Smalltalk

Ja, da ist die Luft viel besser und nein ich muss beruflich nicht mehr reisen :wink:

20 Flüge hab ich auch hinter mir… letztes Jahr :sweat_smile: (21 warens)
Mexiko, China, Südafrika,…

Dafür bin ich heuer noch bei 0 Flügen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich einmal einen kurzflug… es war die Hölle :joy:

1. Der kontroll verlust ich kann es nicht kontrollieren.

2.Ich kann nicht raus wenn ich will

1. wenn das ding abstürzt oder was ähnliches passiert ist man tot gibts keine chance

Ist albern ja man kann überall sterben aber ich kann das nicht abstellen…

Aber es bleibt eh nicht aus… ich will nach mexiko und noch viel mehr, einmal nach new york…

Wir können zum mond fliegen, Wir erfinden lebensechte sexroboter aber niemand erfindet nen weg um in ner stunde in mexiko zu sein…

Ich würd sogar mit dem Auto fahren selbst wenn es 10000 fahrstunden bedeuten würde aber nein… verdammtes wasser…

zweng an schiff warsts! da ist die reise auch gleich nochmals mehr erlebnis! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das „Lustige“ ist ja, das hast beim Auto auch. Jeder glaubt er hat die Situation unter Kontrolle, ist aber ein Irrglaube.

1 „Gefällt mir“

Du hast beim Auto sicher mehr Kontrolle als im Flugzeug, da du es ja selbst steuerst. Ob du nun in einer Extremsituation richtig handelst, steht auf einem anderen Blatt.

1 „Gefällt mir“

Die Statistik sagt aber, dass Fliegen sicherer ist als Autofahren. Vlt genau deshalb, weil net jeder Dodl sich ans Steuer setzen kann.

Also den fand ich extrem lustig und passend. Ebenso wie die Magypsies in Mother 3. Nintendo hat da wie immer ein sehr gutes Talent bewiesen exzentrische Typen passend in die Handlung zu integrieren.

Was hast du in der Hand wenn dir wer rein fährt, od ein Vieh rein läuft - nicht viel. Hast du bei deinem Radunfall zb viel in der Hand gehabt? Man hat oftmals nur den Eindruck, Kontrolle zu haben.

Du kannst höchstens das Unglück in eine etwas positivere Richtung lenken, ja. Aber bei 130 auf der Autobahn ist man nur ein semikontrolliertes Geschoss.

1 „Gefällt mir“

Ich fands unnötig. Soll der von mir aus homosexuell sein, ok. Aber derart tuntig verhält sich niemand. Das ist bei japanischen Games immer derart übertrieben dargestellt, dass man es imo schon als abwertend belustigend auffassen kann.

Grad heutzutage wo eh alles so kritisch beäugt wird, find ichs interessant, dass es da noch keinen Aufschrei gab.

2 „Gefällt mir“

Versteh dich gut. Das sich da (aber auch bei anderen Spielen -> siehe DQ Thread) wirklich noch niemand beschwert hat wundert mich auch.

Prinzipiell ist es mir ja egal - bin ja nicht betroffen. Aber ich find dieses tuntige Getue immer sehr anstrengend. Ein Humor der sich mir einfach nicht erschließt.

Dei DQ habens imo die Kurve gekratzt. Da wars meist nicht nervig, eher humorvoll, weil dezenter. Bis dann eben diese Tanzgruppe daher kam und man gezwungen wurde in dem Kostüm rumzuhoppsen. Scheinbar kann man nur als Homo im Zirkus musizieren :sweat_smile:

Leute die sich derartig „tuntig“ verhalten gibt es nicht nur im RTL Nachmittags-/Abendfernsehen, sondern auch im „normalen“ Leben. Alleine in meinem normalen Bürojob in Wien bin ich solchen Menschen begegnet und für die war das „normal“. Insofern wüsste ich nicht, warum man sich darüber aufregen sollte.

Die hüpfen herum, tanzen und singen, mit rosa Schleife im Haar? Zw. tuntigen Gehabe im RL und dem in Spielen gezeigten liegen auch noch mal ein paar Level.

Weil Homosexuelle in jap. Spielen NUR auf diese Weise dargestellt werden - überzeichnet
Da wird in anderen Games Charaktere mit Rastalocken gelöscht wegen Bläckelifematters aber eine derart karrikaturierte Darstellung von Homosexuellen ist ok? Komische Welt. Ich verstehs nicht.

EDIT: bei RTL musste ich jetzt tatsächich kurz überlegen was das sein soll, so lange ist es her das ich konventionelles TV gesehen habe :sweat_smile: Das war aber noch nie das Maß nach dem ich Urteile und Meinungen fällen würde.

2020 zur menschheit: wähle deinen zerstörer!

japan so: es ist der allseits beliebte gundam!

:sweat_smile:

Das glaube ich nicht. Tunten werden tuntig dargestellt, okay. Aber von gefühlt 99% der Videospiel-Charaktere kann ich vom Aussehen her nicht auf ihre Sexualität schließen.

Vielleicht ist Blanka homosexuell und so oft wie Super Mario die Prinzessin abhanden kommt, bin ich mir auch nicht sicher, ob der nicht ab und an am anderen Ufer fischt - ich meine, schaut euch den Schnurrbart an!

Long story short: don‘t judge a book by its cover.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir um offensichtlich homosexuelle Charaktere und nicht um Verdachtsfälle. Nenn mir da mal einen nicht tuntigen in einem Japan-game.

Und bitte sag jetzt nicht, homosexuelle Charaktere kann man nur eindeutig identifizieren, wenn sie überzogen dargestellt werden. TloU2 hat da bereits das Gegenteil bewiesen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hab ich genau das Gegenteil behauptet. :roll_eyes:

Es ging nie um Tunten sondern um Homosexuelle.

Liest du die Beiträge auch, die du kommentierst?

1 „Gefällt mir“