Gebt diesem Mann ein Bier!! Er hat Recht!
jo, nur, dass es ja nicht nur links und rechts gibt sondern unendlich viele möglichkeiten den fuß links oder rechts aufzusetzen, so wie eigtl jedes elementarteilchen in jeden gegenstand im gesamten universum unendlich viele möglichkeiten hat den nächsten moment zu „erleben“.
Richtig. Für jede Entscheidung gibt es wieder unendlich viele Ausprägungen davon.
Source: Dude, trust me
weswegen ich mir am baum-beispiel bisserl den kopf stoße, weil es dort ja immer eine endliche zahl an verästelungen gibt.
Is ja nur eine vereinfachte Metapher. Ein Bild, in dem du in jedem Moment unendlich viele Äste auf unendlich vielen Ästen hast wäre halt nach der kürzesten vorstellbaren Zeiteinheit komplett schwarz
.
Unendlichn ist halt schon ziemlich viel und unendlich mal unendlich ist noch viel mehr
. Resultieren tut das ganze dann in unendlich hoch unendlich… 
Nebenthema: unendlich ist ja eigentlich das Maximum, aber trotzdem kann man sagen, dass unendlich Mal unendlich „mehr“ unendlich ist als 1x unendlich. Es expandiert schneller quasi.
Jetz is a Kiste Bier fällig! 

Wer kennt das nicht?
Ich hab dich unendlich lieb!
Ich dich unendlich +1! 
Muhahahaha, ich wollte einem Verkäufer eine 2. Message schicken, sagt mir ebay, ich darf nur 1 pro Tag senden. Was ist denn das für ein Blödsinn??? 
wobei die leinwand des universums ja angeblich unendlich groß ist, sprich: sie könnte gar nie komplett schwarz werden.
Naja, das wäre ja eine Dimension darüber. Eine Leinwand von allen Universen…
ein video, das ich diesbezüglich immer wieder mal gerne schaue:
„the 10th dimension is a dot“
(nat stellt ein yt-video jetzt nicht den ultimativen anspruch die wahrheit zu vermitteln, aber ich mag das brain-f*cking.)
Das Univerum ist nach derzeitigem Wissensstand nicht unendlich. Es dehnt sich aber aus.
Übrigens, ne recht coole Seite um mal die Relationen zu sehen - und wie unbedeutend wir doch sind
das universum ist nicht unendlich, aber was ist mit dem teil in dem das universum drinnen eingenistet ist? ist das vlt unendlich?
Vll gibts auch „ausserhalb“ nix. Oder da liegt dann nur ein unbenutztes Billasackerl und wartet drauf gefunden zu werden 
Kennen tut man nur den Raum des bekannten Universums wo sich alles abspielt, auch dieses Gespräch.
also wir spielen vlt im bekannten raum, aber wir sind doch - wie ich finde - eine liga außergewöhnlicher gentlemen.

Mit Lichtgeschwindigkeit, oder?
Schmäh ohne… meine aktuelle Klolektüre behandelt das Thema.
Man hat die Hubble-Konstante optimiert und kann nun (Artikel ist von 2019) den Abstand zwischen mehreren Sternen besser messen. Mit den gewonnenen Daten und dem Lambda-CDM-Modell hat man errechnet, dass sich das Universum wahrscheinlich pro Sekunde um 74 km pro Megaparsec (3, irgendwas Millionen Lichtjahre?) ausdehnt (H 0 = 74.03 ± 1.42 km/s/Mpc).