Smalltalk

Ich habe ne ganz blöde frage weil es mich einfach extrem stört…

Ich und meine ex hatten abgemacht das keiner fotos unserer kinder auf Facebook postet…

Natürlich hält sie sich nicht mehr daran und jetzt fängt auch noch ihr neuer an fotos mit ihnen zu veröffentlichen…

Kann ich da irgendwas machen oder hab ich pech?

Mich ärgert das extrem… sollen tun was sie wollen aber die kinder da raus lassen… sie sind 6 und 8

wer hat die obsorge?

Das sorgerecht ist geteilt aber die obsorge hat sie.

sprich sie mal nett darauf an, wenn sie es nicht löscht kannst noch immer rechtliche schritte einleiten.

was ich auf die schnell gefunden habe: https://www.raoe.at/news/single/archive/fotos-von-kindern-auf-facebook-zulaessig/

Hab sie vor einer woche darauf angesprochen aber keine reaktion und heute erfshre ich das ihr neuer zig fotos von ihnen von der comic coon veröffentlicht hat und das hat mich schon sehr geärgert weil ich sie erst letzte woche darauf hingewiesen hab.

ok, versteh dich, würd auch sagen, dass der neue hier eigtl nichts zu melden hat; solltest morgen entweder bei der rechtsanwaltskammer um eine gratis erstberatung (bzw einem termin; link hierfür: https://www.rakwien.at/?seite=klienten&bereich=auskunft) ansuchen, oder gleich bei einem familienrechtsanwalt einen termin ausmachen, wenn du dir die kosten für ein erstgespräch leisten möchtest.

Vielen dank. Werd heute versuchen nochmal mit ihr zu reden.

Mag sein das ich überreagiere und es heutzutage „normal“ ist aber wir haben das vor dem Scheidungstermin klar vereinbart und abgemacht die kinder aus dem internet rauszuhalten bis sie selbst alt genug sind für sich selbst zu entscheiden.

5 „Gefällt mir“

solche abmachungen immer verschriftlichen. oder hast du zeugen dafür?

Nein leider nicht. Sie war ja auch total dafür aber seitdem sie ihren neuen hat ist alles vergessen und nachdem ich sie jetzt darauf angesprochen hab kam nur ein „geht dich eh nichts an“ zurück und ich hab wirklich ganz normal und freundlich geredet.

So gestern eine Probefahrt beim Mazdahändler gemacht mit einem Mazda 6 in der Sports Line Ausführung. Das Auto hat mich voll überzeugt und ich kann sagen, dass mein nächstes Auto ein Mazda 6 wird. Ich muss jetzt nur noch entscheiden ob ich einen Jahreswagen oder ein Neufahrzeug nehme. Die Preisdifferenz ist da nicht allzu groß, so dass ich zu einem Neufahrzeug tendiere.

Natürlich fahre ich eine Limousine und keinen Kombi :slight_smile:

dokumentier halt alles, auch solche rückmeldungen. lösch keine sms oder emails.

1 „Gefällt mir“

Ja tu ich sowieso. Im endeffekt will ich das alles gut läuft, funktioniert im großen und ganzen ganz gut aber mittlerweile kommt es mir so vor wie wenn sie denken würde ich bin nur noch jemand der öfters auf die Kinder aufpasst…

Es nervt so das sie alles so überstürzt…

Sie zieht um und die kinder müssen schule wechseln… von ner privat schule die einen extrem guten ruf hat, wo wir 2 jahre gekämpft haben das sie genommen werden, wo sie bis zur matura alles in einer schule machen hätten können auf eine dorf schule wo es nur eine volksschule gibt und danach wieder gewechselt werden muss nur weil ihr 15km (eine strecke) zuweit sind…

War alles vorher besprochen, schule wirs nicht gewechselt (ich hätte die hälfte zusätzlich zu den allimenten weiter bezahlt) keine fotos auf fb, gesunde ernährung usw usw…

Ich hör so oft das geht dich nichts an… ich fühl mich so hilflos aber will jetzt nachdem alles erledigt ist mit scheidung keinen neuen ärger vor gericht…

Vor kurzem meinte sie auch das wenn sie im
Mai heiratet die kinder seinen nachnamen annehmen werden und das entscheidet sie alleine… aber was ich jetzt erfahren habe braucht sie dazu meine zusage… wenigstens irgendwas falls das stimmt…

Sorry das ich privates zeug veröffentliche aber ich fühl mich so hilflos.

Muss ich alles hinnehmen… aber es hört nicht auf…

Tut mir leid Mann, Arbeitskollege hat das selbe Problem, aus dem guten auseinander gegangen, zwar Scheidung aber OK, diverse Massnahmen und Vorgangsweisen besprochen und kaum ist der neue da, wird all das über Board geworfen und es wurde so quasi nie darüber geredet. Denke mir, dass das extrem belastend sein muss, vor allem ab dem Zeitpunkt wo der Ex Partner jemanden neuen hat und dieser dann auch Zeit mit den Kindern verbringt und sogar Fotos macht. Ich würde wahrscheinlich ebenfalls extrem durchdrehen.

Ich mein geht mich eh nichts an aber im Mai schon wieder heiraten? Naja jedem das seine eh klar aber ich mein alles noch nicht so lang her und der neue ist gleich zum heiraten, naja.

2 „Gefällt mir“

Es geht halt alles so schnell… ich mein ein tag nachdem ich weg war kam der andere zu ihr und wurde den Kindern vorgestellt… nach nem monat haben sie schon beschlossen das sie Heiraten…und das müssen sie auch gleich den kindern sagen… eh schon alles schwer genug kommt am wochenende meine Tochter und fragt mich traurig ob ich dann trotzdem noch ihr papa bin wenn mama heiratet…

Sie ist da so dumm und naiv das macht mich fertig. Wie gesagt im großen und ganzen bemüht sie sich und den kindern gehts den umständen entsprechend gut, er ist sehr brav zu den kindern das erzählen sie mir immer wieder aber sovieles ist einfach belastend und ja, innerlich zerreisst es mich das er mehr zeit mit ihnen verbringen darf als ich… aber ja so ist das Leben…

Ich versuche jede freie minute mit ihnen zu genießen und sie wollen immer wenn es geht zu mir kommen und solange es geht bleiben. Ich rede sehr viel mit ihnen und versuche es mit aller kraft das sie ihre kindheit genießen können.

Es nervt einfach wenn sie so tut als wie wenn er der Vater des Jahres wäre und die kinder davor keinen gehabt hätten.

Ein teil ihrer eigenen familie sagt das sie das einfach nicht verstehen weil jeder weiß das ich bestimmt kein perfekter ehemann war und immer 2 dazu gehören aber als Vater sehr gut bin und alles, wirklich alles für die 2 kleinen getan hab und tun werde.

Sie zwängt jeden ihren neuen auf, strebt so nach aufmerksamkeit, ändert ihren nachnamen bei FB auf seinen und lauter so kindisches zeug… die frau ist 31 und verhält sich wie 15…

Aber ja darum soll es nicht gehen, ich will einfach nicht ständig außen vorgelassen werden und zb. 2 wochen vor schulbeginn erfahren das sie die Schule wechseln…

Ich bin ihr papa verdammt nochmal!

4 „Gefällt mir“

pfu - also ich muss mich nach alldem was du jetzt geschrieben hast sehr zurückhalten sie nicht mit bösen wörtern zu bedecken. :f bitte hol dir raschest rechtlichen beistand, schau, was vlt deine rechtschutz- oder haushaltspolizze abdeckt an kosten. lieber jetzt einmal ordentlich -sprichwörtlich- aufn tisch hauen, als die nächsten jahre den dorn im fleisch haben, der uU zum eitern anfängt.

4 „Gefällt mir“

Solange „sie“ nicht talentiert manipulativ ist, würd ich mir zumindest keine allzu großen Sorgen machen. Kinder checken sowas normalerweise und vergessen auch ihren Papa nicht.

3 „Gefällt mir“

@Nandor: Boah! Wenn ich so etwas lese bekomme ich eine richtige Wut. So was finde ich einfach nur unmöglich! Ich wünsch dir alles gute das sich das baldigst bessert.

Anderes Thema:
Heute beginnt mein Großer mit der Schule und ich bin nervöser als er. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Versteh ich.

Bin auch schon gespannt wie das im Büro wird, wenn man die Fenster nicht mehr ständig offen haben kann, weil kalt.
Glaub ich werde heuer noch viel Homeoffice haben.

Ja ich beneide dich. Bei uns ist kein Mensch mehr im Homeoffice, obwohl es ohne Probleme und perfekt ginge.

1 „Gefällt mir“

Uns ist es noch freigestellt. Man muss es nur online eintragen wo man ist.

Hoffe das bleibt so. Sofern Dinge im Labor oder Messungen zu machen sind, muss ich eh rein. Aber die ganze Schreibarbeit funktioniert von zu Hause viel besser. Bin gespannt wie das wird…

In nem Großraumbüro, wo jeder zweite dahinschnupft…creepy

2 „Gefällt mir“