Bei dem EET werden mir Netzteile vorgeschlagen ohne komplette Angaben und auf den Bildern sind andere Stromstärken angeschrieben.
Jetzt warte ich einmal was diese „Service-Center“ schreiben.
Ich fahre da sehr oft vorbei. Ist ein ganz normaler Handyladen.
Die Preise die immer etwas billiger sind als bei Amazon und Konsorten kommen meist deswegen zustande, weil es Importware ist.
Hab (aber nicht dort) mal für meine Mutter ein billiges Handy gekauft. Alles 1A Original Ware, neu, versiegelt und voll kompatibel. Einzig bei der Einrichtung waren andere Apps vorinstalliert (O2 App).
Der direkte Preisvergleich sagt, daß es bei Amazon nur 60€ teurer ist. Definitiv die angenehmere Variante.
Ich habe gerade eine Motte getrunken. Als ich mich zum PC gesetzt habe, habe ich gesehen, dass eine Motte im Wasserglas schwimmt. Jetzt schalte ich den PC aus und merke, dass das Glas leer ist. Ich dürfte es wohl ohne nachzudenken samt Motte ausgetrunken haben.
So, zwei Firmen wegen dem Netzteil angeschrieben und beide haben gleich am nächsten Tag geantwortet.
Die einen bieten ein passendes Netzteil um 40 Euro (inklusive Mehrwertsteuer an + Versand bei Vorkassa) an, die andere eins um 72 Euro (inklusive Mehrwertsteuer an + Versand).
Hab bei dem um 40 Euro bestellt und überwiesen. Jetzt bin ich gespannt ob es ankommt und dann ob mein Fernseher wieder funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, dann hat das Gerät wohl selbst den Defekt und ich kann ihn entsorgen.
Klingt leider wie fast so ziemlich jeder Job im Handel. Da wird auch jeder Grund für schlechte Verkäufe als „blöde Ausrede“ nicht anerkannt. Hatte da auch schon Firmen die Tageszielvorgaben hatten und dann beinhart nachgefragt haben wieso man an einem Tag in dem Jahr weniger Umsatz machte wie am selben Tag im letzten Jahr. Weil ja jeder weiß das sowas ein zuverlässiger Maßstab ist.
ugh gestern zum ersten mal wieder mit einem sehr guten freund fortgegangen. noch nicht ganz wild, clubs oder so, aber in eines unserer stammlokale in wien, und ich kann jetzt mit gewissheit sagen:
der tag danach ist mir überhaupt nicht abgegangen; mein kater war zwar sehr verträglich (vlt eine 2von10 auf der kater-skala), aber schon das ist mir eigtl zu blöd.
– mein plan: ich werd noch gelegentlich alk trinken, ein bier oder ein gin tonic, aber so heavies à la long island iced tea lasse ich zukünftig aus.
was mir auch nicht abgangen ist: die late-night-döner. früher waren die ja lebensretter für mich, wenn ich spätnachts noch hunger bekam, gestern wurde mir aber mit einem schlag bewusst wie low-quality die sind im vergleich zu dem döner-laden in meiner gemeinde. ich mein … ja … das war mir früher auch schon klar, aber gestern war mein gedankengang so: „okay, heute machst es noch einmal, aber das wars!“ – allein schon das extra geld abheben müssen für die imbiss-standln geht mir am sack (wobei der beim volksgarten sogar ein nfc-terminal hatte zum karte zahlen).
und uber ging mir gestern auch auf die nerven. bin früher schon öfters spätnachts nach hause gefahren. aber 1) sind sie jetzt deutlich teurer geworden, 2) haben mich gestern um ~4 uhr einige fahrer einfach abgelehnt, manche sogar, obwohl sie mir schon zugewiesen waren und 3) mehr als 15min wartezeit ist nicht leiwand. va in der einen situation: fahrt bestätigt, wartezeit 15min; fahrer muss noch eine fuhr zu ende bringen; man wartet ein paar minuten; fahrer beendet die vorige fahrt und storniert dann deine. worauf ich wieder von vorne beginnen musste. oaschiger gehts kaum.