Hab die Tage meine Berufsunfähigkeit (Vorpension) bestätigt bekommen, nun fühle ich mich gleich noch kränker.
Die letzten 4 Jahre waren jedoch eine Qual und wenn es sich in dem Grad weiter verschlechtert, dann wird es noch sehr nervenaufreibend.
Hab die Tage meine Berufsunfähigkeit (Vorpension) bestätigt bekommen, nun fühle ich mich gleich noch kränker.
Die letzten 4 Jahre waren jedoch eine Qual und wenn es sich in dem Grad weiter verschlechtert, dann wird es noch sehr nervenaufreibend.
Au weh. Wünsch dir nur alles erdenklichen gute.
schaß.
aber wenn es dir hilft: du bist hier ein sehr angenehmer forumsgenosse. ganz unabhängig ob vorpensionist oder nicht.
bezüglich jahrelange prozesse, die nervenaufreibend sind, glaube ich dich ganz gut zu verstehen. versuche seit einer gefühlten ewigkeit die leute hier davon zu überzeugen, dass botw das beste zelda aller zeiten ist. bisher mit gemischten resultaten.

ps: ich versuche immer mit blöden sprüchen aufzuheitern, falls unpassend bitte mir bescheid geben, dann lösch ich’s.
für mich ist es das beste, weil einziges welches ich gespielt habe 
Total unverständlich, weil du natürlich zu 100% recht damit hast.
Immer diese Tippfehler ![]()
![]()
Erzähl mal wie du das geschafft hast, ich überlege auch ob ich diesen Schritt gehe.
Wenn man sich das Internet so durchliest gibts eine dauer Berufsunfähigkeit nur noch sehr selten.
Es ist auch nicht auf Dauer. Seit 2 Jahren war ich einmal jährlich zur Untersuchung und Neueinschätzung zur PVA geladen, wo dann weiter entschieden wurde. Diesmal war es der Entscheid auf die Berufsunfähigkeit, bei der die jährlichen „Kontrollen“ jedoch auch weiter getätigt werden. Kurz gesagt: Vorher musste ich arbeiten (konnte aber die meiste Zeit eh net), jetzt muss ich nicht.
Begonnen hat es mit einer Voruntersuchung und Ansuchen auf einen Behindertenpass bei einer Ärztin in meiner Nähe. Als dieser dann mit einem Grad von 80% bestätigt wurde, begann sich das Rad zu drehen und ich wurde dort und da vorgeladen. Auch bei der ÖGK, wo ich über das sogenannte Caremanagement als Unterstützung ein Reha-Geld beziehe. In der Arbeit habe ich Anspruch auf mehr Urlaub (insges. 7 WO), diverse Vergünstigungen im alltäglichen Leben und auch steuerliche Vorteile sind einige Optionen.
Durch eine chronische Krankheit und mehreren Operationen ist da aber auch leider keine Besserung in Sicht. Nun, die Sache begleitet mich jetzt schon seit 26 Jahren.
Gestern beim rausfahren aus einer Garage im 16., hinter mir meinte ein Vollpfosten, noch schnell hinter mir durchfahren zu müssen, und hat den Schranken, der ja nach jedem Auto runtergeht, voll auf die Motorhaube gekriegt …LOL ROFL, sowas sieht man sonst nur im Nachtprogramm auf den Nachrichtensendern unter der Rubrik „Irre Dashcamvideos“.
Sollt da nicht jeder Weg zu „gönn dir“ führen? 
Zumindest wäre das für EMP wirtschaftlicher. 
EMP verkauft doch gar keine Videospiele insofern kann das ihnen egal sein. 
Oh!
Guter Punkt! 
Weil ich schon die ganze Woche wegen Schmerzen gehumpelt bin, bin ich Heute mal ins UKH Meidling gefahren um das abchecken zu lassen. Was kommt raus? Zehenbruch! Und wegen was? Weil ich am Sonntag ungeschickt gegen die Couch gestoßen bin. 

Mein erster Bruch überhaupt und dann sowas. 
Aber die Schmerzen sind echt nicht ohne. 
Jetzt bleib ich Morgen mal zaus und schau mal wie es nächste Woche aussieht. Schonen sollte ich den Fuß ja jetzt 3 Wochen. 
das ist mir neu…
bei einem zehenbruch kann man nichts machen daher werden die im normalfall mit tape zusammen geklebt und weiter gehts. krankestand wegen gebrochenem zeh hab ich überhaupt noch nie gehört 
edit:
besonders drei wochen ist ja irre

Bei dem großen Zeh sieht das schon anders aus, da bekommst einen Gips.
Ich hab ja nicht geschrieben das ich 3 Wochen im Krankenstand bleibe sondern erst mal nur Morgen.
Drei Woche dauert es bis es geheilt ist. Bis dahin schonen. Kein Sport (kein Problem für mich
), nicht zu viel gehen etc. Das mit den Tape stimmt. Aber und weiter geht’s? Ich kann kaum mehr gehen vor Schmerzen. Auch in Ruhe sticht es unangenehm ununterbrochen weiter. Kommt ja ganz darauf an was für ein Bruch, Wo genau und welchen Beruf man ausübt.
Ich habe einen Beruf bei den ich ständig zu Fuß unterwegs bin da durchs Haus humpeln ist etwas ungut bzw. hab ich das jetzt eh schon eine Woche so gemacht.
Werde aber trotzdem aufgrund der extremen Personalsituation wohl nächste Woche wieder arbeiten gehen. Bzw. wart ich mal was meine Hausärztin dazu meint. 
ich kenns halt hauptsächlich ausn fußball. tape drüber weiterspielen bzw trainieren. natürlich gibt es auch mal kompliziertere brüche, aber wenn man sich die zehe an der couch bricht, ist es zu 90% einfach nur ein gewöhnlicher bruch
es sei den du bist mit anlauf gegen die couch gelaufen und das 700kg designer teil hat dir den zeh ultra combo supreme victory perfect gefinished. 
Wenn ich an gebrochene Zehen denke, dann kommt mir sofort @consalex ins Gedächtnis. Ka wieso…