Smalltalk

Wäääh, Doktor Lecter, unsere Innereien kriegen Sie ned!!! :cold_face: :dizzy_face:

Innereien muss ich nicht unbedingt haben.
Die bekommt mein Hund zu essen.

Kann mich noch erinnern, dass meine Oma mir (da war ich ca. 8) mal Hirn mit Ei gemacht hat. Einmal und nie wieder! :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Iiiiihhhh Ei !!!

1 „Gefällt mir“

Heute im 23. gesehen: Neben Glastonnen und der Altpapiertonne hat irgendein asoziales Ungustl einfach mehrere Säcke mit Hausmüll hingeworfen, die aufgeplatzt sind und sich der ganze Müll übern Gehsteig verteilt hat. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:
Und man faltet/drückt auch Kartons zusammen, damit auch andere Leute was reingeben können in die Papiertonne. Und Plastiksackln haben auch NIX beim Papier zu suchen!!!
Faules Pack. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:
Wenn ich sowas sehe, wünsche ich solchen Leuten ein System a la China.

2 „Gefällt mir“

Das sind die besten, die die Kartons so wie sie sind in die Container schmeißen :man_facepalming:t2:

3 „Gefällt mir“

Besonders rund um die Weihnachtsfeiertage…

Bücher aus der Bibliothek geholt, jetzt wird weiter gelesen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Moi, das ist herzig. :hugs:

Neben all den anderen lustigen Straßen- und Ortsnamen im Ländle wie Pfudidätschbach, Sibratsgfäll, Klösterle, Schnifis, Göfis, Hasenstauden, Schnepfau, Argenzipfel, Im Eichele, Bödele, Bütscheln, Im Äuele usw. usf. :kissing_closed_eyes:
Tolkien war sicher mal auf Urlaub in Ländle. :blush:

2 „Gefällt mir“

Wohl eher die Übersetzer, oder?

Na, weil Bombadil heißt auch im Englischen Bombadil. :drooling_face:

Hab mir gestern die neue M! Games geholt und festgestellt, dass mich mein Lieblingshobby im Moment ganz schön kalt lässt. Und das trotz der neuen Konsolen.

Ich blättere durch die Seiten ähnlich einer Tageszeitung und finde einfach nichts, was mich näher in den Artikel eintauchen lässt. Dass das jetzt mit dem Druckwerk zusammenhängt, wage ich ob der Qualität der M! zu bezweifeln.

Obendrein merke ich auch, dass mich meine Interessen im spielerischen Bereich weg vom TV holen. Auch für Filme und Co. finde ich nicht die Muse, eine ruhige Minute zu „opfern“. Ich gehe viel mehr nach draußen um sportliche Aktivitäten durchzuführen, lese um einiges mehr und bin generell nicht mehr so voller Hype für etwas neues.
(Ausnahmen gibt es natürlich, man liest im Forum von mir in den entsprechenden Threads :wink: )

Da ich jetzt die Invaliditätspension habe, können meine Freundin und ich uns endlich von dem Luxus eines Zweitautos trennen, was vor einigen Jahren für mich noch undenkbar gewesen wäre (Kein Zug oder Bus). Meine Film-u. Spielesammlung ist verkauft (bis auf wenige Ausnahmen in der Nintendo Ecke), auch habe ich keine der „großen“ Konsolen mehr. Interessant ist auch, dass dieses „Besitzdenken“, dieses "Ich brauch das und muss das haben - Jetzt, sofort, gestern!) sich nahezu komplett gewandelt hat.

Geht´s euch manchmal auch so?
Bin ich einfach nur ein völlig fehlgesteuerter und frustrierter Frühpensionist? Oder öffnet sich da gar eine Midlife-Crisis?!
Ich meine, ich hätte jetzt theoretisch unendlich Zeit zu zocken oder Medienkonsum, widme ich aber so seltsam unwichtigen Dingen wie Sport? Hallo?

However, ich mache mir jetzt mal einen Kaffee, lege die Füße hoch und höre mir einen Podcast an…pfff…

5 „Gefällt mir“

Hin und wieder, ja. Da lese ich lieber als sonst was zu machen. Oder gehe lieber in die Natur. Und dann gibts Zeiten wie jetz gerade, da zock ich einfach lieber.
Ist denk ich ganz normal :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, klar kenne ich diese Phasen auch.

Im Moment bin ich auch nicht allzu motiviert was zu zocken. Einerseits weil fast nichts da ist, was mich reizen würde und andererseits weil ich das wenige, was mich interessiert, ich lieber auf der Series X spielen würde und das dauert noch :frowning:

Das kenne ich aber, da ich schon mehrere solcher Phasen hatte. Die gehen aber vorbei und dann stürzt man sich mit frischer Motivation wieder in die digitalen Welten.

Aber toll, dass du den Sport für dich gefunden hast. Zumindest eine Stunde bin ich pro Tag auch draußen unterwegs.
Und unwichtig ist Sport auch nicht. Dadurch bist du länger fit und kannst auch im höheren Alter noch ohne Schmerzen zocken!

Besitzdenken hab ich keines. Ich muss nicht alles sofort haben, aber wenn es etwas gibt, was mich reizt und ich die Kohle dafür habe, dann leiste ich mir das.
Finanziell geht es mir jetzt nach der Scheidung um Welten besser.
Da ich weder Kinder habe (der Kugel bin ich zum Glück entkommen) und meine Freundin eine eigene Wohnung besitzt, bleibt mir (im Vergleich zur Ehezeit) um Welten mehr Geld übrig.
Ich denke mir halt … da ich die Kohle eh nicht mitnehmen kann, leiste ich mir das, was mir im Moment grad taugt (ohne Schulden zu machen).

Ich würde liebend gerne mehr Sport machen, aber mein innerer Schweinehund ist in der Herbstzeit immer besonders groß. Und außerdem bin ich derzeit im Krankenstand. Aber nächste Woche, wenn ich wieder in der Arbeit bin, werd ich auch das Thema Sport wieder angehen. :slight_smile: Hoffentlich … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist doch normal. Wenn mal tagelang hardcore zockt, brauchts a Pause.
Dann liest man mal was oder baut Lego oder schaut Serien und Filme oder geht bögnern.

2 „Gefällt mir“

Bögnern?

Ist das ein garstiges Wort? :scream:

Letztens hab ich eine Frau kennengelernt, wir haben ordentlich gebögnert! :sweat_smile:

Nein, halt die Umschreibung für Bogenschießen gehen. :innocent:

Während ich wochenlang um die Erlaubnis eines Beamers knien musste, diskutiert sich die Holde in wenigen Stunden eine Photovoltaik-Anlage heraus, weil sie sich ein elektrisches Auto gönnen will.

2 „Gefällt mir“

Same here , der kleine Zeh ist echt Schmerz voigas :sweat_smile:

Na gut, mit der Anlage hilft sie euch ja zu sparen, da ist ja das E-Auto dann quasi geschenkt. Wobei dein Beamer nur massig Geld verschlingt, gar nicht erst an die Ersatzlampen alle 5-10 Jahre zu denken, vom Nutzen spreche ich jetzt mal gar nicht :joy:.

6 „Gefällt mir“

Haben eine Photovoltaikanlage - wo kann ich das geschenkte E-Auto abholen? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“