Smalltalk

Wie @etwascremig schon schreibt, dehnt es sich sogar schneller aus. Wie das geht?
Licht kann sich innerhalb des Raumes mit Lichtgeschwindigkeit ausdehnen. Der Raum selbst kann sich aber sogar noch schneller dehnen.

1 „Gefällt mir“

:denmark:
gefällt das.

Wow, das ist ja sehr viel schneller.

Jedenfalls ist das Universum für uns damit im Prinzip „unendlich“ weil wir das Ende nie erreichen werden :sweat_smile:

Edit: Wir bräuchten ansonsten eine Geschwindigkeit, die noch viel viel höher ist, damit wir die Ausdehnung der letzten 13,8 Milliarden aufholen können :sweat_smile:.

Aber vielleicht sind wir auch schon relativ am Rand… :thinking:

2 „Gefällt mir“

@the_joker2 wir wohnen ja auch am Rand :slight_smile:

Uiiii!!! Endlich mal ein „Mutter“ Witz hier! :grin:

1 „Gefällt mir“

:neutral_face::neutral_face::neutral_face::neutral_face::neutral_face:

Text geändert , weil ich mir sonst hier Sorgen machen muss um meine Zukunft in diesen Forum :slight_smile:

Ich wohn sicher nicht an irgend einem Rand!!! :face_with_raised_eyebrow:

:joy: :wink:

Aso , ich meinte an @the_joker2 :smiley:

wobei Wien ist doch am Rand :smiley:

Ich bin am Rand von Österreich zumindest :sweat_smile:

(1050m Luftlinie zurzeit)

War doch so oder so a Witz Jungs :wink:

Unser Sonnensystem ist zumindest am Rand der Milchstrasse, was eh gut ist. Lieber weiter weg von nem Schwarzen Loch.

1 „Gefällt mir“

Im Zusammenhang: unterschiedliche Dimensionen musste ich jetzt an die Serie „Silders“ denken. Bis auf die letzte Staffel war die Serie richtig gut und hat das Thema mit den unendlich. vielen unterschiedlichen Dimensionen als Thema. Da wär ein Reboot cool.

:scream:

6 „Gefällt mir“

Musik zum Start ins Wochenende, Kopfhörer und (abgesehen vom Blitz fürs Foto) auch Finsternis :innocent:

(Dusty Springfield - Dusty In Memphis; die LP mit u.a. „Son Of A Preacher Man“ :slight_smile: )

4 „Gefällt mir“

gartenbaukino :joy:

Bild

5 „Gefällt mir“

Metro in Graz, JA oder NEIN?

1 „Gefällt mir“

Ein Kollege aus der Steiermark kämpft seit Jahren dafür

Und seine Argumente sind auch nüchtern sehr gut. Nach drei Bier stimme ich ihm sowieso zu, da kann kommen was will.

2 „Gefällt mir“

Das nächste Seifenblasenprojekt dass unserem Bürgermeister - der seit Jahten die Autos in dir Stadt holt - ein Denkmal setzen soll.

Andere Ideen die schnellee und günstiter umgesetzt werden könnten - aber nicht so prestigeträchtig sind -liegen seit Jahren in der Schublade.

Also, nein. Da möcht ich zuerst den Ausbau der Tram und die Anbindung an das Umland. Wohnst am Stadtrand kommst zum Grossteil nur per Auto in die Stadt weil es gar keinen Bus gibt, oder dieser nur 1x pro Tag fährt.

2 „Gefällt mir“

So doof schätz ich den Nagl nicht ein, dass er glaubt, dass er mit der einen Machbarkeitsstudie 1,5 Milliarden vom Bund bekommt.

Eher glaub ich daran, dass hier ein Stein ins Rollen gebracht werden soll. Denn die Pläne für einen Ausbau der Straßenbahnen bzw. der Schaffung eines S-Bahn-Rings um die Stadt liegen nicht, wie behauptet, in einer Schublade, sondern werden rege diskutiert und finden im Gemeinderat auch Zuspruch (außer bei den neos bzw. der Fr. Reininghaus - die träumt von ihrer Allee durch die Stadt.) Allein der Bund rührt keinen Finger, weil die Stadt selbst die günstigeren Projekte finanziell nicht ohne Zuschüsse stemmen kann.

1 „Gefällt mir“