Smalltalk

You are dooooooomed!!! ^^

1 „Gefällt mir“

Nur die besten Menschen sterben mit 27. Paar Tage habe ich noch, um dazuzugehören :smiley:

@Ifrit @k3nny_gat keine Sorge, in einem Jahr bin ich soweit, dann kann ich euch auch Mittel gegen Demenz verschreiben :blush:

(und kann live zusehen, wie es mir 6 Jahre nachher selber geht)

Ich verzichte, dann vergesse ich vll die schreckliche neue Star Wars Triologie, oder zb die neuen Star Trek Teile.

1 „Gefällt mir“

war ja auch nur ein Angebot :stuck_out_tongue_winking_eye:

ja vielen dank dass ich hier ignoriert werde oder fängts bei dir jetzt schon an mit der demenz :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

wos is du host nu 3 joahr :joy:

sowas nennt man Prävention! :stuck_out_tongue_winking_eye:

immer schön Memory spielen, Ginkgo fressen/trinken und alles auf Post-it Zettel schreiben… solltest du aber vergessen wie man diese liest, dann kann ich dir auch keinen Rat geben :confused:

Arzt heile dich selbst ^^

hä was wer bist du?

Der beste Ifrit wo gibt!

Meine Enkel rufen mich nie an :frowning: :older_man:

Kennt das wer?

https://nogis.at

Ja, seh ich öfter Werbung auf Facebook davon. Die verkaufen einfach Fernseher ohne Tuner, damit keine GIS zu zahlen ist.

Das sind aber Eigenmarken und keine Umbauten von handelsüblichen TVs?

Ein Freund von mir hat sich so einen Fernseher geholt, da er Probleme mit der GIS hatte (Fernseher in der Wohnung, aber kein Anschluss an ORF oder sonstiges, Fernseher nur zum zocken, Blu Rays, Netflix).
Er war aber total unzufrieden mit dem Gerät, trotz Kontrasteinstellungen war das Bild des Fernsehers mies, bei jedem hell/dunkel Wechsel bei einem Film hat sich der Kontrast verändert, was natürlich bei einem Film extrem mühsam ist. Hat den Fernseher nach einiger Zeit wieder zurückgegeben.

1 „Gefällt mir“

Sowas hab ich vermutet - laut deren Seite is das irgend ne Eigenmarke. Schätze die werden sich schwer tun mit den Topgeräten von Samsung, Sony und co mithalten zu können.

Absolut, ich bin jetzt keiner den Kontrastveränderungen schnell auffallen, aber das hab selbst ich gemerkt. Das war echt scheiße. Schade darum, denn prinzipiell ist die Idee dahinter ja gut.

2 „Gefällt mir“

seh die werbung auch immer wieder (auf fb). war bisher auch skeptisch, weil ich nicht wirklich informiert bin über die panels, die sie verkaufen. und soweit ich mal nachgerechnet hab, kommt mir [ich würd eher so einsteiger/mittelklasse geräte kaufen im 40"-bereich] der kauf eines normalen tvs + kosten für den ausbau des tuners billiger als ein nogis-gerät.

(ein freund von einem freund hat den antennenanschluss einfach selber rausgeschnitten … würd ich mir mit einem neuen gerät ehrlich gesagt nicht zutrauen)