Smalltalk

frohe ostern!

image

5 „Gefällt mir“

Falls noch nicht gelöst. Ich mache das immer anders:

• Wasser in den Mund schon halbwegs a Füllung
  • Kopf leicht nach hinten
  • Mund auf
  • Tabletten rein
  • Alles schlucken

Fazit: Tablette fällt absolut nicht auf!

sollte ich das nächste mal größere tabletten nehmen müssen, such ich hier nach diesem post. die anderen haben mir leider nicht geholfen.

muss gestehen, habe die tabletten, um sie dann überhaupt irgendwie nehmen zu können, „zermerschert“ und die bröckerl mit wasser solange runtergetrunken bis nichts mehr da war.

unterm strich hat sich meine gesundheit jetzt in kleinen schritten gebessert und seitdem ich auch wieder allergietabletten hab gehts mir überhaupt besser, was bei mir die vorsichtige vermutung aufkommen lässt, dass meine allergie meinen körper „runterzaht“ hat.

1 „Gefällt mir“

Wünsche euch allen Frohe Ostern und ich hoffe ihr habt alle das Beste aus diesem Tag gemacht in dieser Komischen Zeit.

3 „Gefällt mir“

Hab mir unlängst einen New 3DS gekauft, nur war leider der Touchpen nicht mehr dabei. Weiß jemand von euch, ob der Pen des NEW 3DS der gleiche wie im N3DS XL ist? Und kann man auch Nachbauten empfehlen?

Lt dieser antwort: nein

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/997614-nintendo-3ds/74131287

1 „Gefällt mir“

Tja, damit ist die Gamescom auch abgesagt bzw. findet nur Digital statt.
Unser notwendiges Urlaubsbudget 2020 schrumpft wohl ein auf 2 Paar neue Wanderschuhe … solls so sein. :slightly_smiling_face:

Abwesenheitsnotiz einer Kollegin:

„… kehre zurück am 31.12.2050:blush: :blush:

3 „Gefällt mir“

steuerauslgeich war innerhalb von ein paar tagen erledigt vom fa. ich kanns kaum glauben. °_°

1 „Gefällt mir“

Hmmm…da fällt mir ein. Hab den auch für die letzen 3 Jahre gesammelt online gemacht. Ist jetzt aber schon wieder 2 Monate her. Geld wurde mir aber noch nicht überwiesen…

Bescheid hast du schon bekommen?

Ich würde nachfragen. Geht nämlich sonst schon sehr schnell. Hab es für die letzten vier Jahre online gemacht und das Geld war nach nicht einmal 2 Wochen am Konto.

Vielleicht wird bei dir gerade ganz genau nachgeprüft? Aber 2 Monate? Da ist wohl eher wo etwas hängengeblieben?

Nope, noch kein Bescheid bekommen .Bei Finanzonline wurde mir angezeigt, wie viel ich bekommen werde, aber das wars.

Muss mich da mal wieder einloggen und schaun ob ich da irgendwelche Infos bekommen hab.

@Gatar hm…bei mir sollt da eigentlich nicht so viel zu prüfen sein. Hab keine Kinder, und auch nicht viel abzusetzen. Lediglich a paar Versicherungen, und halt was so durch die Gehaltsveränderungen der letzten Jahre dazukommt.

Nur zur Sicherheit weil es einmal einen Bekannten passiert ist:

Den richtigen Button hast du schon geklickt? Also nicht nur geprüft wieviel du bekommst sondern auch ans Finanzamt weitergeleitet?

Jo :slight_smile: Stand dann auch unter Status „in Bearbeitung“

EDIT: Gut online steht „abgeschlossen“ und ich kann die Bescheide auch einsehen (mit dem Datum 16.3.)
Also is es 1 Monat her. Und aaah das steht, der Betrag ist fällig am 23.4. also morgen :grin: Phuuu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim Geld ausgeben. :grin:

1 „Gefällt mir“

Interessant find ich nur, das genau Fälligkeitsdatum steht nur beim Bescheid von 2015.

Bei 2016-2019 steht nur das es auf mein Konto überwiesen wird. Aber vermutlich kommt dann alles zusammen morgen. Mal schaun. :slight_smile:

Bei mir wurde es getrennt überwiesen.

OK. Na mal schaun. Hauptsach es wird überwiesen :smiley:

1 „Gefällt mir“