Ich hatte mal ein Konto bei der IngDiba und hab vor einiger Zeit mal mein Geld auf mein jetziges Klnto überwiesen.
Anscheinend sind da ein paar Euro Zinsen angefallen, die mir die Ing Diba jetzt überwiesen hat, nachdem sie sich aus dem Privatkundenbereich zurückgezogen hat.
Hat sich alles aufgeklärt
Kein mysteriöser Doppelgänger und auch kein Identitätsdiebstahl
Da kommst z’Haus, schalts ORF ein, weilst Wien heute sehen möchtest und was erblickst?
Eine Tante, die schweren Stuhlgang hat und deswegen dringend Hilfe braucht. So a Werbung zur Abendessenszeit. Mit den Verantwortlichen würd i gerne a paar Worte wechseln. Die anderen degoutanten Werbungen gar nicht zu erwähnen.
Gestern mit Entsetzten gesehen das beim Müller noch tatsächlich Kaugummi Zigaretten verkauft werden. Dachte eigentlich der Müll ist schon ewig vom Markt verschwunden…
Donnerstag habe ich von meiner Autowerktstatt die Info bekommen, dass mein 12 Jahre alter Mazda 3 mehrere schwere Mängel (Vorderachse) aufweißt und dadurch kein Pickerl bekommt. Die Reparatur kostet ungefährt 1400 Euro.
Ok, kein Problem zumindest einmal etwas in eine Reparatur investieren. Dauert halt noch knapp 4 Wochen bis sie Zeit für die Reparatur haben. Gut, dass meine Frau und ich schon vor 2 Jahren ein zweites Auto (Opel Corsa) fürs Pendeln gekauft haben.
Heute zappt meine Frau im TV so durch als plötzlich der Strom ausfällt. Ich schau im Stromkasten nach, war nur der Wohnraumschalter geflogen. Wieder hoch damit, alle Geräte überprüft und festgestellt, dass der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Jetzt heißt es feststellen ob nur das Netzteil defekt ist oder ob es der Fernseher selber ist. Wenn letzteres der Fall ist, werde ich das 7 Jahre alte Gerät wohl entsorgen können.
Beiir aktuell auch das Auto…
Peugeot 208, BJ2013, 106.000KM…braucht vorne neue Dämpfer und Domlager…
Kein Pickerl mehr bekommen.
Morgen hol ich mir noch einen KV ein und dann lass ich reparieren…sonst zum Glück keine Mängel.
Erstes Angebot war bei 850€, zweites schon bei €550/€600…mal sehen was ich morgen noch bekomme
Also bei 12 Jahren - verschrotten, das ist nur rausgeworfenenes Geld.
Mein C2 war 10 Jahre alt, hätte ein eh ned so große Rep. benötigt, aber mit der Arbeitszeit hätten es auch 1500-2000 werden können, hab ich lieber in einen neuen Leasingwagen investiert.
Neuwagen ist auch net immer super. Meine Lebensgefährtin hat im ersten halben Jahr jetzt schon 3x mal einen Servicemenschen beschäftigen müssen - einmal hat der Wagen nicht voll geladen (gut, das wurde online behoben), einmal hat die Reifendruckkontrolle gesponnen und ein drittes Mal hat das Vehicle Tracking System regelmäßig Alarm geschlagen, ohne dass etwas war. Super, wenn du gerade weit weg vom Fahrzeug bist und der Service dich ständig anruft und fragt, ob dein Auto gerade gefladert wurde…
Da lob ich mir den Luxus, die meisten täglichen Wege mit dem Fahrrad zurücklegen zu können.
Ich häng noch an dem Auto, denn es war das Erste was ich mit meinem Geld gekauft habe (zumindest zum Großteil ^^). Daher werde ich einmal in die Reparatur investieren, weil das selbe Problem in den nächsten Jahren nicht auftreten sollte und das Auto aktuell nicht regelmäßig benutzt wird (kein Pendelauto mehr).
Ich mochte meinen C2 auch, aber bis zu 2 Riesen in einen 10 Jahre alten Wagen zu investieren, war einfach sinnlos.
Meinen i10 hab ich jetzt im 6. Jahr, nicht 1 Problem.
Meine Batterie hats erwischt, hat eh fast 6 Jahre gehalten, netter Plausch mit dem ÖAMTC-Servicemann.
Die letzten 2 Wo mit Dauerlauf der Klima waren zuviel.
Pff … man findet nix seriöse wo man ein neues Netzteil für den Fernseher bestellen kann.
Und über die offizielle Seite findet man nur eine Liste möglicher Netzteile (deren Stromstärke aber nicht passen würden) und österreichische Firmen die als „Autorisiertes Sony Service Center“ gelistet sind. Habe einmal zwei davon angeschrieben ob die mir weiterhelfen können.
Nur mein kleines Beispiel hier sollte eigentlich Beweis genug sein wie es zu dem Elektromüll-Problem kommt.