Smalltalk

wenn man weiß was man essen darf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eierschwammerl sollt a jeder kennen :wink: beim Rest ja :blush:

1 „Gefällt mir“

es geht mir eher darum, dass es pilze gibt die den essbaren ähneln und man vl die falschen nimmt.

wäre nicht der erste fall :sweat_smile:

Ein Traum! Rotkappen? Birkenpilz?
Am Foto schwer zu erkennen.

Aaah ein Kenner. Na da war 1 Steinpilz, Braunkapperl und Zigeuner (=Hexenröhrling)

Vor allem letztere kennt kaner. Gut für uns weil es is a Traumpilz!

Pilze? :nauseated_face::face_vomiting::laughing: Aber auch Dosenchampignons sind gar nicht meins. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Letzteren kenn ich tatsächlich nicht. Herrenpilze mag ich am liebsten :slight_smile: Bzw. Parasole.
Ich wohne komplett ländlich, da muss man ein Kenner sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Er möge bitte den Thread verlassen und sich schämen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hexenröhrlinge haben ne Braun-graue Kappe und einen leicht rötlichen Stil. Wenn man sie aufschneidet ist das Fruchtfleisch erst gelblich und verfärbt sich dann blau - drum kriegt da jeder Schiss.

Is aber verwand mitn Herrnpilz/ Steinpilz und sakreköstlich.

Edit: @Cletz siehst, dafür trau i mi nie an Parasol mitnehmen, weil i ma nie sicher bin obs der richtige ist.

Aber mei, freut sich halt ein anderer :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab heute einen alten Usernamen von mir gegoogelt und eine Lernhilfe von mir gefunden, die ich wohl irgendwann mal in so ein Studidoc-Netzwerk hochgeladen hab.
War eine große, relativ wichtige Prüfung. Ich kann mich original an gut 90% des Stoffes überhaupt nicht mehr erinnern… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2020-07-14 um 23.52.24

5 „Gefällt mir“

Heute morgen in weniger als 10 min:

Gestörter im LKW hupt mich an, weil ich bei Grünblinken nicht in die Kreuzung eingefahren bin und auch 2 Fahrzeuge noch in der Kreuzung waren, dann schneidet mich ein Pensionist im PKW in der Kurve rauf zur Johnstraße und eh kloar ohne Blinker und wundert sich, dass ich ihm den Vogel zeig’, dann kommt mir ein Dodel auf seinem ******E-Roller im Gegenverkehr(!) entgegen.

Und der Irre, der in der Degengasse ein Haus mit Gas sprengen wollte, weil er delogiert werden sollte, leiwand, wennst das hörst, 200 m von mir entfernt.

1 „Gefällt mir“

herrlich - einmal bei einer tastatur einmal eine übersetzung mit einem schuss humor gefunden (anstatt der sonst nur üblich schlechten übersetzungen chin->dt oder chin->engl->dt)

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich esse generell wenig Schokolade, aber wenn … dann diese hier:

image

Generell bin ich der Meinung, dass auch die Überpopulation viel zur Armut beitragt. Je reicher die Länder, desto geringer die Reproduktionsrate. Je ärmer, desto größer.
Wenn man sowieso schon am Hungertuch nagt und dann noch viele Kinder zu ernähren hat, wird die Situation nicht einfacher.
Gratis Kondome und ein einfacher Zugang dazu wären sicher ein erster Schritt.
Dann noch weg mit ausländischen Konzernen aus den Ländern und dem jeweiligen Land ihre eigenen Rohstoffe wieder zurückgeben.
Den Abbau verstaatlichen und eine Taskforce gegen Korruption einführen.

Natürlich ist das ein Märchen, aber wenn sich da nichts grundlegendes ändert, wird sich die Situation niemals entspannen.

Überpopulation entsteht meist aus Armut, obwohl das im ersten Moment keinen Sinn macht. Aber durch Armut können sich viele Leute keine Pensionsabsicherung leisten. Dafür sollen dann Kinder sorgen. Aber wenn man schon arm ist, sterben auch Kinder eher an Krankheiten, was dazu führt, dass man mehr eigene Kinder braucht, damit auch welche davon erwachsen werden und einem im Alter mit versorgen können.

Hier ein gutes Video wo dies erklärt wird.

1 „Gefällt mir“

@Gatar, da seh ich Optimierungspotential. Wenn du die PS4 nur auf StandBy setzt kannst du schneller weiter zocken als abspeichern und neu laden. Vor allem wo Tlou2 doch a weng braucht beim 1. Start :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

IMG-20200718-WA0002

6 „Gefällt mir“

es gibt wirklich für alles einen yt-kanal;

heute gefunden: einen für alkoholische getränke – quasi vor der kamera ansaufen

(das vorschaubild ist schlimm, der typ wirkt eigtl bisserl classy)

Hab mir nur mal die ersten 2min angeschaut, schaut aber wirklich gut aus, netter Kanal, muss ich dran bleiben.

Hatte mal Fernet mit Ginger Ale, sehr lecker, glaubt man nicht, mit Cola muss ich mal probieren.