Smalltalk

Leitln es is wieder FRRRRRRRRRRREEEEITAAAAAAG!

1 „Gefällt mir“

Pinky: hey brain, was wollen wir denn heute Abend machen?
Brain: das selbe, das wir jeden Abend machen: zsaus hockn und social distancen.

4 „Gefällt mir“

Nope, ich bin schon öfters bei Freunden, zwar draußen oder in offener Garage oder ähnlichem, mit reichlich Abstand, aber ein Bierchen oder mehr geht immer, insofern, freu ich mich schon aufs Wochenende. :slight_smile: Genau genommen bin ich eigentlich meistens bei ein und demselben Freund. Aber heute war ich mal bei einem anderen, weils Wetter fein war.

1 „Gefällt mir“

Soziale Distanz is leiwand! :love_you_gesture:

Bitte bei da Billa stehen schon Löffeleier von Milka, Oida es is 6.2. :man_facepalming: :woman_facepalming:

In zwei Monaten ist Ostern!!!
Und wer weiß wann der nächste Lockdown ist!!!

(Sarkasmus)

1 „Gefällt mir“

Dafür brauch i kana Eier, Nougat habe ich 1 kg zu Hause, das ist ja Grundversorgung.
:upside_down_face:

Und morgen dann wieder: https://www.youtube.com/watch?v=mZ7mMkJmfg0

Machen wir ein kleines Tippspiel: Ich schätze die Oberstufen sind in 4 Wochen wieder im Distance Learning.

1 „Gefällt mir“

wie isn letztes jahr die matura abgelaufen (bzw wie waren die ergebnisse)? weil je nachdem würd ich mich bei dem tippspiel orientieren…

4 Wochen is eh lang…
Ich wünsch es allen Beteiligten nicht.

1 „Gefällt mir“

Geschafft hat es ja scheinbar jeder, würde aber nicht das Vorjahr zum Vergleich heranziehen, ist ja doch alles ganz anders als damals. Wenn wir im Monat x dort wären wo wir letztes Jahr um die Zeit waren können wir vielleicht schon froh sein.

Aber was weiß ich, nehme was kommt.

Bis sich die Öffnung auswirkt dauert es eh 2 Wochen, eine Woche dann bis es sich wesentlich verschlechtert (falls das passiert), eine Woche bis man reagiert.

Tippe auf 6 Wochen!

Kurze Frage zu einem Gedankenexperiment (Paradoxon)

Angenommen, ich würde gerne den zweiten WK verhindern und schaffe es eine Zeitmaschine zu bauen, in die Vergangenheit zu reisen und Hitler als Baby zu töten.
Dann hätte es den zweiten WK nie gegeben, ich hätte also keinen Anreiz gefunden eine Zeitmaschine zu bauen und damit wäre der zweite Weltkrieg ausgebrochen, woraufhin ich mein Leben aufgewendet hätte um eine Zeitmaschine zu bauen,…

Würde sowas die Zeit zum Stillstehen bringen? Oder ein schwarzes Loch verursachen? Oder was glaubt ihr, würde passieren?

Den Gedanken hatte ich als ich den StayForever Podcast mit der Titanic Folge gehört hab.
Agent wird per Zeitmaschine auf die Titanic geschickt um den ersten und zweiten WK zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Nein, du würdest in Command&Conquer 2 aufwachen und gegen die Russen und Kain kämpfen müssen.

Würde aber nur einen 2. Zeitstrang aufmachen, bzw eine weitere Dimension. Gibt ja die Theorie dass es unedl. viele parallele Universen gibt. Das in der du die Zeitmaschine gebaut hast geht normal weiter, in dem Zeitstrang in dem du ankommst verhinderst du den WK. Zwei parallele Universen.

In einem bist du mit dem linken Fuss aufgestanden, in nem anderen mit dem rechten, in einem weiteren gar nicht- bist im Bett geblieben usw.

Ich persönlich glaub aber an die C&C2 Sache.

3 „Gefällt mir“

Da Ifrit Doktor der Physik ist, kann man ihm glauben!

5 „Gefällt mir“

Diesbezüglich soll jenes Buch ein ziemlicher Brainfuck sein:

Stephen Fry - Geschichte machen

https://www.amazon.de/dp/3746623332/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5ZHYEHPYQ4GXMKHKHC1Y

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn man die Vergangenheit ändert und in die Zukunft reist, dass man in der veränderten Zukunft landet. Ob man dann aber doppelt existiert oder nicht weiß ich nicht.

Wenn du das machst gibts dich nicht doppelt, sofern du in eine Zeit nach deiner Reise in die Vergangenheit reist. Du bleibst aber auf der selben Zeitschiene (die Veränderte).

Gibt da ja die spannensten Theorien und Hirngespinste. Bei der modernen Verfilmung von H.G Wells Timemachine hat sich die Zeit zb immer selbst wieder gerichtet. Dadurch konnte er gewisse Dinge die passiert sind nicht „in Ordnung“ bringen. Es passierte dann eben was anderes wodurch es wieder zum Ursprünglichen Ereignis kam.

Star Trek Voyager und TNG haben da auch ein paar richtig geile Zeit-folgen. Herrliches Thema :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Frage, die sich mir stellt: hat es das parallele Universum schon vor meinem „Zeitsprung“ gegeben, oder hat es erst durch mein Wirken seinen Genesis gehabt? Und wenn letzteres: woher hat es die Daten und wer steuerte das Copy-Paste?

Kommt drauf an ob Zeit linear ist oder ein Kontinuum.
Oder, es entstehen in jeder Sekunde unendl. viele parallel existierende Universen - eben eines bei dem du links gehst beim anderen rechts usw.

So ist es.
und es braucht kein Copy - Paste. Das ist wie bei Ästen / Verästelung: Wenn sich ein Ast an einer Gabelung in zwei aufteilt, dann kannst auch entweder das eine Ende abbrechen, oder das andere und hast trotzdem je einen Ast - auch ohne Copy-Paste. So ist es auch mit den Paralleluniversen: jeden Moment geht es in unterschiedlichen Wegen weiter…

http://www.decowoerner.com/images/contentUploads/pictures/600_699/649/www/101000/649_308_19-1-0-01.jpg

1 „Gefällt mir“