Wobei Diskussion in dem Sinn wars gar net. So a Althippi hat alle Ausländer gefragt ob sie Moslem sind und wenn ja warums ka Schweinefleisch essen…und glei mal an so a Teenimädl gekommen die ganz schlau gemeint hat „weil Schweine ihre eigene Scheisse fressen“ - was kompletter Nonsens ist. Hab muslime Freunde - Grund war damals weil in den heissen Regionen Schweinefleisch schnell verdirbt / schwer haltbar zu machen war. Ganz einfach.
Bin dann zum Glück gleich nach Beginn dieses dummen Gesprächs dran gekommen.
Natürlich ein thema, das wurstiger (pun intended) nicht sein könnte, aber diese moralischen whataboutism von dem caritas typen dazwischen gehen mir fürchterlich auf den keks.
Jede Waschmaschine hat nen Brennstab ähnlich wie ein Boiler. Das ist das Teil dass dann auch verkalkt und meist der Grund is warum die Dinger hin werden.
Gespült wird dann aber mit kaltem Wasser. Darum waren deine Socken kalt. Und nass weils vermutlich nicht geschleudert hat.
Edit: Bin ja noch nicht dazu gekommen nachzufragen was genau kaputt ist, aber da auch die Heizung nicht funktioniert, nehme ich an, dass es mit der Fernwärme zu tun hat. Und heute wird es schon etwas frisch. Los PC, heiz mal ordentlich!
Heute war ich sehr lange mit den Öffis querbeet in Wien unterwegs…
Wahnsinn wie viele Leute ich aus Angst sich anzustecken bereits mit Masken rumrennen gesehen habe. Eine Person die im Bus mir gegenüber gesessen ist, hat sich ohne Pause den Schal vors Gesicht gehalten. Hab dann erst recht kräftig husten müssen… Das Entsetzen in ihren Augen war nicht zu übersehen.