Ja, auch wieder wahr. Wobei, nachdem ja seit Jahren fast alles unter dem schrecklich schönen Schlagwort „Reifeprüfung NEU“ vereinheitlicht ist, weiß ich nicht, ob da wirklich von Schule zu Schule Unterschiede in einem Fach wie Mathe möglich sind.
Ich kenn Akademiker, die san ned fähig, an Skonto auszurechnen. Just sayin’.
Ich dachte bei der Zentralmatura haben alle die gleichen Aufgaben!?
bin kein akademiker, aber vieles, dass ich in mathe gelernt hab, könnt ich jetzt auch nicht mehr anwenden ohne mich kurz einzulesen. wennst auf der uni was komplett anderes machst und beruf dahingehend nicht gefordert bist…
Ich meinte Leute mit kaufm. Ausbildung, die es dann nicht schaffen, Skonto auszurechnen.

Prozentrechnungen generell sind für viele, vom Schulabbrecher zum Dr. mult., der Vorhof zur Hölle.
hab 6 Jahre lang in unmittelbarer Nachbarschaft zu der Fabrik gewohnt. schlimm. Hoffentlich wurden nicht noch mehr verletzt.
(Live) Avengers Campus Opening Ceremony | Disney California Adventure Park
Neuer Marvel ThemePark(Teil) inkl. neuem 3D Spiderman Ride (kommt auch ins Disneyland Paris)
Mal hier rein damit, find ich einen guten Artikel:
https://www.zeit.de/digital/internet/2021-05/digitalisierung-virtuelle-welt-realitaet-erfahrungen-alltag-corona-krise/komplettansicht
Ich bin absolut froh darüber, dass bei uns jetzt Sitzungen v.a. virtuell abgehalten werden und dass das auch so bleibt - spart Zeit, Geld und Nerven. Und für mich zählen die Ergebnisse. Soziale Interaktion geht mir zu 99 % (mittlerweile) sonst wohin. Und wenn ich mich an die zB Erlebnisse im Realforum erinnere in der CL, war für mich einfach unvergesslich. 
Gerade wenn ich von 8:45 bis 19 h an einem vollen Sitzungstag im Einsatz bin, brauch ich kein abendliches Zusammensitzen mehr, weil dann bin ich froh, wenn ich mit AE aufs Zimmer und fernsehschauen kann. Da find ichs viel leiwander, wenn ich öfters per Teams, Zoom, Wapp etc. Kontakt habe.
Zitat:
"Viele Freunde, mit denen ich Digitales erlebe, wären ohne das Internet gar nicht meine Freunde. Gerade wenn man ein seltenes Hobby hat, ist es unglaublich wertvoll, dass man sich mit Gleichgesinnten überall in Deutschland oder der Welt vernetzen kann. Das sind digitale Erlebnisse, die im Realen keine Entsprechung haben, denn ohne Internet hätte man diese Menschen niemals kennengelernt. Und wenn man sich irgendwann dann auch real trifft, dann ist das umso schöner, aber man muss im Hinterkopf behalten, dass das reale Treffen ohne viele gemeinsame digitale Erlebnisse davor nie stattgefunden hätte.
Ebenso ist es mit vielen anderen digitalen Erlebnissen: Wenn ich digital an einer Convention in dem USA teilnehme, dann wäre ich da eben nicht hingeflogen, wenn es das digitale Erlebnis nicht gäbe. Dann hätte ich die Erfahrung gar nicht gemacht. Wenn ich digital mit der Oma am anderen Ende von Deutschland telefoniere, dann habe ich nicht die Alternative, stattdessen kurz hinzufahren. Die Alternative wäre, die Oma gar nicht zu sehen. Digitale Medien ermöglichen somit mehr Erlebnisse, Kontakte mit Menschen, die sonst unmöglich wären."
Komm mir mal manchmal so vor wie der Jubal: 
ich find das übrigens toll, jetzt wieder im sommer bei offenem oder gekipptem fenster einzuschlafen. das ist einfach ein sooo angenehmes erlebnis, statt wie im winter alles zu machen und aufheizen bis ma schädlweh bekommt.
Mein Schlafzimmer Fenster ist ganzjährig gekippt. Große Empfehlung von mir! Außer bei wirklich hohen Minus Graden.
Edit: Im Sommer natürlich die Balkontüre offen, klar.
Würd ich alles auch gerne machen, wenn nicht die wiener Linien eine Baustelle vor der haustür hätten bei der sie um 21:30 zu arbeiten beginnen bis 4 oder 5 Uhr früh. Den verantwortlichen für die Baustelle würd ich gerne wissen. Mit meiner Hilti brech ich in sein Haus ein damit er weiß wie toll das ist mitten in der Nacht über Wochen… scheiß idioten.
@k3nny_gat
Bis die Nächte dann auch 28+ Grade haben, …
@chillmoreman
Mein Beileid.
Bei uns am Land irgendwie nie wirklich schlimm, weil sich die Hitze nicht so staut wie in der Stadt.
Unrechtsbewusstsein:
Nicht derjenige der Steuer vermeidet ist der Buhmann bei den Behörden, sondern derjenige der das an die Öffentlichkeit bringt. 
Und wenn‘s tatsächlich legal ist, wie‘s im Artikel steht, ist der eigentliche Buhmann jene Stelle, die solche Tricks überhaupt erst zulässt.
problematisch ist halt auch dass nur reiche eine chance darauf haben präsident zu werden. die die etwas ändern könnten nutzen diese sachen ziemlich sicher genauso wie die milliardäre. daher wird sich daran nichts ändern.
Yay die Tanzschule hat wieder offen. Ab Montag startet der fortgeschrittenen Kurs wieder 
hat wer eine empfehlung für eine online-quiz plattform?
ich würd gern hier im forum eines machen zu einem gewissen thema und find grad irgendwie nur seiten von edu-corpo-fokussierte lösungen, die was kosten.
brauch keinen fancy-stuff, einfach grad raus ein paar fragen und 4 antwortmöglichkeiten.