Smalltalk

ohne bier kann mans ja wohl auch kaum grillen nennen… :wink:

1 „Gefällt mir“

ja bist du denn …

image

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

16175177852501

3 „Gefällt mir“

bin heute irgendwie extrem (oster) grinchig drauf. mehr noch als zu weihnachten. mag irgendwie an dem bräuchen selber liegen wie zb eierpecken, oder dem „wir müssen was schenken“, aber auch das „wieder einquarantiert sein“ (auf vorschlag der regierung), „nicht familie besuchen“ schlägt ein bisserl aufs gemüt.

/rant

2 „Gefällt mir“

same. feel ya bro.

1 „Gefällt mir“

zu ostern muss man auch was schenken?
dem gschroppen halt - und das ist gut so, weil ich mich pber seine freude sehr freue…

mein ostern war sehr durchwachsen. frau musste ins KH in die ambulanz, aber wenigstens hat mir das ermöglicht meinen bruder, der unweit des KH wohnt nach ewigkeiten wieder mal (am spielplatz) zu sehen.

So, ich pfeif jetzt drauf. Zum ersten Mal trenne ich mich von einem Apple Produkt. Farewell Apple Watch, es war schön mit dir. Aber auch nervig.

Ich hab das Ding eigentlich hauptsächlich zum Laufen besorgt (die Nike Edition) und sie tut ihren Dienst auch ganz okay. In letzter Zeit ärgert sie mich mit schwierig installierbaren Updates, weil sie Unmengen an Speicher will und ich ständig Files und Apps löschen muss, obwohl eh kaum was drauf ist. Die Kommunikation zwischen Laufapp und Uhr hinkt auch, weil keine Herzfrequenzdaten mehr übertragen werden und das Übertragen von Musik ist auch immer ein Krampf.

Meine „Neue“ wird eine Garmin Forerunner 245 Music. Mal schauen…

hast du mal zurücksetzen probiert? das mit dem speicher klingt ja schon recht eigenartig.
ich habe mit der watch überhaupt keine probleme (ja, musik ist mit apple immer sehr nervig leider).
herzfrequenz war mal ein thema, da war aber irgendwas bei den einstellungen „falsch“. und man muss glaub ich mit der apple-app aufzeichnen (strava-app darf scheinbar nicht direkt auf die HF-messung zugreifen).

das einzige was mich wirklich stört ist, dass ich keine herzfrequenzbereiche samt warnhinweise einstellen kann, und dass die zielpace-einstellung eigentlich auch nicht wirklich hilfreich unterstützt (durch hinweise).

von der watch könnt ich mich schon allein wegen apple pay nicht mehr trennen! das ist so genial ohne in der hosentasche rumfummeln zu zahlen…

1 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen, dass es eine Serie 3 ist. Wenn ich auf eine aktuelle Watch umsteigen würde, wären ein paar Probleme sicher behoben.

Trotzdemtrotz ist sie für meinen Einsatz nicht mehr optimal.

Das könnte wehtun, stimmt. Andererseits bin ich zu 95% mit Telefon beim Einkaufen.
Die Forerunner 745 hätte Garmin Pay - aber soweit ich gesehen habe keine Musikfunktion. :headphones: > :dollar:

Wenn du eine gute und noch dazu schicke Lauf- oder Wanderuhr suchst, die auch einiges aushält, dann empfehle ich die Fenix Reihe von Garmin. Ich liebe meine über alles und meine nächste wird sicher wieder eine Fenix.

1 „Gefällt mir“

schau mal, garmin pay funktioniert zumindest auch bei der erste bank.

mir gehts mit applepay auf der watch ähnlich. einzig das jacke-aufkrämpeln im winter ist ein bisserl lästig.

:joy::joy::joy: DAS nenn ich mal first world problem!!!

2 „Gefällt mir“

Jup, das Leben ist offenbar echt ne Bitch :joy:

Ich kenn das, meine diamantenen Manschettenknöpfe klemmen auch manchmal und dann muss erst wieder ein Schackl meiner Entourage mit der schwarzen Visa zahlen :joy:.

1 „Gefällt mir“

True :slight_smile:

Aber so ist im Winter eben kaum ein Unterschied zwischen Geldbörse rausholen und mit Watch zahlen.

Habe mir heute beim Laufuhren-Dealer meines Vertrauens ein paar Modelle vorführen lassen und habe einiges gelernt.

Nach einigem Herumprobieren und Begutachten bin ich bei der Forerunner 245 Music geblieben.

Die Multisportuhren (Garmin Fenix, Suunto 6/7/9) sind mir leider allesamt zu wuchtig. 90% der Funktionen benötige ich nicht.

Die Bezahlfunktion werd ich wohl tatsächlich vermissen. Aber die Forerunner ist super leicht, nicht klobig und ganz auf Laufen/Radfahren abgestimmt.

Nebenbei musste ich auch von Apple Music auf Spotify umsteigen, weil die Garmin mit praktisch jedem Musikstreaming-Dienst connected - außer mit Apple Music.

Das hat mich heute beinahe am meisten fasziniert: wie viel besser der Algorithmus von Spotify funktioniert, als der von Apple Music. Während letzterer mir auch nach Jahren intensiver Nutzung immer noch seltsamste Schlager-Auswüchse in die Empfehlungen schmeißt, liefert mir Spotify nach wenigen Minuten des Playlists-Zusammenstellen erstaunlich ordentlich Vorschläge.

1 „Gefällt mir“

DAS ist Österreich.

1 „Gefällt mir“

Boah… allein dafür, dass der „Gag“ derart billig und ausgelutscht ist, hätte der Winzer ein paar Hiebe mit einer Dachlatte verdient. Da hat wahrscheinlich die Softsexbranche der 60er angerufen und wollte ihren Wortwitz zurück.

1 „Gefällt mir“

mit medizin hat österr wein nichts mehr zu tun, seit kein frostschutz mehr mit reingemischt wird. wie ein paar beamten nur so borniert sein können um ihre kostenstelle zu rechtfertigen…