im beipackzettel steht explizit nicht zerkauen. ich hatte vor jahren mal genau das gleiche problem bei einer eitrigen angina und antibiotika, die durften offiziell auch nicht zerkleinert werden bei/vor der einnahme, habs dann aber dennoch gemacht und sie haben gewirkt.
… ich möcht nur nicht bis an mein lebensende derjenige sein, der seine tabletten immer zerstoßen muss; irgendeinen kniff muss es da ja geben und ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht.
zuletzt meine ärztin war ganz nett, die hat mir antibiotika in tablettenform gegeben, die man allerdings im wasser auflösen musste. das war ein gottesgeschenk.
ich bin so froh (klopf auf holz), dass ich bisher in meinem leben und hoffentlich auch weiterhin kaum tabletten nehmen musste (ausnahme die gelegentliche kopfwehtablette), aber die situation die letzten wochen geht mir schon ordentlich am senkel.
Hab mich heute über den Dolphin Emulator getraut, das ist für mich wegen der massig Einstellungsmöglichkeiten immer so eine Sache…
Aber siehe da: Alles funzt wunderbar, ist in deutscher Sprache und die Menuführung ist super einfach. Als erstes musste ich gleich mal Wave Race Blue Storm in hoher Auflösung spielen, geht mit dem XOne Controller wunderbar
Es werden Resi 2, Rogue Squadron und MK folgen.
Heute habe ich mich kurzerhand bei „Amazon Student“ registriert (im Wesentlichen Prime zum Sondertarif, erstes Jahr gratis, nur ohne das Musik-Streaming). Auf Prime Video die ersten zwei Folgen von „Beat“ geschaut, viele weitere Sachen in die Watchlist getan. Weil ich einfach in der letzten Zeit vermehrt dort bestelle, jetzt macht es Sinn, das zu nutzen
Guten Morgen werte Pandemisten! Wie gehts euch so, was macht ihr heute?
Ich harre vor dem PC und warte auf die PK, die um 10.00 Uhr kommen soll. Später werde ich den Kochlöffel schwingen; nachmittags evtl. wieder mal einige Klassiker einlegen.
Bin jetzt aus dem Krankenstand raus und direkt in den SU rein, lt. meiner behandelten Ärzte soll ich am besten meine Nase auch die nächste Zeit nicht rausstecken. Man kann die Auswirkungen des Virus in Verbindung mit meinen Medika unmöglich abschätzen. Gut, in letzter Zeit war ich eh schon wieder zu sicher unterwegs, zumindest was das einkaufen betrifft. Jetzt bin ich wieder gewarnt.
Gut gehts danke
Ich arbeite im Homeoffice, werde dann kochen und am Nachmittag gehts ins Wochenende. Gezockt wird unter anderem Prey am PC und Ni no kuni / Axiom Verge auf der SWI.
Morgen Vormittag werden meine Freundin und ich dann Frischluft im Wald schnappen und danach Eierfärben. Filme für das lange Wochenende werden dann auch noch ausgesucht. Vermutlich werden wir auch ein, zwei Runden Rummikub spielen und mit den Familien skypen.
Bleibt alle gsund, und trotz dem Corona-mist schöne Ostern.
Spiele im Moment auch vermehrt auf der Switch, werde SM Odyssey mal wieder weiterspielen, aber dem „wirklichem“ Ende keine Nerven mehr opfern
Tetris 99 geht immer, der 2DS läuft ebenso nebenbei. Hab mir auf Shpock einen wirklich schönen New 3DS geholt, denn das hervorragende SM 3D Land will ich auch erneut durchspielen. I love it
Morgen noch Homeoffice und dann ab ins Wochenende. Sport, XCom 2 zocken, Roll20 Abenteuer weiter basteln, bei den Eltern vorbeigehen (Zaungespräch) und wer weiß noch was.
@Ifrit
Meine Frau hat Rummikub für sich entdeckt. Sie spielt das aktuell sehr häufig übers Smartphone. Und wenn sie mit mir einmal spielt, stampft sie mich in den Boden.
Oh ja das Spiel macht richtig viel Spaß - mehr als mit Karten, da man hier die Steine am Tisch noch manipluieren kann. Erfordert daher auch viel Konzentration
Welche App verwendet ihr da? Wusste gar nicht dass es da auch eine gibt.
Aktuell sind ja Ferien, insofern kein E-Learning bzw. Home Schooling, wobei ich schon auch die Abgaben der Schüler checke, damit nicht so viel zusammen kommt. Trotzdem sehr angenehm. Hab die letzten Tage wie ein wilder Möbel zusammengebaut die Ikea sehr verlässlich und schnell geschickt hat. Soviel zu heimischen Läden.
Aktuell chillen auf der Terrasse, sonst viele Brettspiele, ab und an in den Wienerwald Kinder auspowern, jeden Tag frisch kochen, ab und an Animal Crossing, was man halt so macht.
Ich verbringe meine Zeit gerade mit viel lesen, klavierspielen und Brettspielen.
Mit meinem Klavierspiel bin ich im Moment recht zufrieden. Hab mein erstes Ziel, ein Niveau zu erreichen um „Mae wo mukaite“ von Kei Wakakusa flüssig zu spielen, deutlich überschritten. Nächstes Ettappenzeiel ist Präludium in C-Dur von Bach.
Bei Brettspielen sind wir gerade an Chronicles of Crime weiter dran. Die Fälle machen unheimlich viel Spaß.