Hatte er nicht vor einiger zeit noch schulden in mio höhe?
Kann sein, aber der wird sicher trennen zw. Firma und Privat.
Die specials auf ATV oder Puls4 fand ich immer köstlich, wie sich ein Mensch selbst
zum Wahnsinn treiben kann.
„Hearst fohr doch, fooohr, mia kumman z’spät“.
Und diesen steifen „Damen“ wie Rett und Treichl gebührt GENAU der Richie. 
Lugner for President
Ich weiß nichtmal ob das hier reinpasst… muss mir nur irgendwie meinen Frust von der Seele schreiben, da ich das schon seit Gestern so mit mir herumtrag und irgendwie nur noch angfressener werd je länger ich drüber nachdenk… gleichzeitig aber nicht nicht darüber nachdenken kann…
Kurzfassung oder Einleitung… kA: Gestern hat in der Arbeit eine Kundschaft wegen mir die Polizei gerufen (wie ihr euch evtl Vorstellen könnt, eigentlich häts umgekehrt sein sollen).
Und als Zusatzinfo: Bei der ganzen Geschichte gings um einen Betrag von 10 Euro, die aber nichtmal was mit unserer Filiale zu tun hatten.
Eigentlich war die Kundschaft bei einer Kollegin und sie war halt direkt beim Betreten des Ladens schon einfach nur - auf deutsch gesagt - eine Dumme Drecksau.
Hat die Kollegin ab dem 1. Satz einfach nur abwertend und wie Dreck behandelt. Hat sich an keine von unseren Vorschriften gehalten bzw die Kollegin, weil sie die einhalten wollte, sogar noch blöd angemault.
Ich war da grad mit etwas anderem Beschäftigt, nachdem die sicher 5-10 Minuten bei der Kollegin war, ihr aber noch nichtmal ihre Daten gegeben hat (obwohl die Kollegin mehrfach nachgefragt hat, weil sie sonst ja nix nachschauen kann) und wurde gleichzeitig immer unsympathischer zu meiner Kollegin.
Eigentlich bin ich dann zu dem Zeitpunkt zur Schlichtung dazu gekommen und wollte der Kollegin helfen. Meistens langts wenn wer 2. dazu geht und die deppaten Kunden beruhigen sich eh von selbst.
Aber nicht diese Furie in dem Fall. Die hat mich direkt noch gschissener Behandelt als meine Kollegin davor (und auf sowas Reagier ich allergisch, ich arbeite im Verkauf ja, aber ich bin ein Mensch und wenn du dich nicht normal ausdrücken kannst, kannst dich verpissen und hast nix in dem Laden verloren), deswegen wurde ich dann natürlich direkt und wollte endlich Daten haben damit wir nachschauen können.
Hatte sie keine also brauchten wir einen Ausweis. Sie zeigt mir eine Karte die zwar vom Lande ausgestellt ist, aber kein Ausweis ist - dürfen wir nicht annehmen und da hat sie dann entgültig eskaliert, hat nur mehr geschriehen, mich beschumpfen und mir gesagt wie dumm ich bin, weil das ist ein Ausweis (weil die ja besser weiß wie ich, was meine Firma für Daten braucht bzw wie die Gesetzeslage fü rmeinen Job ist
).
Beschimpfen lassen brauch ich mich aber nicht, also hab ich ihr die Wahl gelassen, entweder sie tut normal, oder kann sich schleichen (und ja bei solchen Kunden sag ich das auch tatsächlich so. Von mir kann jeder Kunde alles haben und ich helfe ihnen echt gerne. Solange sie auch freundlich sind. Da mach ich Sachen die ich Gratis machen kann Gratis, helf bei kleinen Dingen die ich eigentlich nicht machen müsst, sofern Zeit ist usw. Aber bist Grantig oder tust deppat, dann gibts das minimalste und du darfst für alles Zahlen. Bist Gschissn gibts genau eine Chance normal zu tun oder es gibt gar nix und du kannst dich schleichen, weil alles gfallen lassen muss ich mir auch nicht.).
Das hat ihr natürlich gar nicht gepasst (wie gesagt ich hab ihr mehrere Chancen gegeben davor sich zu beruhigen und die Kollegin hatte davor sowieso eine Engelsgeduld mit der, ich hät die nachm 3. Satz schon zurecht gewiesen) und sie wollte meinen Namen haben: Den ich ihr nicht geben muss, weil Datenschutz.
hat ihr noch weniger gepasst und sie hat mich weiter angeschriehen und wollt mir klar machen das wenn ich da arbeite ich ihr gefälligst alles zu sagen habe. Hab ich ihr nochmal gesagt, meinen Namen bekommt sie nicht, weil sie der nix angeht und wir Datenschutz haben und sie jetzt gehen soll oder ich werde die Security rufen.
Worauf sie einfach ihr Handy genommen hat und ein Foto von mir gemacht hat. Innerlich hats mich da entgültig ausgehängt, ich hab aber noch relativ normal „hast du gerade ein Foto gemacht? Du weißt dass das in Österreich ohne Einwilligung verboten ist und ich dich jetzt anzeigen kann?“ (und ja die wurde mit Du angesprochen. Sie ist eine Höflichkeitsform, die muss man sich verdienen.) Woraufhin sie komplett ausgezuckt ist, mich wie ein Kindergartenkind ständig nur mit „LÜGE!“ und einem Finger in meinem Gesicht angeschriehen hat.
Dabei hat sie noch mehrmals erwähnt das ich ja hier arbeite und deswegen das Arschloch bin, das ihr anscheinend alle meine Daten offen geben soll, während sie gleichzeitig zu meiner Kollegin gesagt hat das sie ja ihren Account zumachen soll, damit ich ja nicht die Daten von der sehe, weil die gehen mich nix an (obwohl ich sie ja für meine Tätigkeit brauche und vor allem nach so einer Eskalation sowieso, da ich sowas melden muss.).
Ich hab dann also mein Handy geholt und wollte die Security anrufen, da hat sie schon mit der Polizei telefoniert und denen am Telefon vor mir zeug vorgelogen wie sonst was. Daraufhin hab ich nur nochmal laut gesagt sie soll sich endlich aus dem Shop begeben und mit dem Finger auf den Ausgang gezeigt. (Sie ist mir übers ganze „Gespräch“ auch permanent auf die Pelle gerückt, hat mir ihren Ausweis fast ins Gesicht gedrückt und sonst auch permanent nur Aggressiv gewesen.) Sie stand da bei mir inder Nähe also war natürlich auch meine Hand in ihrer Nähe (mit Nähe sind da noch locker 50cm gemeint)… und das hat ihr wohl noch weniger gepasst also hat sie der Polizei am Telefon vor mir gesagt ich hätte sie tätlich angegriffen…
Ich und meine Kollegin haben uns nur mehr angeschaut und gar nix mehr verstanden, ich war so baff das ich nichtmal die Security rufen konnte. Sie ist dann auch endlich aus dem Laden raus (hat davor aber noch locker 20min telefoniert, kA ob mit der Polizei oder sonst wem). Ich hab halt dann direkt meine Vorgesetzten angerufen und informiert, da ich sowas in 15 Jahren mit Kundenkontakt noch nicht erlebt hatte und einfach sprach- und ratlos war.
Am Ende kam die Polizei dann auch, sie war aber auf einmal weg. Die Polizei hat gefragt was los ist, den Kopf geschüttelt und sind sogar wieder gegangen ohne auch nur meinen Namen aufzunehmen… Der Schock ist aber heute immer noch da… Wäre meine Kollegin da evtl nicht da gewesen und ich wär mit der Furie allein gewesen, wer weiß wie die Situation dann ausgegangen wäre…
Sorry für den langen Text und tut mir auch leid falls ich die letzten Tage evtl gereizter (als sonst
) wirke… das war zwar die schlimmste, aber Eskalationen gibts in letzter Zeit irgendwie immer noch mehr. Ich hatte allein heuer gefühlt mehr Eskalationen als 2018 im ganzen Jahr und da war ich noch in einem Laden wo 5x soviel los ist wie da wo ich jetzt bin… und mir ist schon gedroht worden, man wollte mich zusammen schlagen, einer hat mir mal angedroht mir ins Gesicht zu schießen… aber die Polizei gerufen und dabei so eine dreiste Lüge zu erzählen ist mir zum 1. mal passiert und das Gefühl ist absolut unlustig. Vor allem wenn man davor noch nie wirklich was mit der Polizei zu tun hatte…
Ich sags euch ich bin einfach fertig mit Menschen, ich hab für solche arroganten Arschgeigen einfach keine Nerven mehr. Früher hat mir das nix ausgemacht, mittlerweile pack ich solche Mensch einfach nicht mehr und leider ist das irgendwie der Großteil… Irgendwie laufen nur mehr Arschlöcher herum und keiner kann sich mehr aufführen. Wenn wir uns mit dem Klimawandel am Ende echt selbst umbringen: Die Menschheit hats absolut verdient.
arbeite selbst im kundenservice und hab schon einige … kuriose … fälle gehabt, aber so etwas ist mir zum glück noch nie passiert - gut, hab auch nicht persönlichen kontakt, dadurch fällt es mir idr wohl etwas leichter die distanz zu wahren.
Ja kuriose Fälle hatte ich in den Jahren einige.
So extreme zum Glück sehr wenig… aber es werden irgendwie immer mehr.
War auch mal Telefonsupport. Da konnte man bei den schreiern wenigstens auflegen. ^^
Wobei da hatte ich auch mal einen der 3x angerufen hat und 3x bei mir durchgekommen ist.
Beim 3. Mal hab ich dann nur mit „könn ma jetzt normal reden?“ Abgehoben und als der dann wieder gemault hat, direkt wieder aufgelegt. 

Bei so einem Fall immer einen Kollegen / eine Kollegin dazu holen und wenn es das gibt Security rufen, damit man im Ernstfall Zeugen hat.
Aber du hast das mit deiner Erfahrung sowieso sehr gut gemacht.
Und das „Es werden mehr“ liegt einfach daran, dass Populisten die Leute aufhetzen, während in den letzten Jahrzehnten Leute herangezüchtet wurden (nicht überall), die nicht einmal das mindestmaß an Respekt gelernt haben.
Das ist (neben den komplett beschis***** Arbeitszeiten und den geringen Lohn, wenn man das so nennen darf) der Grund warum ich vor 10 Jahren weg vom Verkauf bin.
Meine Lebengefährtin war auch jahrelang ich Verkauf (Teilzeit, haben ja 2 Kinder) und ist jetzt auch gewechselt, sie sagt selbst kein Vergleich.
Mittlerweile könnte ich das garnicht mehr glaube ich, wenn ich da so einen Kunden habe wie du ihn beschreibst den würde ich persönlich aus dem Geschäft werfen oder was nachschwerfen.
Es gibts so gstörte Leute…wahnsinn.
War auch einige Zeit im Kundenservice und da ist mir einiges untergekommen, aber so extrem wars dann doch nicht.
Ich hätte an deiner Stelle genauso reagiert!
Das fängt ja schon damit an, dass manche Typen Kassenpersonen nicht grüßen, dort am Smarttrottel weiterreden oder die Kopfhörer ned abnehmen. Einfachste alltägliche Dinge der Höflichkeit.
das ist eben das Problem, wenn wer Urlaub hat und evtl wer anderer noch frei hat sind wir oft nur zu 2. und dementsprechend bei Pausenzeiten auch mal komplett alleine. Security rufen dauert oft ja auch seine Zeit, ansonsten mach ich das eh… aber zum Glück ist diesmal noch alles gut ausgegangen…
Und ja wird sicher auch daran liegen, bzw das uns einfach die Diskussionskultur abhanden kommt, das schieb ich aber jetzt eher Social Media zu. Irgendwie kommt mir vor wird das seitdem immer extremer… Jeder vertritt seine Meinung, jeder der anderer Meinung ist wird sofort niedergemacht. Wirklich wie so ein online troll in echt… unpackbar. ![]()
Ich hab eine 4 Tage Woche und bekomm „gut“ bezahlt, sonst wär ich eh schon lang weg vom Handel… muss aber auch dazu sagen das man in einem Büro wenn man so ein Arschloch evtl als Mitarbeiter hat aber oft sogar noch schlimmer dran ist. ![]()
Merk aber auch wie ich langsam immer weniger Nerven für sowas habe…
Ich glaub wir könnten hier einen Kundendienst Thread aufmachen wo alle Horrorstorys posten, der wär recht schnell massiv voll. ![]()
Wobei meistens sinds ja eher einfach dumme Menschen, wo dir denkst das sie einen verarschen wollen ob die Frage echt ist oder nicht (mich hat mal wer vor einer Mikrowelle gefragt ob das eh ein guter Fernseher ist… und der meinte das Ernst… war noch zu Röhrengeräten Zeiten ^^).
Gut das mitm Handy mach ich (gaaanz selten!) auch an einer Kasse. Entschuldig mich aber immer das es wichtig ist (sonst würd ich nicht telefonieren) und tu’s beim bezahlen/einpacken weg. Kopfhörer hab ich auch immer auf, die sind aber an Kassen sobald ich dran bin aus. Die restliche Zeit aber nicht, sonst muss ich ja anderen Menschen zuhören. ![]()
Aber ja das mit dem Grüßen stimmt, kommt mir nicht selten unter.
Da bin ich aber genau gleich. Leute die mich nicht grüßen wenn sie was von mir wollen, müssen auch prinzipiell für alles wo ich entgegen kommen könnte bezahlen. ![]()
Ausnahme sind evtl die die mir vorher ihre Daten sagen und dann Hallo sagen, die sind oft nur Nervös das sie sonst ihre Daten nicht mehr haben. ![]()
gibt einen leiwanden subreddit: r/talesfromretail … da würd deine geschichte gut reinpassen.
ich bin inzw dank meiner fast 4j tochter auch etwas abgehärtet was irrationales verhalten angeht. :x
hab mir sowas eh schon überlegt. Ich mein Storys hab ich mittlerweile genug.
Aber gegen Großstadtstorys sind meine sicher immer noch Harmlos 
ach, da posten leute aus aller welt.
ich war gestern beim heathrow chaos dabei. das boardkartensystem hat nicht funktioniert, daher mussten alle passagiere ihre boardkarten drucken. da hat sich kaum noch jemand ausgekannt. weder passagiere noch mitarbeiter. mich wollten sie schon in ein hotel unter bringen, obwohl mein flug mehr als 2 stunden verspätung hatte, und sie aber dachten, dass der flug schon abgefolgen ist, und ich zu spät war etc… zum glück war ich gut informiert, und bin immer wieder skeptisch wenn meine infos nicht mit denen der mitarbeiter übereinstimmt. nach einer kurzen diskussion begleitete mich dann die dame durch die security, und dann durfte man auf whiteboards seinen flug suchen, da ja die Gate Information abegeschaltet wurde da diese falsch war. ein erlebnis sondergleichen.
Ah da steh ich drauf - sitzt beim Arzt für a Krankschreibung, dh es zaht einen eh net wirklich - fängt so a Dodl an über Religion zu diskutieren
Holy Shit… ich mein wenn man öfter fliegt weiß man sich eh halbwegs zu helfen im Normalfall… aber ich stell mir grad vor man ist genau dort wenn man das 1. mal alleine fliegt oder so. Da musst ja voll die Panik bekommen. ![]()
Ah bei sowas sagst beim Arzt einfach „wenns über ihren imaginären Freund quatschen wollten solltens eher zum Therapeuten, das ist a Arzt, ich glaub sie sind falsch“… lässt die meisten verstummen, für die restlichen gibts Kopfhörer ![]()
auf jeden fall. ich war in den letzten 12 monaten ca. 8 mal in london, daher habe ich doch etwas mehr routine am heathrow ap, aber es war schon eine herausforderung ^^
Einfach herrlich. Nicht :-/
War heute beim Chefarzt. Da redete keiner, weil jeder irgendwie genervt war. Bis zu 30 Min. pro Patient, inzwischen Leute, die vorgenommen werden weil sie nur eine Bewilligung für eine Untersuchung brauchen etc. (Verstehe ich auch)
Aber vielleicht bin ich es einfach auch gewöhnt, weil ich diese „wundervolle“ Institution immer wieder auf Grund einer chron. Krankheit aufsuchen muss. Und als „Stammpatient“ hatte ich dort auch noch nie Probleme bzw. bin auch immer gleich fertig. Denn was man im Wartesaal so hört, ist das ja nicht immer so. Naja, es mag auch schwarze Schafe geben, das schließe ich nicht aus.