Smalltalk

Ich pack das mal hier rein. Auch eine kurze Triggerwarnung, weil einer Person erzählt was ihr während der Flucht alles widerfahren ist.

Ich hab jetzt einfach keine Lust zu googeln - was ist ne „Triggerwarnung“?

So quasi die Föhnfrisurenwarnung fürn carolus.

1 „Gefällt mir“

Ahh! Macht Sinn!

1 „Gefällt mir“

:smirk::smirk::smirk::smirk::smirk:

1 „Gefällt mir“

Heute hole ich mir etwas Kalifornien-Feeling nach Hause, mit den Eagles :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ein Video, Text, etc. können Inhalte besitzen die einem unter die Haut gehen, aber auch bei nicht gefestigen oder vorbelasteten Personen Angst und Panikzustände auslösen.

Beispiel:
Ein Video dreht sich über Vergewaltigung oder es kommt eine Vergewaltigung vor, dann kann das einen Trigger bei ehemaligen Opfer auslösen und zu Angst und Panikzustände führen.

Vielleicht übertreibe ich, aber hier die Passage vom Video:

Eine Frau erzählt, dass die sie gefangen wurde und zur Prositution gezwungen werden sollte. Sie weigerte sich, wurde eingesperrt, ohne Essen und Wasser, wurde geschlagen und man hat versucht ihr die Brust abzuschneiden. Für letzteres dachte ich mir, wäre eine Triggerwarnung nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung.

Jetzt (Triggerwarnung) machen deine Warnungen Sinn :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich packe das ganze Mal hier in den Thread rein.
https://www.behindertenarbeit.at/82779/initiative-fordert-bessere-bezahlung-fuer-persoenliche-assistenz-in-wien/
Es geht darum, dass persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderung besser bezahlt werden soll. Ich war selbst über ein Jahr als persönlicher Assistent tätig und weiß, wie wichtig dieser Beruf ist.
Es soll sich jetzt niemand dazu genötigt fühlen, aber vielleicht möchte die eine oder der andere auch eine Mail an die betreffenden Personen schicken :slight_smile:
Ich dachte in die offene shock2 community kann ich das ruhig auch posten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade an so einem komische Lokal vorbei gegangen … mit PlayStation Pickerl in der Auslage. Irgendwo im 6.

:stuck_out_tongue:

is sicher schon lange geschlossen :stuck_out_tongue_winking_eye: leider

1 „Gefällt mir“

wer hätte gedacht, dass schauspieler aus diesen cast später oscar gewinner sein werden…

ps: überhaupt verdrängt, dass es diesen film gab.

1 „Gefällt mir“

Höre gerade eines meiner Lieblingsalben in so einer Super-Sonder-Pressung, bei der ich heuer dann schwach geworden bin ^^ :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

LOOOOOL, Amazon empfiehlt mir eine Duschablage aus Edelstahl … :thinking:

ROFL, neue Figur bei SPACE:
image
Der sog. Flasher Gremlin. :laughing:

2 „Gefällt mir“

ja, ich geh auf die 40 zu und ja, ich lache noch immer über pfurz-schmähs. deal with it.

4 „Gefällt mir“

An die Weihnachtsgebäckliebhaber in diesem Forum:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir mal den Mazda 6 als Limousine an. Hab für kommenden Samstag einen Termin für eine Probefahrt im Autohaus. Ist in meinen Augen als Automatik mit 194 PS vielleicht ein weinig überdimensioniert. Mal sehen.

heute eine person gesehen mit einem prominent platzierten „gone too soon“-tattoo. nur eben mit „to“ statt „too“.

das. tat. weh.

2 „Gefällt mir“

sind aber auch sehr viele os in den wörtern. da kann man schon mal eins vergessen :joy:

Och, eines mit nen Filzstift durchstreichen und sie ging zum Sohn :grin:

2 „Gefällt mir“