht krankschreiben?
Weil ich für eine Sitzung heute mit 50 TN zuständig bin (technisch) und das nicht mehr ändern kann.
Komm mir vor wie
Naja…wenn man krank ist ist man krank.
Gute Besserung.
Gute besserung!
Dank Genesen ab dienstag brauch ich die dritte dosis nicht mehr. Hätte sonst anfang mai die dritte dosis holen sollen.
Ja ich weiß dritte impfung ist trotzdem empfehlenswert…
Mein Genesenzertifikat läuft vor dem Impfzertifikat (der 3. Impfung) ab
Das war eh am Vormittag oder???
Sicher net. I ess meine Weisswürst wann i will und net zu gewisse Zeiten weils vor 100 Jahren no kan Kühlschrank gab.